“Wieder einmal Strassbourg ....” 1 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 44 Shopping in Straßburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Offenburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wieder einmal Strassbourg ....”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Das Lafayette in Strassbourg ist eine " Nobelgalerie " mit dem Flair eines Hauptbahnhofs.
Immer wieder wenn wir in Strassbourg sind zeige ich meinen Besuchern das Lafayette, da man mal gesehen haben muss, daß hier alles an Designern vertreten ist was Rang und Namen hat.
Die andere Seite dieses Einkauferlebnisses besteht aus total verschmutzten und verstaubten Regalen. In der Glasabteilung kann man sich auf den Regalen im Staub verewigen.
Der Boden im Gebäude ist ebenso dreckig wie die Rolltreppen und der an und für sich schöne Treppenaufgang hebt sich durch einen verdreckten roten Teppich sowie Treppengeländer welche an besser nicht berührt ab.
Die Toilette in diesem Gebäude stinkt durchs ganze Haus und beherbt das Flair einer Bahnhofskneipe.
Vielleicht sollten die zuständigen Manager mal über den Rhein fahren und in Offenburg und Karlsruhe umsehen.

Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, 172AlexandraP172!

• Arabische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Nie wieder Lafayette Straßburg”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Wurde beim verlassen des Kaufhauses von 3 !!! Sicherheitsleuten abgefangen und ziemlich unfreundlich in einen Kellerraum gebracht. Erst dort folgte auf französisch eine Erklärung, dass ich was gestohlen habe. Da mein Rucksack aber völlig leer war, wurde mir erklärt, dass ich eine Jacke angeschaut und die Diebstahlsicherung entfernt hätte. Schön zu wissen das man im Lafayette Diebstahlsicherungen einfach entfernen kann, auch wenn es im meinem Fall nicht stimmt. Natürlich durfte ich dann gehen aber eine Entschuldigung für diesen Vorfall hielt das Lafayette für nicht notwendig.

FAZIT: Nie wieder Lafayette, so was muss man sich einfach nicht bieten lassen.

Jürgen S., Offenburg

12 Danke, Juergen S!
Stuttgart
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Nichts außergwöhnliches”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Kaufhaus Galeries Lafayette in Straßburg sieht von außen sehr nett und imposant aus. Leider war das Einkaufserlebnis im Innern nicht sehr außergewöhnlich. Normale Kaufhausatmosphäre ohne das gewisse Extra, mit Paris nicht zu vergleichen. Empfehlenswerter ist in Straßburg der Besuch des Kaufhauses Printemps.

Aufenthalt November 2011
3 Danke, t110!
Ludwigshafen, Deutschland
364 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 230 "Hilfreich"-
“Lafayette - diesmal gar nicht nett”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Ich besitze eine Einkaufskarte (10 %) für das Lafayette.
Diesmal freuten wir uns weil sehr viel reduziert war, riesige Aufkleber 30 %, 40 %....
dann an der Kasse - diese Preise gelten nur für Franzosen.
Das hat uns sehr geärgert, wir fanden es rassistisch.
Ansonsten gibt es viele verschiedene Marken im Lafayette und bisher haben wir immer
etwas gekauft.
Diesmal nicht.