“ganz gut aber viele leute” 4 von fünf Punkten

Batorama
Platz Nr. 5 von 28 Touren in Straßburg
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“ganz gut aber viele leute”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

war eine ganz nette rundfahrt.
am besten die karten für die gewünschte fahrt in der früh oder am abend bzw. der nacht davor kaufen, wenn man nicht min. 1 stunde warten will.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Steffilipp!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Zürich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Strassburg von seiner schönsten Seite erfahren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Letztes Wochenende haben wir einen Trip ins hübsche Städchen Strassburg gemacht und uns spontan für eine Fahrt mit Batorama entschieden. Die Fahrt kostete zirka 9 Euro und das Einsteigen ins Boot wie wie auch die Sitzplatzsuche waren ungestresst und friedlich obwohl das Boot bis zum letzten Platz besetzt war (ca 120 Plätze). Jeder Platz hat seinen eigenen Kopfhörer und mit der Kanalsuche kann man sich seine Sprache auswählen. Ich habe mir fürs Elsässisch entschieden, weil mir die Sprache / der Dialekt so gefällt und weil ich so noch tiefer ins Strassburg eintauchen konnte. Die Tour war spannend dokumentiert und die wichtigen und interessanten Fakten über die Stadt, deren Geschichte und Bauten wurden einfach und eindrücklich erklärt. Einzug die Musik zwischen den Texten wurde auf die Dauer (60 Min) etwas anstrengend.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Petunia03!
Basel, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Bequeme Art die Stadt zu entdecken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Die Informationen über Kopfhörer sind in sehr vielen verschiedenen Sprachen - Wer es versteht, soll unbedingt Elsässerdeutsch einstellen!!!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Robi L!
Bayern, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“sehr gut für einen schnellen Überblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Auf dem Heimweg vom Frankreichurlaub machten wir einen kurzen Zwischenstopp in Straßburg. Da wir nur wenig Zeit hatten, unternahmen wir eine Stadtrundfahrt mit dem Boot. Zwei Erwachsene und zwei Kinder kostete die Tour 28 Euro. Das Geld war die Tour wert. Da wir außerhalb der Ferienzeit reisten, war das Boot mit Abfahrt 16.15 Uhr.

An jedem Sitzplatz sind Kopfhörer vorhanden, über die man in der jeweiligen Landessprache Hintergrundinformationen zu den jeweils passierten Sehenswürdigkeiten bekommt. Man kommt an allem Wichtigen vorbei (Petit France, Europaparlament ect.).

Für Kinder gibt es einen speziellen Kinderkanal, auf welchem dem Alter entsprechend die Tour beschrieben wird. Für unseren Fünfjährigen war es sehr interessant.

Die Tour ist sehr zu empfehlen und dauert ca. 80 Minuten. Das Boot ist klimatisiert und daher auch bei schönem Wetter und Sonne geeignet. An Bord befindet sich eine Toilette.

Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Christian S!
Augsburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Bei jedem Wetter eine tolle Idee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Da das Wetter bei unserem Straßburgwochenende sehr wechselhaft war, entschlossen wir uns spontan zu einer Bootstour um die Stadt vom Wasser aus kennenzulernen. Wir waren begeistert! Die informative Tour bei der man sich seine Kommentarsprache selbst auswählen kann (auch um seine Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen), führt den Besucher rund um und quer durch Straßburg. Dabei wird das Boot durch zwei Schleusen gelenkt, was ebenfalls ein neue Erfahrung für mich war. Man bekommt schnell einen Eindruck von der Stadt und kann dann später die ansprechendsten Ort noch einmal zu Fuß besuchen. Straßburg zu Wasser sollte man auf keinen Fall verpassen.

Aufenthalt April 2012
3 Danke, Ninemiki!