“Alt-ehrwürdiges Haus mit moderner Einrichtung”

Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection
Nr. 1 von 130 Hotels in Straßburg
Bewertet am 23. Juni 2013

Schönes Hotel, mittlere bis obere Preisklasse, gut und zentral gelegen (über die Brücke und man ist schon in der Altstadt). Parkmöglichkeit im Pakrhaus, 5 Min zu Fuss. Zimmer sind lauschig, gut eingerichtet mit schönem Bad. Individueller Grundriss, da man sich in einem uralten Riegelhaus befindet. Nur Frühstück, das dafür sehr gut in der modernen Lounge im Erdgeschoss. Service ist ausgezeichnet, WLAN war bei unserem Aufenthalt kostenpflichtig und rel. teuer. Aber insgesamt sehr empfehlenswert. Wir waren jedenfalls schon zwei Mal dort und würden auch ein drittes Mal wieder hingehen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver M!
SoGeHo, Directrice d'exploitation von Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2013

Monsieur, Madame,
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Nachricht auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen. Wir werden alles tun damit es so bleibt. Internet ist nun endlich kostenfrei, dafür freuen wir uns auch. Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen und wir hoffen dass wir Sie bald wieden treffen werden.
Beste Grüsse aus Strasbourg

Bewertungen (1.759)

Bewertet am 17. Juni 2013

Da gibt es wirklich nichts woran man mäkeln könnte. Die Eigentümer haben tief in die Taschen gegriffen um dieses wunderschöne Hotel in die alte Baustruktur einzubeziehen. Tolle Räume, sehr guter Service, dafür vollkommen akzeptable Preise. Um den Valet Service beim Parken kommt man nicht herum. Strasbourg ist eine Katastrophe mit Parkplätzen

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Balubalu!
Bewertet am 8. Juni 2013

Meine Freundin und ich verbrachten hier eine Nacht auf einem kurz Städtetrip in Straßburg und ich muss sagen jeder Cent in diesem Hotel hat sich gelohnt es ist wirklich so toll eingerichtet, Zimmer sehr geschmackvoll und der Garten wirklich ein Traum. Das Personal ist außerordentlich zuvorkommend, vom Auto parken bis zum Zimmerservice wirklich absolut nichts auszusetzen. Ich habe gehört das sogar manchmal Touristengruppen dieses Hotel besichtigen. Immer wieder gerne hier. Aber leider auch nicht ganz günstig!

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tobias D!
Bewertet am 17. Mai 2013

Wenn wir nach Strasbourg fahren, buchen wir immer dieses Hotel. Wieso? Weil es nach einem Shopping-Tag unsere bevorzugte Oase des Rückzugs ist. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Kathedrale entfernt. Alle von uns bevorzugten Restaurants liegen in Gehdistanz, ansonsten fahren wir mit dem Fahrrad.

Das Hotel wurde 2009 komplett neu renoviert, die Zimmer sind sehr schön und verfügen über alles Notwendige. Der Frühstücksraum ist eher klein, der Service zuvorkommend, die Qualität der Speisen gut. Die Abwechslung dürfte jedoch etwas grösser sein. Jammern auf hohem Niveau.

Alles in allem waren wir nun bereits zum 4. Mal dort und werden auch für den nächsten Kurztrip nach Strasbourg wieder im Cour du Corbeau buchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, NewSwissness!
Bewertet am 22. April 2013

Wir haben uns für eine VR Sitzung im Cour du Corbeau eingecheckt. Bei der Anfahrt wartet man schon draussen und nimmt uns sehr freundlich in Empfang, selbstredend dass auch das Auto parkiert wird. Für die Sitzung richteten sie uns einen perfekten Raum ein. Die Zwischenverpflegung mit dem bestellten Muscat war perfekt, genauso wie das Frühstück. Man fühlt sich wirklich sehr wohl und das Personal ist ausnahmlos sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Urs H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bamberg
Bewertet am 10. April 2013

Gepflegtes sauberes Zimmer, netter Service. Leider war die Matraze etwas durchgelegen.
Großes, reichhaltiges Frühstücksbuffet in angenehmer und ruhiger Atmosphäre.
Sehr nahe Lage zur Innenstadt und viele Sehenswürdigkeiten in Laufweite.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 26. März 2013

Das Haus stammt aus dem 16. Jahrhundert. Es wurde aufwändig restauriert und 2009 als Hotel eröffnet. Für Fans alter Architektur ein absolutes Muss.
Die Innenausstattung ist stilvoll ohne dabei den historischen Charakter des Gebäudes zu beinträchtigen. Die Zimmer sind geschmackvoll und dennoch zweckmäßig eingerichtet, es fehlt an nichts. Ein Highlight, finde ich, ist das Badezimmer, die Fliesen sind ein Traum, einzig die Beleuchtung ist ein wenig ungünstig, was uns aber nicht wirklich gestört hat.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend und steht rund um die Uhr zur Verfügung.
Die Lage des Hauses ist zentral, alle Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen.
Wir würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Le Bouclier d'Or
Nr. 4 von 130 in Straßburg
Hotel Les Haras
Nr. 3 von 130 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection

Anschrift: 6-8 Rue des Couples, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 1 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 1 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 2 der Businesshotels in Straßburg
Preisklasse: 156€ - 452€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cour Du Corbeau
Cour Du Corbeau Strasbourg