“Einmalige Erkundung Straßburgs vom Wasser aus”
Bewertung zu Batorama

Batorama
Platz Nr. 5 von 31 Touren in Straßburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. September 2013

Wir haben die große Fahrt mti Batorama gemacht und Straßburg vom Wasser aus erkundet. Durch die Rundum-Verglasung hat man eine ausgezeichnete Aussicht auf die bei der Fahrt angefahrenen Sehenswürdigkeiten auch bei schlechtem Wetter. Eine sehr empfehlenswerte Erkundung Straßburgs bis hin zum europäischen Regierungsviertel und dem ARTE-Sender

Danke, Thomas M!
Bewertung schreibenBewertungen (2.499)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. September 2013

Wir sind mit Batorama durch Strasbourg die große Runde gefahren.Es war ein sonniger Tag und wir hatten ein offenes Schiff einfach klasse.Jeder bekommt einen Kopfhörer wo einem die Sehenswürdigkeiten erklärt werden (Mehrsprachig).Abends ist das ganze oft mit Musik.Allerdings sollte man ein wenig Gedult für die Karten mitbringen online nicht möglich nur am alten Schiff an der Ill so das sich in der Regel dort eine Schlange bildet dauert aber ca nur 20min alles ertragbar.Dafür schöne Tour

1  Danke, Floridamichel!
Bewertet am 23. September 2013

Eine gemütliche Fahrt durch Strasbourg mit Sicht auf das ARTE-Sendezentrum und das Europaratsgebäude. Man durchläuft Schleusen und das Ganze wird in sehr vielen Sprachen durch Kopfhörer erklärt.

Danke, orca333Baden!
Bewertet am 15. August 2013

war eine ganz nette rundfahrt.
am besten die karten für die gewünschte fahrt in der früh oder am abend bzw. der nacht davor kaufen, wenn man nicht min. 1 stunde warten will.

1  Danke, Steffilipp!
Bewertet am 14. Mai 2013

Letztes Wochenende haben wir einen Trip ins hübsche Städchen Strassburg gemacht und uns spontan für eine Fahrt mit Batorama entschieden. Die Fahrt kostete zirka 9 Euro und das Einsteigen ins Boot wie wie auch die Sitzplatzsuche waren ungestresst und friedlich obwohl das Boot bis zum letzten Platz besetzt war (ca 120 Plätze). Jeder Platz hat seinen eigenen Kopfhörer und mit der Kanalsuche kann man sich seine Sprache auswählen. Ich habe mir fürs Elsässisch entschieden, weil mir die Sprache / der Dialekt so gefällt und weil ich so noch tiefer ins Strassburg eintauchen konnte. Die Tour war spannend dokumentiert und die wichtigen und interessanten Fakten über die Stadt, deren Geschichte und Bauten wurden einfach und eindrücklich erklärt. Einzug die Musik zwischen den Texten wurde auf die Dauer (60 Min) etwas anstrengend.

Danke, Petunia03!