“Top Empfehlung”

Nr. 53 von 127 Hotels in Straßburg
Frankfurt
“Top Empfehlung”
Bewertet am 17. September 2013

Wir verbrachten ein Wochenende im Ibis Styles Strasbourg Petite France. Unser Doppelzimmer befand sich in der 1. Etage und hatte einen Erker, von dem man die Brücke über den Fluss und die recht stark befahrende Kreuzung (Autos und Straßenbahnen) beobachten konnte. Dies ist auch unser einziger Kritikpunkt an dem Hotel, - die Lautstärke von der Strasse -. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel in toller fußläufiger Lage zur Innenstadt. Service, Sauberkeit und Komfort sowie ein tolles französisches Frühstück ließen keine Wünsche offen. Besonders gut gefiel uns, dass in unserem Zimmer Dusche und Toilette getrennt waren. Einen eigenen Parkplatz hat das Hotel nicht, sodass man in ein öffentliches Parkhaus in der Nähe ausweichen muss. Wir erhielten vom Hotel eine Vergünstigung für die Parkgebühren. Wenn wir wieder nach Strasbourg kommen, werden wir hier wieder einchecken!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, DagmarWiesbaden!

London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 31. Juli 2013

Man muss aufpassen, dass man das richtige Ibis-Hotel bucht, denn es gibt mehrere in Strasbourg. Das Ibis Styles am 1 Quai de Paris ist ein frisch renoviertes Hotel und somit sehr sauber und modern, dabei in einem Altbau in einer schönen Gegend der Stadt (Petite France) gelegen. Die Inneneinrichtung ist etwas schrullig, passt aber. Wer eine traditionelle Einrichtung des 18./19. Jahrhunderts sucht, sollte allerdings ein anderes Hotel buchen.

Ja, es ist merkwürdig, dass noch nicht in eine Klimaanlage investiert wurde. Wir haben hier an einem der heißesten Tage des Jahres (38 Grad am Nachmittag) übernachtet und auch wenn es etwas ungemütlich war, konnten wir die Fenster offen lassen und so ein wenig Abkühlung durch den Luftzug erhalten. Wir hatten allerdings Glück, dass wir ein Eckzimmer hatten. Ja, die Straßenbahn fährt regelmäßig vor dem Hotel vorbei und macht ziemlichen Lärm, aber wenn man nicht einen besonders leichten Schlaf hat, dann wacht man davon nicht auf (und nachts fährt die Straßenbahn nicht durch).

Personal ist freundlich und hilfsbereit. Frühstück fanden wir klasse und viel besser als ich es zuvor erlebt habe, wenn es im Preis inbegriffen war.

Danke, travellerfrom203!
Hessen
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir haben eine Nacht im Ibis Styles Strasbourg Centre verbracht. Eigentlich war alles Bestens - sehr freundliche Mitarbeiter, schöne und saubere Zimmer mit allem Komfort, ein richtig tolles Frühstück, sehr zentrale Lage zur Altstadt (ca. 10 Minuten zu Fuß).

Es gibt nur einen Kritikpunkt - und das ist die fehlende Klimaanlage (oder zumindest ein Ventilator). Bei 38°C Außentemperatur hatten wir uns eigentlich auf ein wohltemperiertes Zimmer gefreut - leider war das nicht so, der Raum war extrem aufgeheizt. An erholsamen Schlaf war leider nicht zu denken, es war viel zu heiß in dem Raum.

An kühleren Tagen würde das Hotel definitiv die volle Punktzahl von mir erhalten, aber durch die unangenehme Hitze in dem Zimmer muss ich mindestens einen Punkt abziehen. Sehr schade - ich kann nachvollziehen dass diese Temperaturen sicher nicht die Regel in Strasbourg sind und eine Vollklimatisierung mit A/C sich vielleicht nicht lohnt- aber dann sollte man zumindest in ein paar Ventilatoren investieren, so dass ein wenig Abhilfe für schlaflose Gäste geschaffen wird.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, dr_cuddy!
Bewertet am 10. Mai 2013

Ich habe das hotel gebucht, da in der Beschreibung, Parkettboden als Bodenbelag angegeben war und da mir die urige Ausstattung gefallen hat.
Nix da, das Hotel wurde mittler weile von IBIS übernommen und ist topmodern. Kein Parkettboden im gesamten Hotel mehr, und am Frühstückstisch sitzt man wie in einem Schaufenster.
Da alles neu ist ist das Hotel (IBIS Styles) dennoch zu empfehlen. Kleine Zimmer...

• Aufenthalt Mai 2013
Best Western Hotel De L'Europe
Nr. 12 von 127 in Straßburg
Best Western Hotel De France
Nr. 41 von 127 in Straßburg

Sie waren bereits im Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France

Unternehmen: Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France
Anschrift: 1 quai de Paris, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg > Petite France Nord Ouest
Nr. 53 von 127 Hotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 135€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Strasbourg Centre Petite France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Center Strasbourg
Comfort Strassburg