“originell und sehr günstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Dragon

Hotel du Dragon
Nr. 28 von 130 Hotels in Straßburg
Langenfeld
“originell und sehr günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Haus mit sehr freundlichem Service - sehr günstig gelegen (nahe der Ill, 10 Gehminuten zum Münster) - viel Original-Kunst (Bilder und Skulpturen) - schöner, aber kleiner Frühstücksraum, dient abend als Aufenthaltsraum, abends Getränkebedienung - schöne Zimmer (originelle) mit Bad unter dem Dach mit Blick auf das Strasburger Münster, teilweise über Wendeltreppe erreichbar, teilweise etwas niedrig (Altbau), moderne hinreichende Ausstattung - Frühstücksbuffet mit aufgeschnittenem Baguette und Croissants, Ei, Wurst, Käse, Konfitüre, diverse Müsli

• Aufenthalt Oktober 2009
Danke, Langenfelder!

Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2007

Ein sehr gutes Hotel mit einer guten Lage. Nur ein kurzes Stück von der Kathedrale und dem Weihnachtsmarkt entfernt. Die Leute waren sehr, sehr nett. Sie haben sogar das Auto geparkt und die Parkuhr bezahlt, ohne dass wir dafür bezahlen mussten. Wundervoll! Das Zimmer war schön und sauber und das Frühstück war gut. Ich kann das Hotel sehr empfehlen wegen der guten Lage und den sehr netten Angestellten. Es liegt nahe an allem und man kommt auch schnell in und aus der Stadt.

Danke, nonstoptraveler41!
Charleston, South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2007

Das Hotel du Dragon ist eine exzellente Übernachtungsmöglichkeit in Straßburg. Es hat eine praktische Lage, in die Altstadt kommt man zu Fuß hin. Die Zimmer waren sauber und sehr einfach und komfortabel. Das Hotel liegt auch an einer relativ ruhigen Straße abseits der Hauptverkehrsknotenpunkte. Wir sind überall zu Fuß hingegangen, ohne Probleme zur Kathedrale oder zum Bahnhof. Es ist eine großartige, bezahlbare Alternative und wir würden hier definitiv wieder hier übernachten.

Danke, andrawatkins!
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2007

Der Empfang war freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück sehr einfach. Das Flaschenbier im Kleinstgarten sehr teuer.
Frühmorgens und während der Pausen wird man durch sehr lauten angrenzenden Schulbetrieb (lautstarke Schüler und Pausensignale) ganz erheblich gestört. Ebenfalls Lärmbelästigungen durch sich vor Hoteleingang versammelnde und für längere Zeit laute Unterhaltungen pflegende Reisegruppen. Einige gebührenpflichtige öffentliche Parkplätze vor dem Hotel, die aber von Anrainern belegt werden.

• Unzufrieden mit: — Die Standard-Doppelzimmer sind rund 11qm klein und bieten kaum Platz für Gepäck. Der Teppichboden machte einen verschmutzten Eindruck. Eine Stehlampenbirne wurde in den zwei Tagen trotz mehrfacher Reklamation nicht ausgewechselt.
  • Aufenthalt September 2007, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, hppHamburg!
Canberra, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2007

Wir fanden das Hotel großartig. Schöne Aussicht von den sich weit öffnenden Fenstern auf den Kanal, der sich ca. 50m die Straße runter befand.
Nur ein kurzes Stück zu Fuß zum Petite-France-Viertel oder dem Stadtzentrum, wo man jeweils gut essen konnte. Unser Doppelzimmer mit Bad war komfortabel, sauber und elegant. Im Erdgeschoss war geschmackvolle moderne Kunst ausgestellt und es herrschte dort ein sauberes, weißes mediterranes Ambiente. Das Frühstück, im Preis mit enthalten, war einfach, lecker und üppig. Das Personal war hilfsbereit und gesprächig, aber nicht übermäßig hilfsbereit. Wir haben ihn zwar nicht genutzt, aber es gab dort einen kleinen Terrassenbereich nahe des Vordereingangs, wo man schön sitzen und einen Kaffee oder ein Bier trinken konnte.
Wir haben am Hotel nichts auszusetzen und würden wieder dort übernachten, wenn wir wieder nach Alsace kommen würden. Parken nahe des Hotels könnte ein Problem sein, obwohl wir darüber eigentlich auch nichts sagen können, da wir nicht mit Auto anreisten und in hübschen Straßburg braucht man auch kein Auto.

1 Danke, aussieallen!
UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2007

Ich habe im Hotel Du Dragon anlässlich eines Medizinerkongresses im IRCAD, das ganz in der Nähe des Krankenhauses liegt, übernachtet. Die Angestellten waren toll und das Hotel war sehr bequem ausgestattet, ganz im minimalistischen Stil und die Lage war für mich ideal, es befand sich in der Nähe des Krankenhauses und des Stadtzentrums (nur über den Kanal). Es gibt viele örtliche Kneipen und Restaurants, so dass man eine große Auswahl an Speisen hat (was nicht immer der Fall bei anderen Hotels im Elsass ist).

1 Danke, skidoc1!
Montreal
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2006

Wir waren im Juni 2006 in diesem Hotel und unser Aufenthalt viel genau in die Zeit des Musikfestivals. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Trotzdem es nicht genügend Parkplätze im Hotel gab, haben die Angestellten einen kostenlosen Parkplatz für uns organisiert. Die Zimmer sind einfach, jedoch sauber und bequem. Die Lage ist relativ gut, denn man ist ab vom Lärm des Festivals, jedoch nahe genug dran, um in 2 Minuten zu Fuß mitten im Geschehen zu sein. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, daher kann ich dazu nichts sagen, aber es gibt viele tolle Kaffees in der Stadt, die Sie ausprobieren sollten.

1 Danke, Travel-D-12!
Hotel Le Bouclier d'Or
Nr. 2 von 130 in Straßburg
Hotel Rohan
Nr. 18 von 130 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel du Dragon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Dragon

Unternehmen: Hotel du Dragon
Anschrift: 12 rue du Dragon, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Dragon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Dragon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Dragon Strasbourg
Du Dragon Strasbourg