“Perfekt, um die Altstadt zu erwandern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Régent Petite France & Spa

Régent Petite France & Spa
Nr. 6 von 130 Hotels in Straßburg
“Perfekt, um die Altstadt zu erwandern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt in einer wunderschönen Lage am Kanal. Um mit dem Auto dorthin zu kommen, muss man auf die letzten 200 Meter eine sehr schmale Straße neben einem Parkplatz fahren. Aber dann direkt vor dem Hoteleingang beginnt ein zuvorkommender und sehr freundlicher Service. Der Hotelpage begrüßt uns noch am Auto, nimmt unsere Koffer in Empfang und parkt für uns das Auto. Das Hotel ist nicht sehr groß und hat einen fast familiären Charakter. Das ist m.E. eine perfekte Größe. An der Rezeption Freundlichkeit und Aufmerksamkeit durch und durch. Man nimmt alle unsere Fragen auf und bemüht sich redlich um die besten Empfehlungen. Das Zimmer, nett, sauber, in sehr gutem Zustand, geschmackvoll, mit einer guten Aussicht. Direkt neben dem Hotel beginnt die weitläufige Fußgängerzone. Restaurantempfehlung und Reservierung werden uns abgenommen. Das Frühstück war exzellent, gute Auswahl, sehr gute Qualität, aufmerksamer Service, gar nicht voll und abwechslungsreich gestaltet. So stelle ich mir ein individuelles Stadthotel vor. Schade nur, dass man solche Hotels nicht in jeder Stadt findet. Beim Aushecken fährt der Page unser Auto vor und bietet uns als Aufmerksamkeit 2 Flaschen Mineralwasser für den Weg. Wir hätten am liebsten verlängert. Wir können das Haus nur empfehlen.

Zimmertipp: Blick auf den Kanal
  • Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Tinero!

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel Regent Petite France ist ein echtes Schmuckstück direkt am Rand des historischen Viertels Petite France in einem ebenfalls historischen Gebäude, vermutlich einem Komplex von Mühlen gebaut. Es ist direkt über dem Fluß Ill gebaut. Bis zum Münster und bis zum Bahnhof sind es wenige Minuten zu Fuß. Auch auf der Autobahn war ich in wenigen Minuten. Sein Auto parkt teuer man in einem gegenüberliegenden Gebäude oder einfach auf einem Quai des Flusses (Parkuhren unbedingt beachten). Das romantische und trotz der zentralen Lage im touristischen Viertel ruhige Hotel Hotel hat verwinkelte Gänge und Zimmer, die ganz modern und stylisch ausgestattet sind aber gerne etwas größer sein könnten. Mehrere hervorragende Restaurants und Weinstuben sind in der Nähe. Das Frühstück ist überraschend übersichtlich aber von höchster Qualität. Der Preis für Zimmer und Frühstück ist etwas hoch aber akzeptabel, denn angenehmer als hier kann die Atmosphäre kaum sein.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, musicforawhile!
Dachau
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir, eine Gruppe von 12 Personen waren zu Gast im Hotel Petit France.
Das Hotel ist zwar in einer ehemaligen Eisfabrik beheimatet, was aber mit Sicherheit
auch am besonderen Charme des Hotels beteiligt ist. Das Personal ist ausgesucht freundlich
und hilfsbereit, Die Zimmer großzügig und die Betten sehr bequem. Die Küche des Hotels
ist ausgezeichnet, Auch das Frühstück läßt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Carlo S!
zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren schon mehrmals im Petite France während des Weihnachtsmarktes und sind noch nie enttäuscht abgereist. Wohl sind die Zimmer nicht gerade billig, aber dafür wird man mit sehr gutem Service und einer perfekten Lage für Städtebummel entschädigt.Eine gemütliche Bar und Valet-Parking runden das Angebot ab

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, ch-traveller62!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Ein wirklich zentrales und wunderschönes Hotel.
Wir sind über ein verlängertes Wochenende dort gewesen und hatten eine der Suiten ganz oben unter dem Dach. Wunderschönes interior design. Wir hatten ein Sonderangebot für Paare gebucht und haben viele kleine Überraschungen erhalten.
Der Service war immer sehr freundich und zuvorkommen.
Das einzig Negative war, dass das Frühstücksbuffet etwas grösser und breiter hätte sein können.
Und natürlich, so ein schönes Hotel und so zentral gelegen, hat seinen Preis.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Enyele!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel liegt auf der Ile de petite France mitten im Herzen von Strassburg und ist der ideale Ausgangpunkt für die Stadtbesichtigung. Ins Stadtzentrum sind es gerade mal 10 Minuten zu Fuss und am Abend hat es genügend Restaurant zur Auswahl in kürzester Distanz. Das Hotel ist sehr komfortabel und das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, vor allem das Receptionsteam war sehr hilfsbereit, Sprach Deutsch und gab auch gute Tipps zum Essen. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und wurden in eine Suite upgegradet mit einer traumhaften Aussicht auf die Altstadt und den Fluss. Das Zimmer war sehr geräumig und gepflegt und liess keine Wünsche offen. Die Bar ist sehr modern, der Barmann war sehr freundlich nur nicht so motiviert aufgrund des geringen Arbeitsandrang.
Das Frühstücksbuffet ist okay aber für den Preis ist es dürftig ausgestattet. Sonst war alles perfekt und der ideale Aufenthaltsort um Strassbourg zu besichtigen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Reto Z!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Bei dem Hotel handelt es sich um eine ehemalige Eisfabrik. Diese wurde sehr modern umgestaltet zu einem Designer Hotel. Ich habe dort ein Wochenende im Dezember zur Zeit des Weihnanchtsmarktes verbracht. Für mich war der Hotelpreis jedoch überteuert / zu hoch.
Der Service im Hotel ist sehr zuvorkommend und man spricht Deutsch und Englisch. Das Zimmer war ruhig gelegen und hatte ein Bad und eine separate Toilette, beides gepflegt.
Was mir nicht gefiel war die ungemütliche Gestaltung der Bar, die keinerlei Atmosphäre ausstrahlt und einen Eindruck wie im Rotlicht-Mileau hinterläßt. Auch der Frühstücksraum (innenliegend) und das Restaurant haben wenig Atmosphäre bzw. wirken kühl. Das Restaurant ist sehr dunkel. Das Früstück war o.k. aber nicht hervorragend für einen Übernachtungspreis von ca. 400 Euro pro Zimmer, wo nicht einmal das Frühstück inbegriffen ist.
Ich würde beim nächsten mal wahrscheinlich ein anderes Hotekl wählen, mit mehr Atmoshäre.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hotel Les Haras
Nr. 5 von 130 in Straßburg
Hotel D
Nr. 4 von 130 in Straßburg

Sie waren bereits im Régent Petite France & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Régent Petite France & Spa

Nr. 6 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 8 der Familienhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Régent Petite France & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Fastbooking, Priceline, ACCOR, HRS, Weg, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Régent Petite France & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regent Petite France Strasbourg
Hotels Regent Strasbourg