“Günstiges Hotel in Citynähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Dragon

Hotel du Dragon
Nr. 25 von 130 Hotels in Straßburg
“Günstiges Hotel in Citynähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Altstadt und Petit France (ca. 10 Minuten fußläufig) und ist dabei trotzdem sehr ruhig. Die von uns gebuchte Zimmerkategorie ist sehr klein, aber für ein Wochenende durchaus ok. Sauber und ordentlich, das Bad ist hervorzuheben; modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit des Personals. Wir erhielten tolle Tips für das Abendessen. Da das Parken in dieser Gegend etwas schwierig ist, nahmen wir den Parkplatzdienst des Hotels für 6 € pro Nacht in Anspruch- sehr empfehlenswert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Gerne werden wir hierher zurückkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Joachim N!

Pieterlen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir steigen seit über 15 Jahren in diesem Hotel ab und sind jedes Mal wieder erstaunt, was jedes Jahr immer renoviert wird. Dieses Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Lage ist äusserst zentral. In wenigen Schritten gelangt man zu Petite France, zur Kathedrale und im Dezember eben auch zu allen Weihnachtsmärkten. Das einzige Problem können öfters mal die Parkplätze sein, die leider etwas beschränkt sind. Parkhäuser befinden sich allerdings in unmittelbarer Nähe. Beim Frühstück bestehen manchmal Engpässe, doch das Personal ist sehr bemüht, alle Gäste zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Mizzi22!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel ist ein Kleinod und liegt sehr zentral und ruhig. Die Mitarbeiter an der Reception sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir erhielten sehr gute Tipps für Restaurants. Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das Frühstück ist gut und reichhaltig. Wenn wir wieder nach Strassburg kommen, werden wir sicher wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Brigitte217!
Lenzburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Ruhig gelegen, nur wenige Minuten vom Zentrum, Kathedrale, Restaurants und Einkaufsstrassen, klein und fein - der Service war äusserst freundlich und zuvorkommend (gute und interessante Restauranttipps!). Das Zimmer war klein, aber gepflegt und angenehm, gutes und reichhaltiges Frühstück in einem etwas kargen Raum. Prima Preis-Leistungsverhältnis, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Franziska M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir kennen dieses Hotel schon seit ca. 20 Jahren und wurden bisher nie enttäuscht.
Die Schlagworte: Zentral, Sauber, Gepflegte Zimmer, Freundlicher Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer kann man zwar nicht als groß bezeichnen, aber für ein- oder zwei Übernachtungen sind sie vollkommen ausreichend.
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Manfred R!
Österreichische Alpen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem Hotel in Straßburg und waren begeistert. Es ist schön, sauber und dazu noch zentral. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Das Parken ist auch sehr unkompliziert. Man lässt das Auto einfach vor dem Hotel stehen und der nette Herr von der Rezeption such einen Parkplatz in unmittelbarer Hotelnähe und löst zu gegebener Zeit ein neues Parkticket. (6 € pro Tag). Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, JUundMA!
Langenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Haus mit sehr freundlichem Service - sehr günstig gelegen (nahe der Ill, 10 Gehminuten zum Münster) - viel Original-Kunst (Bilder und Skulpturen) - schöner, aber kleiner Frühstücksraum, dient abend als Aufenthaltsraum, abends Getränkebedienung - schöne Zimmer (originelle) mit Bad unter dem Dach mit Blick auf das Strasburger Münster, teilweise über Wendeltreppe erreichbar, teilweise etwas niedrig (Altbau), moderne hinreichende Ausstattung - Frühstücksbuffet mit aufgeschnittenem Baguette und Croissants, Ei, Wurst, Käse, Konfitüre, diverse Müsli

• Aufenthalt Oktober 2009
Diana Dauphine
Nr. 33 von 130 in Straßburg
Hotel Hannong
Nr. 11 von 130 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel du Dragon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Dragon

Unternehmen: Hotel du Dragon
Anschrift: 12 rue du Dragon, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Dragon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Dragon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Dragon Strasbourg
Du Dragon Strasbourg