“Gehobene Mittelklasse!”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Köln
“Gehobene Mittelklasse!”
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir haben das letzte Wochenende im Sofitel Straßburg verbracht. Das Hotel ist von außen sicherlich keine Augenweide aber die Lage ist super und auch die Terasse vor dem Hotel ist toll. Generell ist uns aufgefallen das die Mitarbeiter keinen einheitlichen Ausbildungsstand haben. Vor allem zu bemerken war dies beim Frühstück. Hier wurde oft zu sehr auf andere Dinge geachtet als auf die Wünsche der Gäst (abräumen, eindecken, Privatgespräche etc..). Am letzten Tag wirkte das Frükstücksbuffet über längere Zeit auch sehr zerstört und einige Dinge fehlten am Anfang gänzlich (Pasteten). Das Frühstück ist in Art und Umfang ok bietet aber keine Überraschungen. Die lokalen Einflüsse kommen durch Fleischpatete und diverse Kuchen zur Geltung. Die ganze Frühstückssituation ist sehr beengt und mit der Hintergrundmusik recht laut. Der zweite Frühstücksraum wirkt wie ein Tagunssaal und ist völlig inakzeptabel. Die Zimmer (Standard/Superior) sind kosmetisch renoviert aber nicht sehr detailgenau aufbereitet. Gerade im alten Bad wird das deutlich (kosmetische Wandverkleidung aber die Fliesen nicht ausgetauscht). Den hohen Teppich finde ich nicht sehr zeitgemäß und auch unhygenisch. Hinzu kommt das diese Zimmerkategorie für zwei Personen recht eng bemessen ist. Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit aber für das Segment der Luxushotellerie fehlte dann doch das gewisse etwas. Darüber hinaus werden dringen neue Uniformen und Anzüge benötigt. Der Wagenmeister/Doorman trägt eine Uniform mit ausgefranster Hose! Ich würde das Hotel mit guten 4 Sternen bewerten, der 5. ist dann doch zuviel. Mit dieser Korrektur aber durchaus empfehlenswert.

Zimmertipp: Keine Zimmer zum Innenhof, es schallt ganz gewaltig!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Travelking72!
Laetitia A, Responsable relations publiques von Sofitel Strasbourg Grande Ile, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2014
Sehr geehrter Gast,

Während Ihrer Reise nach Strassburg haben Sie es gewählt, bei uns zu bleiben, und wir bedanken uns darüber.

Im Sofitel Strassburg Grande Ile arbeiten wir jeden Tag, so dass jeden Augenblick, den Sie mit uns verbringen, „magnifique“ wird. Ihre Befriedigung ist unsere schönste Belohnung.

Ich würde mich freuen Sie demnächst wieder bei uns persönlich begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 25. April 2014

Hotel liegt sehr zentral, alle interessanten Plätzen sind von hier zu Fuß einfach zu erreichen. Mitarbeiter waren ohne Ausnahme alle besonders freundlich und sehr hilfsbereit. Als das Zimmer noch nicht bereit für den Check-in war wurden wir z.B. zu Getränken im Restaurant eingeladen. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Check-in/out war sehr schnell, das Parken unproblematisch.

Von den 5 Sternen sucht man jedoch 1-2 Sterne vergeblich: Kein Swimming Pool, keine besondere Ausstattung im Fitness-Center, sehr kleine Zimmer mit eher einfacher Ausstattung. Teppiche, Wände und Möbel sind in schlechtem Zustand - hoher Renovierungsstau. Wasserflaschen wurden im Zimmer nur am ersten Tag zur Verfügung gestellt. Bademäntel, ein Regenschirm usw. im Zimmer gleichen die Defizite nicht aus.

Dennoch insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt in Strassburg.

Zimmertipp: Mindestens Junior-Suite. Auf die Baustelle in der Nachbarschaft achten, z.T. Lärm an 06:30 am.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Travelstar-Wolf!
Laetitia A, Guest Relations Manager von Sofitel Strasbourg Grande Ile, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Strasbourg Grande Ile die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.

Wir haben Ihre Kommentare an unsere Manager teilen. Ich hoffe dass Sie die Marke Sofitel trotzdem in guter Erinnerung behalten und einen angenehmen Aufenthalt hatten. Selbstverständlich trägt vor Allem der Empfang als auch unser Service zum Wohlbefinden unserer Gäste bei.

Glücklicherweise verfügt unser Hotel über dynamische und engagierte Mitarbeiter die gerne Ihre positiven Eindrücke und Erfahrungen an unsere Gäste weitergeben. Es freut mich besonders Ihre positiven Anmerkungen dazu zu empfangen.

Mit freundlichen Grüssen,
Herzogenaurach, Deutschland
Bewertet am 17. April 2014

Sehr schöne Zimmer, tolle Lage, sehr hilfsbereiter Service. An der Rezeption waren die Mitarbeiter alle sehr freundlich und immer bemüht. Freundlich, kompetent, gute Restauranttips.
Kann ich nur empfehlen und würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Michael D!
Sehr geehrter Herr,

Mit freundlichen Grüssen,
zurich
Bewertet am 25. Dezember 2013

Positiv
- Lage des Hotels
- Sauberkeit der Zimmer (inkl. sanitäre Anlagen)

Negativ
- Luxury Zimmer haben keine King Size Betten, obwohl so vermerkt im Internet (zumindest wurde und das so gesagt)
- Frühstück (Auswahl, Bedienung, Service)

Fazit: Für das was wir bezahlt haben, konnte das Hotel leider nicht in allen Aspekten überzeugen. Wir sind Durchschnitts Reisende ohne besondere Ansprüche, aber 20min am Morgen zum Frühstück anstehen und dann das andauernde Warten auf den Kaffee, auf den Brotkorb, etc. ist doch "to much" für ca. EUR 24 pro Person. Die Zimmer sind gut und vor allem sauber. Vorsicht beim Buchen eines Luxury Zimmers. Im Internet steht "Queen oder King Size Bed" und uns wurde an der Rezeption gesagt, das es gar keine King Size Betten in Luxury Zimmern gäbe (weiss nicht ob das wahr ist).

