“always a pleasure”

Sofitel Strasbourg Grande Ile
Nr. 11 von 130 Hotels in Straßburg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 11. Juni 2014

Ich war nun schon einge Male im Sofitel Strabourg und freue mich immer, wenn ich dort offene, freundliche und hilfbereites Personal treffe. Vom check-in über den Concierge bis hin zum room-service;...alles Bestens!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com
1  Danke, fcolmsee!
Laetitia A, Responsable relations publiques von Sofitel Strasbourg Grande Ile, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2014

Sehr geehrte Kunde,

Ich war sehr froh Ihre Kommentaren zu lesen. Ich hoffe Sie bald im Sofitel wieder zu empfangen für einen angehnehen zweiten Aufenthalt!

Bis bald nach Strasbourg!

Bewertungen (1.385)

Bewertet am 2. Juni 2014

Ein Allerweltsbau, könnte von aussen auch ein Bürogebäude sein. Sehr zentrale Lage, ideal für Stadtentdecker, Toller Innenausbau, gepflegt, moderne Zimmer, jedoch eher klein. Tolle Betten, habe selten so gut geschlafen in einem Hotel, Badezimmer modern aber klein. Nettes und aufmerksames Personal, Parkdienst, Parken €25 die Nacht, gratis Wifi. Zimmerpreis rund €250. Wer ein eigenständiges Charakterhotel sucht, der sollte sich jedoch nach einer anderen Bleibe umsehen. Dennoch ein gelungenes Gesamtpaket.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, mrbright67!
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir haben das letzte Wochenende im Sofitel Straßburg verbracht. Das Hotel ist von außen sicherlich keine Augenweide aber die Lage ist super und auch die Terasse vor dem Hotel ist toll. Generell ist uns aufgefallen das die Mitarbeiter keinen einheitlichen Ausbildungsstand haben. Vor allem zu bemerken war dies beim Frühstück. Hier wurde oft zu sehr auf andere Dinge geachtet als auf die Wünsche der Gäst (abräumen, eindecken, Privatgespräche etc..). Am letzten Tag wirkte das Frükstücksbuffet über längere Zeit auch sehr zerstört und einige Dinge fehlten am Anfang gänzlich (Pasteten). Das Frühstück ist in Art und Umfang ok bietet aber keine Überraschungen. Die lokalen Einflüsse kommen durch Fleischpatete und diverse Kuchen zur Geltung. Die ganze Frühstückssituation ist sehr beengt und mit der Hintergrundmusik recht laut. Der zweite Frühstücksraum wirkt wie ein Tagunssaal und ist völlig inakzeptabel. Die Zimmer (Standard/Superior) sind kosmetisch renoviert aber nicht sehr detailgenau aufbereitet. Gerade im alten Bad wird das deutlich (kosmetische Wandverkleidung aber die Fliesen nicht ausgetauscht). Den hohen Teppich finde ich nicht sehr zeitgemäß und auch unhygenisch. Hinzu kommt das diese Zimmerkategorie für zwei Personen recht eng bemessen ist. Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit aber für das Segment der Luxushotellerie fehlte dann doch das gewisse etwas. Darüber hinaus werden dringen neue Uniformen und Anzüge benötigt. Der Wagenmeister/Doorman trägt eine Uniform mit ausgefranster Hose! Ich würde das Hotel mit guten 4 Sternen bewerten, der 5. ist dann doch zuviel. Mit dieser Korrektur aber durchaus empfehlenswert.

Zimmertipp: Keine Zimmer zum Innenhof, es schallt ganz gewaltig!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Travelking72!
Laetitia A, Responsable relations publiques von Sofitel Strasbourg Grande Ile, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2014

Sehr geehrter Gast,

Während Ihrer Reise nach Strassburg haben Sie es gewählt, bei uns zu bleiben, und wir bedanken uns darüber.

Im Sofitel Strassburg Grande Ile arbeiten wir jeden Tag, so dass jeden Augenblick, den Sie mit uns verbringen, „magnifique“ wird. Ihre Befriedigung ist unsere schönste Belohnung.

