“Schönes Hotel”

Hotel Château de Pourtales
Nr. 12 von 131 Hotels in Straßburg
Bewertet am 12. August 2013

Ein schönes historisches Schloss. Die Umgebung des Schlosses ist friedlich und atemberaubend schön. Meine Familie und ich waren hier mit Fahrrädern auf den vielen Fahrradwegen unterwegs. Das Hotel liegt nicht im Zentrum von Straßburg, aber es gibt ganz in der Nähe (ein paar Minuten zu Fuß) öffentliche Verkehrsmittel. Die Zimmer sind groß und komfortabel und das Personal war extrem hilfsbereit. Man kann hier auch frühstücken.

Danke, Faye H!

Bewertet am 9. Juli 2013

Ich habe 2 Nächte mit 3 Freundinnen in dem süßen Schlösschen übernachtet. Die Zimmer des Hotels waren total gemütlich und das Hotel hat einen ganz besonderen Charme. Auch die Lage ist perfekt für Leute die nicht mitten in der Stadt wohnen wollen. Um das Hotel herum befindet sich ein großer Park zum Spazieren gehen doch auch mit einem Leihfahrrad (das es umsonst zu mieten gibt) ist es nicht weit in das Zentrum Straßburgs.

Ganz besonders muss man die Herzlichkeit sowie Hilfsbereitschaft des Personals erwähnen. Die Angestellten standen uns bei allen Fragen zur Verfügung und gaben uns jede Menge Insider-Tips für ein tolles Wochenende in Straßburg.

Ich würde das Hotel immer wieder buchen, daher kann ich es jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maria A!
Bewertet am 15. Juni 2013

Ich kann nur dieses Hotel empfehlen, trotz die vorherige Kommentare trauten wir uns in diesem Chateau zu uebernachten. Wir sind gut empfangen, die Personalen sind sehr freundlich und stehen uns zur Verfuegung.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, Fruhstuck ist als Buffet serviert, mit verschiedenen Baguette :)
Hinten dem Chateau liegt einen grossen Park, geignet fuer schoenen Spaziergang, Fahrradtour, Tennisplatz, Fahrrad kann man auch vor Ort ausleihen.
Danke schoen fuer das Team!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, annegasy!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir hatten mit einer last-minute-Buchung ein Zimmer im Nebengebäude, das wirklich außerordentlich schön war: hier gibt es nichts zu bemängeln.
Aber im Frühstückraum offenbarte sich der Jugendherbergscharakter, vor allem der anderen Gäste wegen: pubertierendes Flair mit entsprechender Lautstärke - obwohl wir wirklich sehr zufrieden waren, werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen, da der Unsicherheitsfaktor zu hoch ist, näher an diese Hostelstimmung zu geraten und somit keinen erholsamen Aufenthalt mehr zu haben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roland B!
Bewertet am 21. September 2012

positiv: eine wunderschöne Parkanlage in der sich das Chateau befindet.

negativ: als wir die Türe zum Hotelzimmer öffneten, trauten wir unseren Augen nicht. Das Zimmer glich eher einem Zimmer für Studenten als dem auf ihrer Hompage abgebildeten Zimmer. Wir reklamierten den Zustand des Zimmers - das wir für 149,-€ pro Nacht gebucht hatten. Uns wurde mitgeteilt, das Hotel sein ausgebucht und kein anderes Zimmer vorhanden. Daraufhin haben wir uns ein anderes Hotel gesucht, den das Zimmer war unzumutbar. Eine Nacht wurde uns trotzdem berrechnet, da wir unsere Kreditkartendaten bei der Buchung hinterlegt hatten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter H!
Bewertet am 12. Februar 2012

Als die Hotels im Zentrum zur Vorweihnachtszeit alle ausgebucht waren, fanden wir im "Château de Pourtalès" glücklicherweise noch ein freies Zimmer. Die Schlossanlage ist wirklich wunderschön!

Unser Zimmer war im Nebengebäude - groß, geräumig, TV (inkl. deutschen Programmen), eine gut sortierte Minibar, schönes, modernes Bad. Das Frühstück wurde in einem großem Saal in Buffetform serviert und ließ keine Wünsche offen: Käse, Wurst, Eier, süße Teigwaren. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, gaben Tipps für Straßburg. Den umliegenden Park haben wir aufgrund des schlechten Wetters leider nicht erkunden können.

Das Hotel liegt ein paar Kilometer entfernt vom Zentrum. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist relativ gut - es gibt Busse und ein Park+Ride-System (hier helfen die freundlichen Damen an der Rezeption gerne weiter). Die Rückfahrt vom Zentrum mit dem Taxi kostete ca. 20 EUR.

Fazit: Ein ausgefallenes Hotel in Straßburg, welches in ruhiger Umgebung außerhalb des Zentrums liegt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, LaRomaine!
Bewertet am 24. September 2011

Wir waren zu zweit geschäftlich unterwegs und glaubten gar nicht was wir sahen.Ein richtiges Schloss in einem romantisch gelegenen Park. So wie man sich ein schloss im 17Jahrhundert vorstellt. Alles neu renoviert, Zimmer sehr ordentlich und sauber, Personal deutsch und englischsprechend, sehr freundlich! Obwohl am Tag unserer Anreise eine Hochzeit stattfand haben wir sehr gut geschlaffen(fenster gut isoliert) Internet frei aber qualität eher schwach, Parkplätze reichlich vorhanden und wie Internet kostenfrei. Frühstück eher spärlich aber gut.
Insgesamt würde ich dieses Hotel als absoluten Geheimtip einstufen vor allem wegen des Preises 65€/person und Nacht. Mann ist eher ausserhalb von Strassburg aber trotzdem in 15min/Pkw in der Stadtmitte.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Petite France Nord Est
Hotel Le Bouclier d'Or
Hotel Le Bouclier d'Or
Nr. 3 von 131 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Château de Pourtales? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Château de Pourtales

Anschrift: 161 rue Melanie, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Straßburg
Preisklasse: 79€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Château de Pourtales 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Château de Pourtales daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De Pourtales