Bewertungen (1.096)
1.096 Ergebnisse
Bewertet 4. Juli 2010

Wer eine Übernachtung in Straßburg einplant, ist mit einem Zimmer im Novotel gut bedient.

Das zur Accor-Kette gehörende Hotel liegt ca. 5 Gehminuten von der Altstadt entfernt in einem wirklich sehr schrecklich hässlichen 70er Jahre Bau. Aber zum Glück kann man das Hotel schnell verlassen und die traumhafte Altstadt von Straßburg erkunden.

Die Zimmer sind im typischen Novotel-Stil eingerichtet. Die Kette hat es sich zum Aushängeschild gemacht, dass europaweit die Zimmer komplett identisch eingerichtet sind. Damit verschwindet der Individualismus, aber angesichts des 70er Jahre Gebäudes vielleicht ganz gut!

Die Lobby wurde wohl in letzter Zeit modernisiert. Alles ist sehr schick und modern. Es gibt ein Café, ein kleines Restaurant, Leseecke und eine kostenlose Computerecke für Hotelgäste.

Wir haben eine sehr gute Rate für unsere Übernachtung bekommen, sahen aber dann, dass der reguläre Preise am Wochenende für ein Zimmer um die € 140,- war. Das finden wir absolut übertrieben für ein Novotel diesen Standards. Im selben Gebäudekomplex befindet sich noch ein Ibis Hotel – hier kann man zur Not günstiger schlafen.

Für eine Nacht – und für einen fairen Preis – würde ich das Novotel Straßburg sofort weiter empfehlen. Für einen längeren Aufenthalt gibt es sicherlich schönere Hotels und Pensionen in Straßburg. Jedoch die zentrale Lage überzeugt auf jeden Fall.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, EstebanFRA!
Bewertet 30. Mai 2010

Wir haben 2 Nächte im Novotel verbracht. Die Zimmer sind einfach gehalten. Ein Bettlaken war schmutzig, als sei es gar nicht ausgetauscht worden, dies wurde aber, nachdem wir es reklamiert hatten, sofort nachgeholt. Der Teppichboden ist in die Jahre gekommen und kurz vor unserer Abreise kam Wasser durch die Badezimmerdecke hindurch. Vor allem das Treppenhaus wirkt alt und düster und das Parkhaus spottet jeder Beschreibung.

Der Fitnessraum ist mit erstaunlich guten Geräten ausgestattet und das Personal wahr sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist perfekt, da man sehr zentral wohnt. Wir würden trotzdem nicht mehr dort übernachten wollen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, AlexandraK69!
Bewertet 4. Juli 2008

Bei einem kurzen Abstecher nach Strasbourg haben wir eine Nacht in dem Hotel verbracht. Die Lage war sehr gut, da man zu Fuss in wenigen Minuten mitten in der Innenstadt ist und das Hotel auch mit dem Auto gut anfahren kann...
Das Gebäude ist zwar von Außen kein Blickfang, aber die Einrichtung ist modern und in einem guten Zustand.
Das Frühstück entsprach dem gängigen Standard und war somit aber auch nichts besonderes. Wir hatten jedoch auch keinen Grund zu meckern.

Negativ ist uns nur aufgefallen, dass vor dem Hotel der Eingang zu einem Nachtclub zu liegt - wer nachts mit offene Fenster schläft könnte etwas davon mitbekommen...

Qintessenz: Bei einem nächsten Trip statten wir dem Hotel gerne wieder einen Besuch ab - vor allem, da das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend ist.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, BeauFrost!
Bewertet 27. November 2007

Das Wochenende im Novotel war jeder Beziehung exzellent. Das Zimmer war groß, das Bett komfortabel, die Einrichtung schön, man bekam ein Extrabett, wenn man eines brauchte, der Schreibtisch konnte verschoben und in zwei Stücke unterteilt werden (exzellent für Geschäftsreisende). Das Bad war auch recht groß und schön eingerichtet, Toilette war separat. Es gab Tassen und Wasserkocher und das Zimmer war auch sauber.
Das Gebäude hatte acht Stockwerke, es gab also recht viele Zimmer. Die Zimmer mit einer ungeraden Nummer boten eine Aussicht auf den Fluss in Straßburg, die mit geraden Nummern blickten auf Gebäude nach vorne raus, fragen Sie also am besten nach einem Zimmer mit einer ungeraden Nummer.
Das Frühstück hatte alles, um einen gut in den Tag zu bringen. Das Servicepersonal war nett.
Das Hotel schien viele Geschäftsleute als Gäste zu haben, was immer ein Zeichen für Komfort ist.
Vor dem Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, die Fahrt ins Zentrum dauerte drei Minuten, zu Fuß sind es 10 bis 15 Minuten.
Straßburg ist keine autofreundliche Stadt, die Tiefgarage im Hotel war also eine schöne Sache und am Wochenende brauchte man dort auch kein Auto. Parken kostete 11 Euro/Tag und die Tiefgarage befindet sich unter dem Hotel, ist aber nicht exklusiv den Hotelgästen vorbehalten.
Nebenan befindet sich das Ibis Hotel und auch die Gäste dort können die Tiefgarage nutzen. Die Zimmer dort sind kleiner, es ist ein 2-Sterne-Hotel (Novotel ist ein 3-Sterne-Hotel).
Insgesamt also ein perfektes Hotel!

Danke, 9jerry9!
Bewertet 23. November 2007

Das Novotel Strasbourg hat eine gute Lage, nur ein kurzes Stück vom Hauptbahnhof entfernt und nahe des Stadtzentrums. Auch nur einen kurzen Fußweg zur Kathedrale und zum Touristenviertel Petit France.
Straßburg ist eine Reise wert, wir waren nur für einen Tag dort, wären aber gerne länger geblieben.
Die Straßenbahn fährt vorm Hotel ab und man kommt mit Straßenbahn und Bus zum Flughafen.
Das Hotel liegt neben einem größeren Einkaufszentrum, wo es auch eine Disko zu geben schien. Am frühren Morgen konnten wir ein wenig Straßenlärm hören, es war aber nicht so schlimm.
Insgesamt ist das Novotel ein ganz normales Hotel, dass mit allem, was man braucht und einem komfortablen Bett ausgestattet ist.

Danke, wareinbelgium!