“Gut gelegenes Hotel im Zentrum”

Régent Petite France & Spa
Nr. 6 von 127 Hotels in Straßburg
Winterthur
Beitragender der Stufe 4
“Gut gelegenes Hotel im Zentrum”
Bewertet am 14. Mai 2013

Schönes Zimmer, aber Lärm morgens um 7 Uhr. An der Réception wurde uns gesagt, nur die teueren Deluxe Zimmer seien auf die ruhige Seite. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Wohnecke und schönem Bad. Das Frühstück ist mit € 23 viel zu teuer.
Das Nachtessen im Hotel war sehr gut, die Bedienung zuvorkommend und freundlich.
Das ganze Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Baliwoman52!

• Arabische zuerst
Bewertet am 5. Mai 2013

Top Hotel für ein romantisches Wochen ende in zentraler Lage! Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend ausgestattet und genügen dem gehobenen Anspruch. Das Service ist ausgezeichnet und das Hotel punktet mit einer eigenen Garage. Restaurant und frühstück können dem Standard nicht ganz entsprechen. Die Hotel eigene Bar enttäuscht jedoch. Auswahl und Service können leider nicht der Hotelkategorie entsprechen. Da empfiehlt es sich lieber in eines der unzähligen Lokale in der Altstadt auszuweichen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Vistafox!
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt in einer wunderschönen Lage am Kanal. Um mit dem Auto dorthin zu kommen, muss man auf die letzten 200 Meter eine sehr schmale Straße neben einem Parkplatz fahren. Aber dann direkt vor dem Hoteleingang beginnt ein zuvorkommender und sehr freundlicher Service. Der Hotelpage begrüßt uns noch am Auto, nimmt unsere Koffer in Empfang und parkt für uns das Auto. Das Hotel ist nicht sehr groß und hat einen fast familiären Charakter. Das ist m.E. eine perfekte Größe. An der Rezeption Freundlichkeit und Aufmerksamkeit durch und durch. Man nimmt alle unsere Fragen auf und bemüht sich redlich um die besten Empfehlungen. Das Zimmer, nett, sauber, in sehr gutem Zustand, geschmackvoll, mit einer guten Aussicht. Direkt neben dem Hotel beginnt die weitläufige Fußgängerzone. Restaurantempfehlung und Reservierung werden uns abgenommen. Das Frühstück war exzellent, gute Auswahl, sehr gute Qualität, aufmerksamer Service, gar nicht voll und abwechslungsreich gestaltet. So stelle ich mir ein individuelles Stadthotel vor. Schade nur, dass man solche Hotels nicht in jeder Stadt findet. Beim Aushecken fährt der Page unser Auto vor und bietet uns als Aufmerksamkeit 2 Flaschen Mineralwasser für den Weg. Wir hätten am liebsten verlängert. Wir können das Haus nur empfehlen.

Zimmertipp: Blick auf den Kanal
  • Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Tinero!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel Regent Petite France ist ein echtes Schmuckstück direkt am Rand des historischen Viertels Petite France in einem ebenfalls historischen Gebäude, vermutlich einem Komplex von Mühlen gebaut. Es ist direkt über dem Fluß Ill gebaut. Bis zum Münster und bis zum Bahnhof sind es wenige Minuten zu Fuß. Auch auf der Autobahn war ich in wenigen Minuten. Sein Auto parkt teuer man in einem gegenüberliegenden Gebäude oder einfach auf einem Quai des Flusses (Parkuhren unbedingt beachten). Das romantische und trotz der zentralen Lage im touristischen Viertel ruhige Hotel Hotel hat verwinkelte Gänge und Zimmer, die ganz modern und stylisch ausgestattet sind aber gerne etwas größer sein könnten. Mehrere hervorragende Restaurants und Weinstuben sind in der Nähe. Das Frühstück ist überraschend übersichtlich aber von höchster Qualität. Der Preis für Zimmer und Frühstück ist etwas hoch aber akzeptabel, denn angenehmer als hier kann die Atmosphäre kaum sein.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, musicforawhile!
Dachau
Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir, eine Gruppe von 12 Personen waren zu Gast im Hotel Petit France.
Das Hotel ist zwar in einer ehemaligen Eisfabrik beheimatet, was aber mit Sicherheit
auch am besonderen Charme des Hotels beteiligt ist. Das Personal ist ausgesucht freundlich
und hilfsbereit, Die Zimmer großzügig und die Betten sehr bequem. Die Küche des Hotels
ist ausgezeichnet, Auch das Frühstück läßt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Carlo S!
zurich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren schon mehrmals im Petite France während des Weihnachtsmarktes und sind noch nie enttäuscht abgereist. Wohl sind die Zimmer nicht gerade billig, aber dafür wird man mit sehr gutem Service und einer perfekten Lage für Städtebummel entschädigt.Eine gemütliche Bar und Valet-Parking runden das Angebot ab

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, ch-traveller62!
Bewertet am 19. April 2012

Ein wirklich zentrales und wunderschönes Hotel.
Wir sind über ein verlängertes Wochenende dort gewesen und hatten eine der Suiten ganz oben unter dem Dach. Wunderschönes interior design. Wir hatten ein Sonderangebot für Paare gebucht und haben viele kleine Überraschungen erhalten.
Der Service war immer sehr freundich und zuvorkommen.
Das einzig Negative war, dass das Frühstücksbuffet etwas grösser und breiter hätte sein können.
Und natürlich, so ein schönes Hotel und so zentral gelegen, hat seinen Preis.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hotel Hannong
Nr. 9 von 127 in Straßburg
Hotel D
Nr. 3 von 127 in Straßburg

Sie waren bereits im Régent Petite France & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Régent Petite France & Spa

Nr. 7 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 8 der Familienhotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht: 172€ - 363€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Régent Petite France & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Priceline, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Ctrip TA, Fastbooking, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Régent Petite France & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regent Petite France Strasbourg
Hotels Regent Strasbourg