Ich würde mich freuen Sie demnächst wieder bei uns persönlich begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 25. April 2014

Hotel liegt sehr zentral, alle interessanten Plätzen sind von hier zu Fuß einfach zu erreichen. Mitarbeiter waren ohne Ausnahme alle besonders freundlich und sehr hilfsbereit. Als das Zimmer noch nicht bereit für den Check-in war wurden wir z.B. zu Getränken im Restaurant eingeladen. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Check-in/out war sehr schnell, das Parken unproblematisch.

Von den 5 Sternen sucht man jedoch 1-2 Sterne vergeblich: Kein Swimming Pool, keine besondere Ausstattung im Fitness-Center, sehr kleine Zimmer mit eher einfacher Ausstattung. Teppiche, Wände und Möbel sind in schlechtem Zustand - hoher Renovierungsstau. Wasserflaschen wurden im Zimmer nur am ersten Tag zur Verfügung gestellt. Bademäntel, ein Regenschirm usw. im Zimmer gleichen die Defizite nicht aus.

Dennoch insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt in Strassburg.

Zimmertipp: Mindestens Junior-Suite. Auf die Baustelle in der Nachbarschaft achten, z.T. Lärm an 06:30 am.
Danke, Travelstar-Wolf!
Laetitia A, Guest Relations Manager von Sofitel Strasbourg Grande Ile, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2014

Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Strasbourg Grande Ile die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.

Wir haben Ihre Kommentare an unsere Manager teilen. Ich hoffe dass Sie die Marke Sofitel trotzdem in guter Erinnerung behalten und einen angenehmen Aufenthalt hatten. Selbstverständlich trägt vor Allem der Empfang als auch unser Service zum Wohlbefinden unserer Gäste bei.

Glücklicherweise verfügt unser Hotel über dynamische und engagierte Mitarbeiter die gerne Ihre positiven Eindrücke und Erfahrungen an unsere Gäste weitergeben. Es freut mich besonders Ihre positiven Anmerkungen dazu zu empfangen.

Mit freundlichen Grüssen,

Ein Accor Reisender
Vellmar
Bewertet am 23. April 2014

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Ein Accor Reisender!

Bewertet am 17. April 2014

Sehr schöne Zimmer, tolle Lage, sehr hilfsbereiter Service. An der Rezeption waren die Mitarbeiter alle sehr freundlich und immer bemüht. Freundlich, kompetent, gute Restauranttips.
Kann ich nur empfehlen und würde ich jederzeit wieder buchen.

Danke, Michael D!

Sehr geehrter Herr,

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 25. Dezember 2013

Positiv
- Lage des Hotels
- Sauberkeit der Zimmer (inkl. sanitäre Anlagen)

Negativ
- Luxury Zimmer haben keine King Size Betten, obwohl so vermerkt im Internet (zumindest wurde und das so gesagt)
- Frühstück (Auswahl, Bedienung, Service)

Fazit: Für das was wir bezahlt haben, konnte das Hotel leider nicht in allen Aspekten überzeugen. Wir sind Durchschnitts Reisende ohne besondere Ansprüche, aber 20min am Morgen zum Frühstück anstehen und dann das andauernde Warten auf den Kaffee, auf den Brotkorb, etc. ist doch "to much" für ca. EUR 24 pro Person. Die Zimmer sind gut und vor allem sauber. Vorsicht beim Buchen eines Luxury Zimmers. Im Internet steht "Queen oder King Size Bed" und uns wurde an der Rezeption gesagt, das es gar keine King Size Betten in Luxury Zimmern gäbe (weiss nicht ob das wahr ist).

Leider rechtfertigen diese beiden für uns grossen negativen Punkte zusammen mit dem Preis keine gute Bewertung, da wir anderen guten Hotels damit unrecht tun würden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, yves.werder!
Hotel Le Bouclier d'Or
Nr. 4 von 130 in Straßburg
Athena Hotel & Spa
Nr. 8 von 130 in Straßburg

Sie waren bereits im Sofitel Strasbourg Grande Ile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Strasbourg Grande Ile

Anschrift: 4 Place Saint Pierre le Jeune, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Straßburg
Nr. 2 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 9 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Straßburg
Preisklasse: 147€ - 359€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Strasbourg Grande Ile 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Strasbourg Grande Ile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Strasbourg
Sofitel Strasbourg Hotel Strasbourg