“Sehr empfehlenswert!”

Zürich
Beitragender der Stufe 2
“Sehr empfehlenswert!”
Bewertet am 20. September 2011

Die Lage des Hotels ist sehr gut, wenn man mit dem Zug anreist. Keine 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Knapp 10 Minuten zur Kathedrale. Nachts hat man keine lauten Touristen rund um das Hotel, da es nicht direkt in der Innenstadt liegt. Gute Strassenbahnverbindungen in der Nähe.
Das Frühstück ist für ein französisches Frühstück mehr als reichlich. Die Auswahl für Frankreich riesig. Es wurde ständig nachgefüllt.
Die Zimmer sind gut und sehr sauber, einzig die Lage zum Innenhof ist etwas nervig, da die Klimaanlage die ganze Nacht über zu hören ist, die dort untergebracht ist. Man sollte ein Zimmer zur Strasse wählen!
Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr hilfsbereit und konnten neben Französisch sehr gut Deutsch und Englisch.
Wir würden dieses Hotel jeder Zeit wieder besuchen, allerdings mit

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, taratada!

Schweiz
Bewertet am 13. Juni 2011

wir haben im Best Western Hotel während dem langen Pfingstenweekend übernachtet.
Die Lage ist perfekt, nahe Bahnhof und ca. 10-15 min. von der Kathedrale entfernt.
Comfort-Zimmer ist gross genug, ausgestattet mit Flachbildschirm-TV, Safe & Minibar.
Das Bad war gross und ziemlich helhörig, was uns jedoch nicht gestört hat.Alles sehr sauber.
Das Personal war super - sehr freundlich, wir fühlten uns richtig nett bedient.
Das Frühstückbuffet war OK, der Biokaffee war für mich von grossem Vorteil.
Ich finde, es war perfekt für einen Wochenendbesuch.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, MaryJaneSchweiz!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. April 2011

Obwohl das Zimmer 415 sehr klein war und nichts mit den Bildern auf opodo.de zu tun hatte, hat es uns in diesem Hotel sehr gut gefallen. Der Kontrast eines amerikanischen Hotels mit elsässischen Interieur hat seinen Charme. Frühstück war auch gut, aber übersichtlich in der Auswahl. Rundum empfehlenswert auch aufgrund seiner für uns zentralen Lage

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, bfrenzeline!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel liegt Zentrumsnah und trotzdem ruhig.
Sehr positiv ist das Halteverbot vor dem haus, so dass man in Ruhe mit dem Wagen anfahren kann. Nach dem schnellen Check-In bot sich ein Mitarbeiter des Hotels an, den Wagen in die, ein Stück die Strasse hinunter gelegene, Tiefgarage zu fahren, sehr ungewöhnlich für ein 3-Sterne Hotel, aber eventuell lag es nur am Wagen wie mein Sohn vermutete.
Das Zimmer, welches im älteren Teil des Hauses lag, barg erst einmal die Überraschung einer Doppeltür - etwas was heute kaum noch zu finden ist, was aber den Schallschutz im Zimmer deutlich erhöht. Die zweite angenehme Überraschung fand sich im Vorflur des Zimmers, es gab eine Tür in ein Badezimmer ohne WC und eine weitere Tür zu einem seperaten WC, Sowohl das Zimmer als auch das Badezimmer / WC waren sauber. Nicht so angenehm waren die Spender für Seife und Shampoo, aber unter Umweltschutzgesichtspunkten durchaus verständlich.
Obwohl ein Zweibettzimmer gebucht worden war, war das Zimmer kein echtes Zweibettzimmer mit seperat stehenden Betten. Da es sich aber auch nicht um ein französisches Bett handelte kein so grosses Problem.
Der Platz auf dem recht kleinen Schreibtisch wurde durch einen Wasserkocher noch zusätzlich verknappt, so dass kaum Platz für den Laptop blieb. Leider war auch keine freie Steckdose mehr vorhanden, so dass man sich entscheiden musste ob man heisses Wasser wollte oder den Laptop nutzen.
Das Frühstück war sehr umfangreich.
Alles konnte problemlos zu Fuss erledigt werden, obwohl um die Ecke auch eine Strassenbahn hielt.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, anhaza!
Lippstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. August 2010

Ich kann leider die vorigen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Das Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage zwischen Bahnhof und Innenstadt. Trotz der Lage sind kaum Geräusche von außen zu hören. Dies lag wahrscheinlich aber auch daran, dass das einzige Fenster im Zimmer zu einen Lichtschacht (Innenhof ?) war.
Das Zimmer war schon etwas abgenutzt, jedoch sauber.
Leider waren keine Handtücher auf meinen Zimmer (was durchaus mal passieren kann). Dies teilte ich der Rezeption mit. Leider benötigte es noch zwei weitere Anrufe bei der Rezeption bis ich endlich die gewünschten Handtücher erhalten habe.
Da das Hotel aktuell renoviert wird und mein Zimmer hinter (!!!) dem renovierten Teil befand, wurde man morgens auch ohne Wecker wach.
Zudem wurde der Aufzug durchgehend von den Handwerkern blockiert, so dass ich mein Gepäck von der 3. Etage durchs Treppenhaus befördern durfte.
Beim Auschecken nahm man mein Anliegen nur zur Kenntnis und teilte mir mit, dass ich doch einen günstigen Preis für das Zimmer bezahlt hätte.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, palpla!
Frauenfeld
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. August 2010

Preis-Leistung ok. Herziges, sehr sauberes Hotel. Wurden auch um 03.00 Uhr Nachts sehr freundlich empfangen. Super nettes Personal. Saubere, räumige Zimmer, kein Luxus aber man braucht nicht mehr. Zum Zentrum ein Katzensprung... Unbedingt Stadtteil Petit France besuchen, lohnt sich!!! Man kann in Strassburg sehr gut essen, super Küche!!!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, MiVu!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Juli 2010

Dieses Hotel ist nicht umsonst so hoch im Popularitätsindex bei Tripadvisor platziert.

Das Hotel befindet sich in ruhiger, aber trotzdem zentraler Lage. In ein paar Minuten erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Straßburg.

Die Zimmer sind eher klein, dafür aber sauber. Die Betten sind so bequem, dass man morgens überhaupt nicht aufstehen möchte. Auch ansonsten gibt es nichts an den Zimmern auszusetzen.

Das Personal ist unheilich freundlich und hilfsbereit. Ein großer Pluspunkt; selten habe ich mich als Gast dermaßen willkommen gefühlt.

Das Frühstück ist auch sehr gut und auf dem Level, wie es ein Hotel dieser Kategorie anbieten solte.

Unter dem Strich kann man dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen, für alle die eine Städtereise nach Straßburg machen möchten. Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier einfach.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Petite France Centre
Régent Petite France & Spa
Régent Petite France & Spa
Nr. 5 von 129 in Straßburg

Sie waren bereits im Best Western Plus Monopole Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Monopole Metropole

Unternehmen: Best Western Plus Monopole Metropole
Anschrift: 16 Rue Kuhn, 67000, Straßburg, Frankreich (ehemals BEST WESTERN Monopole Metropole)
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Straßburg
Nr. 3 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 6 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 9 der Familienhotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 169€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Monopole Metropole 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Monopole Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Monopole Metropole
Best Western Monopole Metropole Hotel Strasbourg