“Top Hotel an bester Lage”
Bewertung zu Hotel du Dragon

Hotel du Dragon
Nr. 41 von 127 Hotels in Straßburg
Bern, Schweiz
“Top Hotel an bester Lage”
Bewertet am 22. April 2014

Wir waren für zwei Nächte mit unserer Familie im Dragon. Das Zimmer ist schön und vor allem auch zweckmässig eingerichtet. Es ist ruhig gelegen und doch sehr nahe zum Zentrum. Das Frühstück war hervorragend. Sehr gute Tipps fürs Nachtessen holt man sich an der Reception, wo man auch sonst sehr nett beraten wird. Uns hat es sehr gefallen und ich würde bei einem erneuten Besuch wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Eveline239!

Ludwigsburg
Bewertet am 6. Oktober 2013

absolut empfehlenswertes charmantes gemütliches Stadthotel in bester Lage nahe an allen Sehenswürdigkeiten.
Das Hotel liegt in einem kleinen Gässchen nahe der Ill, die man nur überqueren muss, um in die Innenstadt zu gelangen. Die Zimmer sind zum Teil sehr klein, sorgten jedoch für einen erholsamen Schlaf nach den langen Spaziergängen durch die Stadt. Die Badezimmer sind modern und gut ausgestattet. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbüffet war reichlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein großes 24h-Parkhaus (Parking Austerlitz) ist in direkter Nähe.

Sollten wir wieder in Straßburg übernachten, dann wieder in diesem Hotel !

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Zauberland!
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir hatten ein Dachgeschoß-Zimmer mit sehr großem Bade- und gemütlichem Zimmer. Liebevoll und funktionell eingerichtet, großzügiges, preiswertes Frühstück, sehr nettes, hilfsbereites Personal wie auch der Chef des Hauses. Das Auto wird vor dem Hotel geparkt und den Rest erledigt das Hotel. Die Parkgebühr der Kurzparkzone wird am Ende abgerechnet und kostete uns für einen Tag 6,- € was sehr preiswert ist. Die Lage ist in einer ruhigen aber sehr zentral gelegenen Seitengasse. Der Slogan "Le calme au centre ville" ist absolut wahr! Preis/Leistungsangebot sehr gut, absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, H T!
Bern, Schweiz
Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel eignet sich sehr gut für einen Wochenendaufenthalt. Die Wege in die Altstadt oder nach Petit France sind kurz.
Der Receptionist war sehr freundlich und hat uns wirklich gute Restauranttipps gegeben.
Wir können diese Adresse uneingeschränkt empfehlen.
Das nächte Mal in Strasbourg werden wir wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, HalloTrip77!
Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Altstadt und Petit France (ca. 10 Minuten fußläufig) und ist dabei trotzdem sehr ruhig. Die von uns gebuchte Zimmerkategorie ist sehr klein, aber für ein Wochenende durchaus ok. Sauber und ordentlich, das Bad ist hervorzuheben; modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit des Personals. Wir erhielten tolle Tips für das Abendessen. Da das Parken in dieser Gegend etwas schwierig ist, nahmen wir den Parkplatzdienst des Hotels für 6 € pro Nacht in Anspruch- sehr empfehlenswert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Gerne werden wir hierher zurückkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Joachim N!
Pieterlen
Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir steigen seit über 15 Jahren in diesem Hotel ab und sind jedes Mal wieder erstaunt, was jedes Jahr immer renoviert wird. Dieses Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Lage ist äusserst zentral. In wenigen Schritten gelangt man zu Petite France, zur Kathedrale und im Dezember eben auch zu allen Weihnachtsmärkten. Das einzige Problem können öfters mal die Parkplätze sein, die leider etwas beschränkt sind. Parkhäuser befinden sich allerdings in unmittelbarer Nähe. Beim Frühstück bestehen manchmal Engpässe, doch das Personal ist sehr bemüht, alle Gäste zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Mizzi22!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel ist ein Kleinod und liegt sehr zentral und ruhig. Die Mitarbeiter an der Reception sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir erhielten sehr gute Tipps für Restaurants. Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das Frühstück ist gut und reichhaltig. Wenn wir wieder nach Strassburg kommen, werden wir sicher wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Petite France Nord Ouest
Best Western Hotel De L'Europe
Best Western Hotel De L'Europe
Nr. 12 von 127 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel du Dragon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Dragon

Unternehmen: Hotel du Dragon
Anschrift: 12 rue du Dragon, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 178€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Dragon 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Dragon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Dragon Strasbourg
Du Dragon Strasbourg