“Gute, zentrale Unterkunft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel De L'Europe

BEST WESTERN Hotel De L'Europe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel De L'Europe
4.0 von 5 Hotel   |   38 Rue Du Fosse Des Tanneurs, 67000, Straßburg, Frankreich (Petite France Nord Ouest)   |
Nr. 12 von 130 Hotels in Straßburg
“Gute, zentrale Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

In einem elsässer Fachwerkhaus ist dieses Hotel zum größten Teil untergebracht und bietet deshalb auch den Scharm eines alten Stadthauses. Mitten in der Fußgängerzone gelegen ist man in nur wenigen Gehminuten am Münster. Die letzten Meter der Zufahrt zur Hotelgarage sind durch einen elektrischen Absperrpfosten für den Verkehr gesperrt - über eine Klingel/Sprechanlage am Außenpfosten wird dieser dann vom Hotel aus abgesenkt. Für große Fahrzeuge oder z.B. Jeeps ist diese Garage (Dublex) nicht geeignet. Sollte man Probleme beim doch recht engem Einparken haben, würden das auch die Hotelangestellten übernehmen. Überhaupt ist das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, servus_welt!

Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Das Best Western Europe is ein altes elsaessisches Stadthaus im Fachwerkstil nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum entfernt. Hier ist alles gediegen buergerlich. Die Dielen im ersten Stock knarren traditionsreich, allerdings dezent gedaempft vom dicken Teppich, wie es sich gehoert. Die Zimmer sind gerauemig und in einer Mischung aus Traditionsbewusstsein und Zeitgeist eingerichtet. Modernes Gemaelde an einer Wand, Retro-Holzvertaefelung auf der anderen. Die Betten sind riesig und schoen hart, das Badezimmer geraeumig und mit einer supermodernen Badewanne ausgestattet (touchscreen-Bedienung und zig Wasserduesen). Das Fruehstueck passt in daselbe Gesamtbild. Sondereinrichtungen ausser einem kuriosen Parkplatz mit Autolift gibt es offenbar keine. Insgesamt, was man landlauefig ein “gutes Haus” nennt. Waehrend der Sitzungswochen des europaeischen Parlaments ist das Best Western allerdings total ueberteuert, wie praktisch alle Hotels in Strassburg.

Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, xandiK!
Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für 1 Nacht im Hotel de l'Europe. Es ist super gut gelegen in der Fussgängerzone, nahe der Altstadt von Strasbourg. Mark an der Réception war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind klein, aber neu renoviert und sogar mit Klimaanlage ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und im Übernachtungspreis inbegriffen.
Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen, wir werden sicher wieder in diesem Hotel logieren.

Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, around_the_world099!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel liegt mitten in der Stadt in der Fußgängerzone. Mit dem Auto ist es nur von der nördlichen Seite erreichbar (Rue de la Vignette, es gibt dort eine Klingel um die Schranke in die Fußgängerzone zu öffnen). Wir hatten die Garage im Hotel (gebührenpflichtig) genutzt, allerdings konnten wir dort das Auto nicht nach dem Check-Out noch länger stehen lassen was ich etwas enttäuscht fand, da wir erst am späten Abend zuvor angereist waren. Uns wurde nur die Empfehlung gegeben im öffentlichen Parkhaus zu parken, unterm Strich wäre es uns günstiger gekommen hätten wir gleich am Abend im Parkhaus geparkt und wir hätten uns nicht um das Umparken kümmern müssen. Das Parkhaus ist nicht weit entfernt am Homme de Fer. Das Zimmer war nicht besonders groß, aber ausreichend und sauber. Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, tpx40!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Für ein Wochenende kann man hier zu sehr akzeptablen Preisen wunderbar wohnen. Das gut restaurierte Fachwerkgebäude hat Atmosphäre, unser Standardzimmer war zwar sehr klein, aber geschmackvoll modern eingerichtet, mit indirekter Beleuchtung, effektiven Nachttischlämpchen, geschickter Raumausnutzung und schönem Bad. Neben dem Foyer gab es einen gemütlichen Barbereich mit tiefen Sesseln, wo man sich tagsüber oder abends gut aufhalten konnte. Das Auto konnten wir für einen Aufpreis in der hoteleigenen Garage unterstellen und uns so die Parkplatzssuche sparen. Die gesamte Altstadt kann man von hier aus zu Fuß erkunden. Das Frühstücksbuffet war gut. Das Beste aber war die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, egal in welchem Bereich. Rezeption und Servicekräfte sprachen Deutsch, und es herrschte dort nicht eine geschäftsmäßige sondern eine echte Freundlichkeit, auch war man sehr hilfsbereit, wenn der Gast ein besonderes Anliegen hatte. In diesem Hotel fühlt man sich sehr wohl, und ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Violine55!
Duisburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das einzig Gute an diesem Hotel: die zentrale Lage in der Nähe von "Petit France" und Innenstadt.
Eigentlich ein schöner Altbau, an dem aber leider kaum noch etwas gemacht wurde. Die neuen "Designzimmer" sind winzig und das Bad ein Witz, viel zu klein, eher Campingplatz-Atmosphäre-
Das Personal war desinteressiert und nicht hilfsbereit, obwohl ich es in französischer Sprache versucht habe! Das Frühstück war lieblos präsentiert und für diese Preisklasse einfach nicht angemessen.
Am schlimmsten war jedoch die Baustelle direkt vor dem Hotel in der Fußgängerzone, die von 7 - 20 Uhr aktiv war.

Auf keinen Fall wieder!

Hotel Hannong
Nr. 11 von 130 in Straßburg
Sofitel Strasbourg Grande Ile
Nr. 8 von 130 in Straßburg

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel De L'Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel De L'Europe

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel De L'Europe
Anschrift: 38 Rue Du Fosse Des Tanneurs, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg > Petite France Nord Ouest
Nr. 10 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel De L'Europe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel De L'Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Strasbourg
Best Western Strasbourg