Leider rechtfertigen diese beiden für uns grossen negativen Punkte zusammen mit dem Preis keine gute Bewertung, da wir anderen guten Hotels damit unrecht tun würden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, yves.werder!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.967 "Hilfreich"-
Bewertet am 17. November 2013

Das Sofitel Grande Ile liegt perfekt in der wunderschönen Altstadt von Strasbourg.Es ist übrigens das allererste Luxushotel der Accor Hotellerie, das unter dem Namen Sofitel eröffnet wurde. In den vorhergehenden Bewertungen wurde die Größe der Zimmer mehrfach bemängelt. Die Zimmer sind für heutige Verhältnisse relativ klein. Das liegt am Baujahr des Hotels, vermutlich in den 60iger Jahren. Ähnlich kleine Zimmer haben wir bisher nur in Paris erlebt. Die Zimmergröße ist aber auf der Website genau angegeben, und deshalb haben wir eine Junior Suite mit ca. 33 m² gebucht. Aufgrund eines technischen Problems im Zimmer wurde uns dann ein Upgrade auf eine Suite in der 5. Etage mit Terrasse und phantastischem Altstadtblick gewährt. So standen uns am Ende 80m² Wohnfläche zur Verfügung.
Es war sehr schön, den unterschiedlichen Stil der Zimmer zu vergleichen: Die Junior Suite war modern und sehr wohnlich komfortabel eingerichtet, hatte das typische Ambiente eines neuen Hotelzimmers.
Die Suite war im eleganten Stil der 60iger sehr gediegen und großzügig eingerichtet. Der große Vorraum mit Ankleidespiegeln, großzügigem Kleiderschrank und ein sehr großes Bad mit Doppelwaschbecken, Badewanne und separater Dusche erfüllten alle Ansprüche an ein Luxuszimmer.Selbstverständlich sind alle Zimmer mit den einmaligen MyBeds von Sofitel ausgestattet- für uns die besten Hotelbetten der Welt.
Hinter der großes Fensterfront erstreckte sich die Terrasse über die gesamte Raumbreite.
Die Halle, Lobby, Bar und das Restaurants des Hotels wurden sehr luxuriös modernisiert. Uns hat das Ambiente sehr gut gefallen- typisch Sofitel.
Besonders schön sind die Außenanlagen. Vor der Hotelbar gibt es eine schöne Terrasse mit Blick auf den Place Saint Pierre Le Jeune. Der Clou ist allerdings die Atrium-Terrasse, die wir leider aufgrund der kalten Jahreszeit nicht zum Frühstück nutzen konnten. Auf dieser Innenhof-Fläche wurden Reben der 7 im Elsaß angebauten Weinsorten gepflanzt. Das ist nicht nur schön anzusehen, sondern hat auch einen regionalen Bezug.
Das Personal in diesem Hotel war vom Check-in bis zum Frühstück in allen Bereichen überdurchschnittlich freundlich. Hier wird beste Gastlichkeit geboten, wie wir sie auch in anderen Sofitels weltweit erlebt hatten. Wir wurden während unseres 2-tägigen Aufenthaltes von den Mitarbeitern im Hotel durchgängig mit unserem Namen angesprochen und gegrüßt-das hat uns beeindruckt. Meine Frau und ich hatten eine Reihe von ungewöhnlichen Wünschen, die aber vom Hotelpersonal umgehend zu unserer höchsten Zufriedenheit erfüllt wurden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jean-Baptiste, Guest Relations, und die freundliche Annick beim Frühstück. Der Frühstücksraum und das Restaurant waren sehr modern eingerichtet, und die Präsentation des Buffets beeindruckend. Es war einfach alles da, was zu einem guten Frühstück in einem 5 Sterne Hotel gehört. Dazu gab es regionale Produkte wie Gugelhupf und Pasteten.
Fazit: Auch wenn das Gebäude etwas älter ist, so spüren Sie im Inneren die typische Sofitel-Wohlfühl-Atmosphäre.
Übrigens: Wem das Sofitel aufgrund der baulichen Voraussetzungen nicht zusagt, dem sei das MGallery Hotel "Coeur du Courbeau" empfohlen- eine Perle der Accor Hotelerie.

Zimmertipp: Wer größere Zimmer bevorzugt, sollte eine Junior-Suite reservieren.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hotel D
Nr. 3 von 128 in Straßburg
Hotel Les Haras
Nr. 4 von 128 in Straßburg

Sie waren bereits im Sofitel Strasbourg Grande Ile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Strasbourg Grande Ile

Nr. 2 der Öko-Hotels in Straßburg
Nr. 8 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Strasbourg Grande Ile 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Odigeo, Priceline, HRS, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick, Weg und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Strasbourg Grande Ile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Strasbourg
Sofitel Strasbourg Hotel Strasbourg