“Super Ausgangspunkt um Straßburg zu Fuß zu erkunden”
Bewertung zu Hotel du Dragon

Hotel du Dragon
Nr. 42 von 127 Hotels in Straßburg
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Super Ausgangspunkt um Straßburg zu Fuß zu erkunden”
Bewertet am 26. Mai 2014

Wir können das Hotel Du Dragon nur empfehlen.
Die Lage ist super und das Personal ist sehr nett.
Die Zimmer sind zwar klein, aber vollkommen ausreichend und sehr sauber.
Auch das Frühstück läßt keine Wünsche offen.
An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen, aber sonst kommt man hier auch mit englisch weiter.
Zum Parken kann ich das Parkhaus am Museum für moderne Kunst nur empfehlen (7,20€ für 24 Std.), denn die Straßen sind hier in der Nähe des Hotels sehr eng.
Einziger Kritikpunkt.....es war Nachts hier relativ laut, man hört bei geschlossenem Fenster den Verkehr genauso laut, wie wenn das Fenster offen wäre.
Wir werden hier aber wieder hingehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, DieZwei2006!

Bewertet am 26. Mai 2014

Sehr Zentral gelegenes Hotel, nettes Personal. Stadtmitte ist in 5 geh Minuten erreichbar. Hatten unser Zimmer direkt unterm Dach, eine Klima-anlage wäre nicht schlecht , da es jetzt im Mai Nachts schon warm war. Parkplätze vor dem Hotel sind leider kaum vorhanden, konnten aber noch einen ergattern. Alles in allen empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Hobbeldi-Bobbel!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. April 2014

Wir waren für zwei Nächte mit unserer Familie im Dragon. Das Zimmer ist schön und vor allem auch zweckmässig eingerichtet. Es ist ruhig gelegen und doch sehr nahe zum Zentrum. Das Frühstück war hervorragend. Sehr gute Tipps fürs Nachtessen holt man sich an der Reception, wo man auch sonst sehr nett beraten wird. Uns hat es sehr gefallen und ich würde bei einem erneuten Besuch wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Eveline239!
Ludwigsburg
Bewertet am 6. Oktober 2013

absolut empfehlenswertes charmantes gemütliches Stadthotel in bester Lage nahe an allen Sehenswürdigkeiten.
Das Hotel liegt in einem kleinen Gässchen nahe der Ill, die man nur überqueren muss, um in die Innenstadt zu gelangen. Die Zimmer sind zum Teil sehr klein, sorgten jedoch für einen erholsamen Schlaf nach den langen Spaziergängen durch die Stadt. Die Badezimmer sind modern und gut ausgestattet. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbüffet war reichlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein großes 24h-Parkhaus (Parking Austerlitz) ist in direkter Nähe.

Sollten wir wieder in Straßburg übernachten, dann wieder in diesem Hotel !

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Zauberland!
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir hatten ein Dachgeschoß-Zimmer mit sehr großem Bade- und gemütlichem Zimmer. Liebevoll und funktionell eingerichtet, großzügiges, preiswertes Frühstück, sehr nettes, hilfsbereites Personal wie auch der Chef des Hauses. Das Auto wird vor dem Hotel geparkt und den Rest erledigt das Hotel. Die Parkgebühr der Kurzparkzone wird am Ende abgerechnet und kostete uns für einen Tag 6,- € was sehr preiswert ist. Die Lage ist in einer ruhigen aber sehr zentral gelegenen Seitengasse. Der Slogan "Le calme au centre ville" ist absolut wahr! Preis/Leistungsangebot sehr gut, absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, H T!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel eignet sich sehr gut für einen Wochenendaufenthalt. Die Wege in die Altstadt oder nach Petit France sind kurz.
Der Receptionist war sehr freundlich und hat uns wirklich gute Restauranttipps gegeben.
Wir können diese Adresse uneingeschränkt empfehlen.
Das nächte Mal in Strasbourg werden wir wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, HalloTrip77!
Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Altstadt und Petit France (ca. 10 Minuten fußläufig) und ist dabei trotzdem sehr ruhig. Die von uns gebuchte Zimmerkategorie ist sehr klein, aber für ein Wochenende durchaus ok. Sauber und ordentlich, das Bad ist hervorzuheben; modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit des Personals. Wir erhielten tolle Tips für das Abendessen. Da das Parken in dieser Gegend etwas schwierig ist, nahmen wir den Parkplatzdienst des Hotels für 6 € pro Nacht in Anspruch- sehr empfehlenswert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Gerne werden wir hierher zurückkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Petite France Nord Ouest
Best Western Hotel De L'Europe
Best Western Hotel De L'Europe
Nr. 12 von 127 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel du Dragon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Dragon

Unternehmen: Hotel du Dragon
Anschrift: 12 rue du Dragon, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 181€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Dragon 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Dragon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Dragon Strasbourg
Du Dragon Strasbourg