Bewertungen (1.981)
1.981 Ergebnisse
Bewertet am 1. Juli 2017 über Mobile-Apps

Dieses Juwel liegt mitten in Straßburg und dennoch absolut ruhig aufgrund seiner Lage in einem verkehrsberuhigten Bereich und seinen zum idyllischen Innenhof gelegenen Zimmern.
Die absolut sauberen Zimmer sind stilistisch der Historie des Hauses entsprechend und dennoch modern eingerichtet mit allen Annehmlichkeiten, die ein Hotel der Sofitel-Gruppe nunmal bietet. Dennoch hat man überhaupt nicht das Gefühl, bei einer Hotelkette zu übernachten.
Dass die recht jungen Damen an der Rezeption in manchen Situationen etwas ratlos wirkten und teilweise wohl auch leichte Verständnisprobleme (wir sprachen Englisch) hatten, haben sie durch Ihre Freundlichkeit wettgemacht. Da es sich im Prinzip um Kleinigkeiten handelte, konnte das unseren angenehmen Aufenthalt aber nicht trüben.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, aruba_addicted!
Direction_Strasbourg, Directeur général von Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich danke Ihnen für diese Bewertung und hoffe, Sie hatten eine angenehme Rückreise.

Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre gesammelten Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes auf TripAdvisor wiederzugeben.

Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir in unserem Bemühen um einen stets präsenten Service, bester Speisen und ein außergewöhnliches Hotel-Ambiente Sie als unsere Gäste begeistern und gewinnen konnten.

Noch einmal möchte ich mich für das schöne Lob, bedanken und freue mich, Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Cour du Corbeau begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 25. Juni 2017

Das Cour du Corbeau liegt sehr zentral, aber dennoch versteckt am Place du Corbeau und sobald man eintritt, ist man in einer anderen Welt. Ein bezaubernder Innenhof, in dem man auch bei schönem Wetter frühstücken kann oder abends einen Absacker nehmen, sehr verwinkelt und geheimnisvoll die alte Bausubstanz, dicke bordeauxrote Teppiche schlucken die Schritte und im Zimmer gibt es wunderschönes Parkett.
Wir hatten das Deluxezimmer 116 im ersten Stock, das im Mittelgebäude liegt und ein wundervolles, altes Bleiglasfenster hat (wenn man das Mittelgebäude auf den Werbefotos ansieht, auf der rechten Seite), das Zimmer bietet alle Annehmlichkeiten eines gehobenen Vier-Sterne-Hotels. Kleinere Dinge sind uns aufgefallen, so war der Ablaufstöpsel eines der beiden Waschbecken defekt und ich habe das auch an der Rezeption gemeldet, man versprach, es zeitnah zu richten, allerdings ist in den drei Tagen unseres Aufenthalts dann nichts mehr passiert. Zum Glück gab es ein zweites Waschbecken, ich hatte auch keine Lust, es nochmals zu erwähnen, da ich meinen Urlaub genießen wollte. Das Bett ist exzellent und das Zimmer schön groß (ca. 30 qm), die Klimaanlage funktioniert hervorragend, es gibt einen Kaffee-/Teezubereiter auf dem Zimmer, Minibar und Safe.
Leider kam aus dem Schrank ein etwas stechender Geruch, den wir nicht einordnen konnten und in der Nacht brummte irgendwas leise, aber störend vor sich hin (keine Ahnung, ob es im Hotel selbst war oder von außerhalb kam), Das Frühstück war sehr angenehm, nicht überdimensioniert, aber alles vorhanden, und relativ fruchtlastig mit ganz frisch präsentierten Früchten, was uns sehr entgegenkam, weil wir Obst zum Frühstück lieben.
Insgesamt war es ein Aufenthalt, der noch ein bisschen perfekter hätte sein können, aber das Hotel hat trotzdem die Höchstnote verdient, da das alles Marginalien waren und das Cour du Corbeau ist einfach ein absolut magischer Ort, den man unbedingt mal besucht haben muss, wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Eva W!
Direction_Strasbourg, Directeur général von Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2017

Sehr geehrter Kunde,

Herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung auf Tripadvisor.fr.
Wir tun unser Bestes, um unsere Gäste jederzeit zufriedenzustellen, und freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder im Hotel Cour du Corbeau MGallery begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus dem Elsass,

Bewertet am 29. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel hat einen sehr gemütlichen Innenhof. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war gut, es war alles vorhanden.
Preis Leistung in Ordnung.. Der Beste Preis war über TripAdviser zu bekommen.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Dennis B!
Direction_Strasbourg, Directeur général von Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2017

Sehr geehrter Herr "Dennis B",

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 22. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel!
Liegt sehr zentral, nur 3 Minuten Fußweg zur Kathedrale und ideal für einen City Trip. Trotzdem eine kleine, ruhige Oase mit viel Flair. Schöne Zimmer, sehr gutes, wenn auch nicht günstiges (25€/Person), Frühstück. Alternativ direkt gegenüber ein guter Bäcker oder diverse Cafés.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, DASIE1981!
Direction_Strasbourg, Directeur général von Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2017

Sehr geehrte "DASIE1981",

Ich danke Ihnen für diese Bewertung und hoffe, Sie hatten eine angenehme Rückreise.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 4. Mai 2017 über Mobile-Apps

Es waren wunderschöne Tage in Strassburg auch dank diesem aussergewöhnlichen Hotel! Sehr freundlich, super Lage, gute Essensempfehlungen! Frühstück sehr gut und schön angerichtet, sehr sauber überall. Wir kommen wieder!

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, JeanetteM1446!
Direction_Strasbourg, Directeur général von Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2017

Sehr geehrte Frau Jeanette M,

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anne Gerber-Hotel Manager