“Ein weiteres Accor Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”

Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France
Nr. 55 von 130 Hotels in Straßburg
Bewertet am 19. Oktober 2013

Bevor wir in Rente gegangen sind, haben wir immer in Accor Novotel Hotels übernachtet. Und wenn wir nicht auf Geschäftsreise waren in den Hotels der Mercure-Kette. Doch die Inflation ist gestiegen, während unser Einkommen gesunken ist, sodass wir uns die Preise nicht mehr leisten können. Jetzt sind wir glücklich mit den Hotels der „Ibis Styles“-Kette. Zuvor beeindruckte uns schon das Ibis Styles in Lyon Part Dieu. Dieses Hotel haben wir über die Accor-Website im Voraus gebucht und pro Nacht 85 Euro gezahlt, inklusive W-LAN und einem Frühstücksbuffet.

Das Hotel liegt zu Fuß etwas zehn Minuten vom Bahnhof entfernt – oder man nimmt die Straßenbahnlinie C (Abfahrt am Bahnhof) und steigt an der zweiten Haltestelle aus – man fährt kurz vor dem zweiten Halt am Ibis vorbei und läuft dann 2-3 Minuten zurück.

Es ist ein „All Seasons“-Hotel, das renoviert und umbenannt wurde. Die Zimmer auf der vierten Etage waren erstaunlich geräumig für ein französisches Hotel und das dazugehörige Badezimmer war sauber und modern – wenn allerdings die Natur ruft und man sehr groß ist, stößt man vielleicht mit den Knien gegen die Wand!

Doppelt verglaste Fenster, bequeme Betten, exzellentes W-LAN (130MB/Sek) und das Frühstücksbuffet – alles sehr gut. Insgesamt nur eine kleine Anmerkung: Der Boden knarrt jedes Mal, wenn man ihn betritt – also häufig…

Im Endeffekt aber ein weiteres gutes und preisgünstiges Accor Hotel. Für Senioren zu empfehlen!

Danke, OnceBittenMelbourne!

Bewertet am 7. Oktober 2013

Danke, Anja S!
Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel liegt mitten in der City direkt an der ill.Es ist modernisiert worden und die Einrichtung ist poppig aber angenehm.Da das Hotel direkt im Zentrum liegt empehle ich dringend eine Parkplatz Reservierung .Er liegt 200m vom Hotel und für große Autos sind nicht viele Plätze vorhanden.Kosten Euro 15.- nicht billig aber in der Stadt parken ist auch nicht billig.Kleine und mutige fahren in die erste Etage sehr eng :-).Wir hatten ein Zimmer ganz oben mit Blick auf die Ill war Klasse.Das Zimmer ist sehr hell und poppig eingerichtet gutes Bett und gutes Bad mit Dusche.Kühlschrank ist keiner vorhanden.Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücks Büffet war auch klasse.Alle >Sehenswürdigkeiten< sind schnell und zu Fuß erreichbar.Alles in allem ein toller Aufenthalt wir kommen wieder und von Strasbourg begeistert.

Zimmertipp: Ganz oben Blick zur Front,gut isoliert ,gute Fenster
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Floridamichel!
Bewertet am 17. September 2013

Wir verbrachten ein Wochenende im Ibis Styles Strasbourg Petite France. Unser Doppelzimmer befand sich in der 1. Etage und hatte einen Erker, von dem man die Brücke über den Fluss und die recht stark befahrende Kreuzung (Autos und Straßenbahnen) beobachten konnte. Dies ist auch unser einziger Kritikpunkt an dem Hotel, - die Lautstärke von der Strasse -. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel in toller fußläufiger Lage zur Innenstadt. Service, Sauberkeit und Komfort sowie ein tolles französisches Frühstück ließen keine Wünsche offen. Besonders gut gefiel uns, dass in unserem Zimmer Dusche und Toilette getrennt waren. Einen eigenen Parkplatz hat das Hotel nicht, sodass man in ein öffentliches Parkhaus in der Nähe ausweichen muss. Wir erhielten vom Hotel eine Vergünstigung für die Parkgebühren. Wenn wir wieder nach Strasbourg kommen, werden wir hier wieder einchecken!

1  Danke, DagmarWiesbaden!

Mairie Sud
Hotel Cathedrale
Hotel Cathedrale
Nr. 62 von 130 in Straßburg

Sie waren bereits im Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France

Anschrift: 1 quai de Paris, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg > Petite France Nord Ouest
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 55 von 130 Hotels in Straßburg
Preisklasse: 82€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Center Strasbourg
Comfort Strassburg