“Schöner Kurzurlaub im Herzen von Strassburg”

Régent Petite France & Spa
Nr. 6 von 127 Hotels in Straßburg
Beitragender der Stufe 5
“Schöner Kurzurlaub im Herzen von Strassburg”
Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel liegt auf der Ile de petite France mitten im Herzen von Strassburg und ist der ideale Ausgangpunkt für die Stadtbesichtigung. Ins Stadtzentrum sind es gerade mal 10 Minuten zu Fuss und am Abend hat es genügend Restaurant zur Auswahl in kürzester Distanz. Das Hotel ist sehr komfortabel und das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, vor allem das Receptionsteam war sehr hilfsbereit, Sprach Deutsch und gab auch gute Tipps zum Essen. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und wurden in eine Suite upgegradet mit einer traumhaften Aussicht auf die Altstadt und den Fluss. Das Zimmer war sehr geräumig und gepflegt und liess keine Wünsche offen. Die Bar ist sehr modern, der Barmann war sehr freundlich nur nicht so motiviert aufgrund des geringen Arbeitsandrang.
Das Frühstücksbuffet ist okay aber für den Preis ist es dürftig ausgestattet. Sonst war alles perfekt und der ideale Aufenthaltsort um Strassbourg zu besichtigen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Reto Z!

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Dezember 2011

Bei dem Hotel handelt es sich um eine ehemalige Eisfabrik. Diese wurde sehr modern umgestaltet zu einem Designer Hotel. Ich habe dort ein Wochenende im Dezember zur Zeit des Weihnanchtsmarktes verbracht. Für mich war der Hotelpreis jedoch überteuert / zu hoch.
Der Service im Hotel ist sehr zuvorkommend und man spricht Deutsch und Englisch. Das Zimmer war ruhig gelegen und hatte ein Bad und eine separate Toilette, beides gepflegt.
Was mir nicht gefiel war die ungemütliche Gestaltung der Bar, die keinerlei Atmosphäre ausstrahlt und einen Eindruck wie im Rotlicht-Mileau hinterläßt. Auch der Frühstücksraum (innenliegend) und das Restaurant haben wenig Atmosphäre bzw. wirken kühl. Das Restaurant ist sehr dunkel. Das Früstück war o.k. aber nicht hervorragend für einen Übernachtungspreis von ca. 400 Euro pro Zimmer, wo nicht einmal das Frühstück inbegriffen ist.
Ich würde beim nächsten mal wahrscheinlich ein anderes Hotekl wählen, mit mehr Atmoshäre.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, jmallmann!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Dezember 2011

Es lohnt sich, Zimmer mit Aussicht zu buchen. Unsere Zimmer gingen beide auf die Ille und die Altstadt. Ein wunderschöner Blick, besonders zur Weihnachtszeit. Die Zimmer sind gemütlich, das Badezimmer mit separatem WC grosszügig.
Das Person ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einzig den Preis für das Frühstück empfanden wir als etwas hoch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Irene B!
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel Regent hat eine sehr gute Lage und gutes Preis / Leistungsverhältnis.Es liegt direkt an einer Schleuse. Der Hotel-Personal war sehr schnell und kompetent. Das Personal war auch sehr freundlich und um die Gäste bemüht. Das Zimmer war sauber Es war mein 4. Aufenthalt in diesem Hotel und ich war wiederum sehr zufrieden.

Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, hgaur!
Dresden
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. September 2011

Die Lage des Hauses direkt an einer Schleuse des durch Petit France führenden Kanals ist nicht zu toppen. Nur wenige Schritte in die schönste Ecke von Straßburg mit vielen kleinen Restaurants.
Die Zimmer sind groß und sehr angenehm mit schönen Bädern und schöner Aussicht.
Bei entsprechendem Wetter ist der Platz auf der Restaurant-Terasse wunderschön und das Essen bei relativ kleiner Auswahl hervorragend.
Der Service sowohl im Restaurant und an der Bar als auch an der Reception ist äußerst freundlich. Nur mit der Organisation (lange vorher bestellter Sektempfang für unsere Gruppe) sieht man manches etwas lässiger und richtet das halt dann her, wenn alle schon da sind.....
In jedem Fall wieder unsere Adresse beim nächsten Aufenthalt in Strasburg.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Heuchef!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Juli 2011

Wir waren für eine Nacht in einem wirklich grossen Deluxe-Zimmer im obersten Stock. Hatten grossartige Aussicht auf die Kathedrale und Petit France und das Frühstück war sehr vielfältig und es wurde dauernd nachgefüllt. Man konnte so richtig schlemmen.. Das Hotel liegt ideal in der Altstadt und es war trotzdem sehr ruhig. Natürlich ist es teuer, aber es lohnt sich vorher bei verschiedenen Reiseanbietern einen Preisvergleich zu machen. Wir haben über Hotels.com gebucht und nur die Hälfte als normal bezahlt!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Superschnitte!
Schaffhausen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. April 2011

Der Empfang und das einchecken war super. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und mehrsprachig. Das Zimmer ist geräumig und vom Design her ok. Einzig mit dem Lüftungssystem sind wir nicht zurechtgekommen. Trotz Aircon auf 21 Grad wurde es sehr heiss im Zimmer. Unschlagbar ist die lage. Es ist mit dem Auto nicht ganz einfach zu finden aber es ist direkt am rande von Petite France und war für die eine nacht (Kurzausflug) perfekt. In 10 Minuten war man auch bei der Kathedrale. Morgenessen fand ich überteuert und haben wir nicht genutzt. Die Sauna (auf Vorbestellung) ist in einem kleinen Zimmer war aber sauber und nett gemacht.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Athena Hotel & Spa
Nr. 5 von 127 in Straßburg
Hotel D
Nr. 2 von 127 in Straßburg

Sie waren bereits im Régent Petite France & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Régent Petite France & Spa

Nr. 7 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 8 der Familienhotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht: 170€ - 361€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Régent Petite France & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Ctrip TA, Fastbooking, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Régent Petite France & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regent Petite France Strasbourg
Hotels Regent Strasbourg