Bewertet am 30. April 2011

Das Hotel bietet sich sehr gut an für einen Wochenendtrip, oder einen Ausflug in den Europa-Park Rust. Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit, wenngleich der Stadt-Straßenlärm bei Nacht etwas gewöhnungsbedürftig ist für Menschen, die vom Land kommen. Aber das hat mit dem Hotel nichts zu tun :-)
Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

Danke, GrandTour219135!
Bewertet am 27. April 2011

Hotel ist sauber.
Personal ist nett und sehr hilfsbereit.
Zimmer ist ein bisschen klein für Familie mit einem Kind.
Lage ist optimal.

• Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Voyage291789!
Bewertet am 27. April 2011

- gutes Hotel
- freundlicher Empfang
- sauber
- jedermann zu empfehlen
- der Frühstücksraum ist sehr eng bestuhlt, dh ein Neukonzeption wäre empfehlenswert
- bei vielen Personen lässt das Buffet zu wünschen übrig, dh es fehlen teilweise Speisen, dh Prozess neu definieren und eintrainieren

Danke, Departure291390!
Bewertet am 13. Januar 2011

Uns hat es gut gefallen. Die ZImmer waren immer sauber, der Zustand des Bades war schlecht insgesonderre Waschbecken, Toilette, Leitungen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2010
1  Danke, Fearless278866!
Bewertet am 25. Dezember 2010

Das IBIS-Hotel liegt eingebettet im Einkaufszentrum "Place des Halles", in welchem man sehr gepflegt sein Monats-Salair in diversen Geschäften und Boutiquen „vergessen“ kann (besonders wenn die liebste Gattin dabei ist). Hoteleigene Parkplätze sind in der Tiefgarage ausreichend vorhanden. Das Ibis liegt unserer Meinung nach optimal, um Straßburg zu Fuß zu erkunden / shoppen zu gehen. Überquert man die Straßenbahnschienen und die kleine Brücke über das Flüßchen Ill, ist man in wenigen Minuten im Zentrum der Stadt angelangt. Bis zum Kaufhaus La Fayette (am Place Kleber) sind es knapp 3 Minuten. Alle Sehenswürdigkeiten sind von hier aus bequem erreichbar. Eine Schiffsfahrt im Panoramaboot durch Straßburg auf der Ill sollte man einmal gemacht haben. Hier erhält man einen guten Eindruck vom historischen Zentrum Petite France, den umliegenden Vierteln bis hin zum Europäischen Parlament. Wir nutzen das IBIS alljährlich für unseren Besuch auf den Weihnachtsmärkten Straßburgs. Zimmer und Bad im Hotel sind sauber und funktionell. Die Ausstattung ist für eine verlängertes Wochenende ausreichend, das Frühstücksbuffett französich spartanisch. Es ist jedoch ausreichend unter Berücksichtigung der Fressstände, denen man überall unterwegs begegnet. Preis / Leistung stimmen, das Frühstück gibt’s zum günstigen Preis. Sollte das IBIS belegt sein, ist direkt nebenan ein Novotel, wo man oft noch gut ein Zimmer findet.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2010
1  Danke, Smut_P6092!