“keine 4 Sterne!”

Regent Contades, BW Premier Collection
Nr. 26 von 131 Hotels in Straßburg
Bewertet am 4. November 2012

Mit hohen Erwartung habe ich extra ein Hotel ausgesucht, was etwas schicker sein soll. Leider wurde ich nicht belohnt. Das Hotel ist optisch ein wirkliches Schmuckstück. Unser Zimmer war leider sehr klein und muffig. Die Klimaanlage war sehr laut, der Fernseher summte während des Betriebs, der Minibar-Kühlschrank war dreckig und die Lüftung im Bad war auch kaputt. Das Zimmer hatte keine Aussicht und war sehr hellhörig, alles in allem ein gutes 2 Sterne Hotelzimmer, von 4 Sternen total weit entfernt. Das Frühstück hätte es noch rausholen können, aber leider passte auch das zum Gesamteindruck: sehr wenig Auswahl, kalte Eier, statt richtiges Rührei nur Ei-Immitat und wenn man einen Platz bekam hatte es trotzdem das Flair eines Motels.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, marc e!

Bewertet am 22. Juni 2012

Angekommen mit eigentlich größereren Erwartungen hat mich dieses Hotel trotzdem voll überzeugt. Besonders sei die Fürsorge der Mitarbeiter und Hotelleitung erwähnt.

Wir hatten ein Zimmer im 1.OG., schlicht aber schön ausgestattet, mit einem funktionellem, aber sehr schönem Badezimmer. Das Frühstück in einem bewußt fast restaurierten, ehemaligen Saal, war durch die Bestuhlung ein wenig eng, aber trotzdem sehr fürsorglich und gut.

Die Lage ist einfach super, man erreicht die Fequentzplätze in wenigen Metern zu Fuß.

Schöner ware das Hotel eigentlich nur, wenn es über eine eigene Küche verfügen würde und über PKW-Stellplätze.

Aber Warum soll man Perfektion verlangen, wenn man trotzdem einen Platz haben darf, in dem man in Ruhe und Frieden, glücklich leben darf.

Vielen Dank an das Hotelmanagement für einen tollen Urlaub.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dirk B!
Bewertet am 13. Mai 2012

Wir haben unsere Übernachtung sehr spontan am Tag selbst gebucht (auf Hotels.com - 130 CHF die Nacht + 3€ Stadttaxe/Tag vor). Unser Zimmer lag im ersten Stock und hatte eine angenehme Grösse. Es hat einen kleinen Vorraum mit Schrank, wo auch extra Kissen zu finden sind und den Schlafraum. Davon abgehend ist ein kleines Bad mit Waschbecken, WC, Bad/Dusche, Bidet. Die Einrichtung war modern, schlicht und sehr geschmackvoll. Die Fenster reichten zur Vorderseite des Hotels - also zur Strasse. Verkehr haben wir aber keinen gehört.

Das Bett hat uns vom Schlafkomfort voll überzeugt und auch insgesamt waren wir positiv überrascht. Das Hotel hat einen Belle Epoque Flair, mit modernen Stil in den Zimmern - also genau so wie wir es gern haben.

Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Auf Wunsch erhält man die Passwörter fürs Wifi - allerdings ist es ein Passwort pro Gerät. Wer also Laptop und Smartphone dabei hat braucht 2 Passwörter.

Geparkt haben wir unser Auto vorm Hotel - kostenlos auf einem der Lieferantenplätze die von 19h-7h gratis und legal sind. Anschliessend haben wir das Auto in eine Parkgarage in der rue de Zurich gebracht und haben für den Tag 8€ gezahlt. Nächstes Mal würden wir aber einchecken und anschliessend direkt das Auto in die öffentliche Tiefgarage bringen - 24h sind dort auch sehr günstig. Natürlich eher geeignet wenn man kaum Gepäck dabei hat.

Die Lage des Hotels fanden wir super. Man ist in wenigen Minuten im Zentrum und somit bei leckeren Restaurants.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, crashburny!
Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel liegt unweit der Universität an der Place de Republique. Das Entrée ist genauso wie die Zimmer auch im Art deco-Stil gehalten. Im Hotel gibt es einen kleinen, aber netten Frühstücksraum, die Zimmer (in meinem Fall ein "classic"-Zimmer) sind angemessen groß, haben einen Flachbild-TV und ein ordentliches Badezimmer. Von hier ist aus ist man schnell an den touristisch relevanten Orten, Tramhaltestellen sind jeweils ca. 5 Gehminuten entfernt.
Der Empfang war etwas spröde, aber freundlich. Es gibt auch eine kleine Bar, die abends geöffnet ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, tre20162016!
Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentrumsnah und 2 Tramstationen liegen sehr nahe beim Hotel. Das Deluxezimmer war sehr schön, vor allem das Badezimmer. Alles sehr sauber. Leider ist der reguläre Preis für dieses Zimmer mit 255,-€ für eine Nacht ohne Frühstück etwas hoch. Für den Holidaycheck Preis von 139,-€ war es aber o.k.!
Haustiere und Garage kosten extra; jeweils 20,-€.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ghostwriter01!
Bewertet am 11. Januar 2012

Schon bei der Ankunft besticht das Hotel Regent Contades durch die elegante Aussenfassade des Hauses, ein kleiner Garten inklusiver kleiner, romantischer Statue...

Die Lage gleich am Rande der Altstadt in der Nähe der Universität ist ideal, die Kathedrale und die gesamte Innenstadt ist in 5 Min zu Fuss erreichbar.

Das Auto kann in einer privaten Garage untergebracht werden, ein Angestellter des Hotels nimmt den Autoschlüssel entgegen und bringt es in "Sicherheit", sodass der Kunde sich nicht mehr darum kümmern muss. (Voranmeldung der Anreise mit Wagen ist von Vorteil, wenn man den Parkplatz)

Das Hotel ist SEHR geschmackvoll eingerichtet, die Farben und allgemein die Einrichtung sind super aufeinander abgestimmt. Die Zimmer sind grosszügig eingerichtet, inkl. Flach Bildschirm TV, Safe und Minibar...

Gutes Frühstück, kein riesiges Angebot zwar, jedoch beinhaltet es von allem ein wenig, von Käse zu Wurstware, Eier und Früchten, sowie das übliche Angebot an Müesli, Aufstrichen usw.

Das Personal ist super freundlich, von der Reinigungsmannschaft, zur Reception bis hin zum Fahrer des Autos.... Mit kleinen Aufmerksamkeiten hat das Hotel bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen... WEITER SO!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mate73!
Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir waren nur eine Nacht dort um die Weihnachtsmärkte zu besuchen.
Das Hotel liegt schön zentral (unser wurde erlaubt, direkt vor der Tür zu parken). Man erreicht alles zu Fuß. Auch einige Restaurants sind in der Nähe.
Die Hotelangestellten waren alle sehr freundlich.
Frühstücksbüffet war wirklich gut
Zimmer war ganz schön eingerichtet und sauber
Preisleistung fanden wir gut.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Le Bouclier d'Or
Nr. 3 von 131 in Straßburg
Hotel D
Nr. 2 von 131 in Straßburg

Sie waren bereits im Regent Contades, BW Premier Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Contades, BW Premier Collection

Anschrift: 8 avenue de la Liberte, 67000, Straßburg, Frankreich (ehemals Regent Contades, Best Western Premier Collection)
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 6 der Spa-Hotels in Straßburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 17 der Luxushotels in Straßburg
Preisklasse: 96€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Regent Contades, BW Premier Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Weg, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Contades, BW Premier Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regent Contades
Regent Contades Strasbourg