“Entspannende Abwechselung!”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Entspannende Abwechselung!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Der Bootsanlegeplatz ist z.B. zu erreichen, indem man an der Hauptpforte Münster (linker Hand) entlang in Richtung Rue du Maroquin bis zur Ill läuft, an kleinen Bistros, Cafes + Geschäften vorbei. Die Abfahrtszeiten sind im Winter ca. alle Stunde. Was wir nicht wussten: Das Ticket im Straßburg-Pass muss an der Batorama-Kasse eingetauscht werden gegen ein richtiges Ticket. Nach dem 2. Anstellen (1. am Boot selbst, 2. an der Kasse) war das Boot bereits abgefahren und wir mussten auf das Nächste warten. War aber kein Problem - waren dann zwischenzeitlich schoppen. Die Fahrt selbst war sehr entspannend (Boot beheizt, Toilette vorhanden, mit Audio-Guide).

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Mkh2014!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Leverkusen
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Bequem und schnell Strasbourg zu erleben!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren in Strasbourg nur für ein Tag und es hat teilweise geregnet, so die Wahl des BATORAMA-Reise, ca 1h 15 min, war optimal, um so viele Sehenwürdigkeiten zu erleben. Die begleitende Audioführung in etlichen Sprachen war auch sehr gut.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Chariclea!
Offenburg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Hält sich in Grenzen!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Tour hält absolut nicht was sie verspricht! "20 Jahrhunderte Geschichte" - dieses Motto ist leider nicht Programm. Eine Auflistung von Zahlen, keinerlei Hintergrund, viel Wischiwaschi... Uns hat es überhaupt nicht gefallen!

1 Danke, Schlemmer20!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Tour gekürzt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Wir haben für die grosse Tour bezahlt. Als wir in Petite Frace eingefahren sind hat das Boot wieder gewendet ! Häähh? Anstatt den oberen Teil der Altstadt zu sehen fuhren wir wieder den selben Weg zurück Richtung Europaviertel. Sie haben die Fahrgäste nicht über diese Programmänderung informiert und trotzdem den vollen Preis verlangt. Das finden wir nicht in Ordnung :-(
Wir haben beobachtet, dass auch die weiteren Touren gewendet haben. Es war also kein Einzelfall.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Michel A!
Bergisch Gladbach, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Lohnenswerte Stadtbesichtigung zu Wasser”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir hatten bei herrlichem Sonnenschein ein offenes Schiff und konnten vom Wasser aus, die Stadtteile kennenlernen, die man fußläufig kaum erreicht, z.B. europäisches Regierungsviertel.
Über Kopfhörer erhält jeder (bis zu 150 Personen) in seiner Sprache Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten.Die 70minütige Tour kostet weniger als 10 Euro, der Preis ist gerechtfertigt.
Bei gutem Wetter empfiehlt sich eine frühzeitige Buchung. Die Schiffe legen tagsüber alle 30 Minuten am Steg vor dem Palais Rohan ab.

Aufenthalt September 2013
Danke, Michael J!