“Ein ganz besonderes Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel du Dragon
3.0 von 5 Hotel   |   12, Rue Du Dragon, 67000, Straßburg, Frankreich   |
Nr. 15 von 129 Hotels in Straßburg
Biberach (Riß), Deutschland
“Ein ganz besonderes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Dieses Hotel besticht durch seinen Charme, seine liebevoll ausgestatteten sauberen Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal und seine ideale zentrumsnahe Lage. Auch für Radfahrer sehr gut geeignet. Parkhaus für 11€ pro Tag etwa 5 Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, HaDe2014!
J Z, Gérant von Hotel du Dragon, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Lieber HaDe2014,

Vielen vielen Dank für Ihre Nachricht worüber wir uns beim lesen sehr gefreut haben.
Es ist eine Ermutigung für uns alle, aber auch Zufriedenheit, dass Ihr Aufenthalt ganz besonders war.

Vielleicht dürfen wir Sie, bei Ihre nächsten Reisen nach Strassburg wieder begrüssen.

Mit freundlichen Grüssen,
Die Rezeption

Leopoldshoehe
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren im Mai 2014 spontan 2 Nächte in Straßburg. Ein Freund hatte uns gesagt "solltet ihr nach Straßburg kommen, versucht es im Dragon". Ein guter Tipp. Das Hotel ist sehr persönlich, die Mitarbeiter und auch der Inhaber sind sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind zwar klein, aber modern und sauber. Bei schönem Wetter konnten wir das Frühstück in dem idyllischen Innenhof genießen, der einen direkten Zugang zum Frühstücksbuffet hat. Die Lage könnte besser nicht sein. Ruhig, in einer Sackgasse gelegen und trotzdem zentral. Man ist in 5 Minuten zu Fuß in der Altstadt. Einziger Nachteil: es gibt keine hoteleigenen Parkplätze. Man muß an der Straße oder im 5 Minuten entfernt liegenden Parkhaus parken. Trotzdem würden wir beim nächsten Mal wieder hier buchen.

Danke, SunnyLeo4a!
J Z, Gérant von Hotel du Dragon, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Lieber SunnyLeo4a,

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit nahmen, ein Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel du Dragon zu hinterlassen.
Wir schätzen Ihr Feedback, das uns sehr wichtig ist, indem Sie uns mitteilen was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können.

Wir bedanken uns auch bei Ihrem Freund, der Ihnen dem Tipp gab, "es im Dragon zu versuchen" und freuen uns auf ein baldiges Wiederseh'n!

Mit freundlichen Grüssen,
Die Rezeption
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir können das Hotel Du Dragon nur empfehlen.
Die Lage ist super und das Personal ist sehr nett.
Die Zimmer sind zwar klein, aber vollkommen ausreichend und sehr sauber.
Auch das Frühstück läßt keine Wünsche offen.
An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen, aber sonst kommt man hier auch mit englisch weiter.
Zum Parken kann ich das Parkhaus am Museum für moderne Kunst nur empfehlen (7,20€ für 24 Std.), denn die Straßen sind hier in der Nähe des Hotels sehr eng.
Einziger Kritikpunkt.....es war Nachts hier relativ laut, man hört bei geschlossenem Fenster den Verkehr genauso laut, wie wenn das Fenster offen wäre.
Wir werden hier aber wieder hingehen.

1 Danke, DieZwei2006!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Sehr Zentral gelegenes Hotel, nettes Personal. Stadtmitte ist in 5 geh Minuten erreichbar. Hatten unser Zimmer direkt unterm Dach, eine Klima-anlage wäre nicht schlecht , da es jetzt im Mai Nachts schon warm war. Parkplätze vor dem Hotel sind leider kaum vorhanden, konnten aber noch einen ergattern. Alles in allen empfehlenswert.

Danke, Hobbeldi-Bobbel!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren für zwei Nächte mit unserer Familie im Dragon. Das Zimmer ist schön und vor allem auch zweckmässig eingerichtet. Es ist ruhig gelegen und doch sehr nahe zum Zentrum. Das Frühstück war hervorragend. Sehr gute Tipps fürs Nachtessen holt man sich an der Reception, wo man auch sonst sehr nett beraten wird. Uns hat es sehr gefallen und ich würde bei einem erneuten Besuch wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Eveline239!
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

absolut empfehlenswertes charmantes gemütliches Stadthotel in bester Lage nahe an allen Sehenswürdigkeiten.
Das Hotel liegt in einem kleinen Gässchen nahe der Ill, die man nur überqueren muss, um in die Innenstadt zu gelangen. Die Zimmer sind zum Teil sehr klein, sorgten jedoch für einen erholsamen Schlaf nach den langen Spaziergängen durch die Stadt. Die Badezimmer sind modern und gut ausgestattet. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbüffet war reichlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein großes 24h-Parkhaus (Parking Austerlitz) ist in direkter Nähe.

Sollten wir wieder in Straßburg übernachten, dann wieder in diesem Hotel !

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Zauberland!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir hatten ein Dachgeschoß-Zimmer mit sehr großem Bade- und gemütlichem Zimmer. Liebevoll und funktionell eingerichtet, großzügiges, preiswertes Frühstück, sehr nettes, hilfsbereites Personal wie auch der Chef des Hauses. Das Auto wird vor dem Hotel geparkt und den Rest erledigt das Hotel. Die Parkgebühr der Kurzparkzone wird am Ende abgerechnet und kostete uns für einen Tag 6,- € was sehr preiswert ist. Die Lage ist in einer ruhigen aber sehr zentral gelegenen Seitengasse. Der Slogan "Le calme au centre ville" ist absolut wahr! Preis/Leistungsangebot sehr gut, absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Hotel Le Bouclier d'Or
Nr. 3 von 129 in Straßburg
Hotel Hannong
Nr. 14 von 129 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel du Dragon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Dragon

Anschrift: 12, Rue Du Dragon, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Dragon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Dragon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Dragon Strasbourg
Du Dragon Strasbourg