“Immer wieder gerne!”

Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection
Nr. 1 von 128 Hotels in Straßburg
“Immer wieder gerne!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Wenn wir nach Strasbourg fahren, buchen wir immer dieses Hotel. Wieso? Weil es nach einem Shopping-Tag unsere bevorzugte Oase des Rückzugs ist. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Kathedrale entfernt. Alle von uns bevorzugten Restaurants liegen in Gehdistanz, ansonsten fahren wir mit dem Fahrrad.

Das Hotel wurde 2009 komplett neu renoviert, die Zimmer sind sehr schön und verfügen über alles Notwendige. Der Frühstücksraum ist eher klein, der Service zuvorkommend, die Qualität der Speisen gut. Die Abwechslung dürfte jedoch etwas grösser sein. Jammern auf hohem Niveau.

Alles in allem waren wir nun bereits zum 4. Mal dort und werden auch für den nächsten Kurztrip nach Strasbourg wieder im Cour du Corbeau buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, NewSwissness!

• Tschechische zuerst
Pfäfikon
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Wir haben uns für eine VR Sitzung im Cour du Corbeau eingecheckt. Bei der Anfahrt wartet man schon draussen und nimmt uns sehr freundlich in Empfang, selbstredend dass auch das Auto parkiert wird. Für die Sitzung richteten sie uns einen perfekten Raum ein. Die Zwischenverpflegung mit dem bestellten Muscat war perfekt, genauso wie das Frühstück. Man fühlt sich wirklich sehr wohl und das Personal ist ausnahmlos sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Urs H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Gepflegtes sauberes Zimmer, netter Service. Leider war die Matraze etwas durchgelegen.
Großes, reichhaltiges Frühstücksbuffet in angenehmer und ruhiger Atmosphäre.
Sehr nahe Lage zur Innenstadt und viele Sehenswürdigkeiten in Laufweite.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ush
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Das Haus stammt aus dem 16. Jahrhundert. Es wurde aufwändig restauriert und 2009 als Hotel eröffnet. Für Fans alter Architektur ein absolutes Muss.
Die Innenausstattung ist stilvoll ohne dabei den historischen Charakter des Gebäudes zu beinträchtigen. Die Zimmer sind geschmackvoll und dennoch zweckmäßig eingerichtet, es fehlt an nichts. Ein Highlight, finde ich, ist das Badezimmer, die Fliesen sind ein Traum, einzig die Beleuchtung ist ein wenig ungünstig, was uns aber nicht wirklich gestört hat.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend und steht rund um die Uhr zur Verfügung.
Die Lage des Hauses ist zentral, alle Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen.
Wir würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Der S!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Seit wir vor drei Jahren das Cour du Corbeau zufällig entdeckt haben, kehren wir jedes Jahr mindestens zweimal für eine Auszeit an diesen Ort zurück. Die Architektur, den Charme des Hotels, die Lage und vor allem die serviceorientierten und durchs Band freundlichen Mitarbeiter, machen diese Hotel für uns zum perfekten Ort. Auch nach dem achten Besuch freuen wir uns immer noch wie kleine Kinder, wenn wieder ein paar Tage in Strassburg und im Cour du Corbeau anstehen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, acccev!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben Anfang März hier eine Nacht verbracht. Das Hotel liegt ruhig in einem wunderschönen Innenhof. Von der Straße nicht ganz einfach zu sehen. Man hat Ruhe, ist aber nur 500 m vom Münster entfernt und kann zu Fuß auch gemütlich ins petite france schlendern. Das ganze Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer (wir hatten ein Deluxe Zimmer ca 32 qm) war sehr schön mit Austritt zum Laubengang des Innenhofs. Ich würde beim nächsten mal lediglich ein Zimmer mit Dusche anstatt Badewanne nehmen. Selbst bei 1,81 cm war das Duschen in der Wanne etwas mühsam. Das Frühstück (inklusive) war sehr lecker. Was das Hotel auszeichnet ist das sehr nette und hilfsbereite Personal. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, nuthole1!
Oberursel (Taunus), Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Das Cour Du Corbeau ist eine sehr gute Wahl in Straßburg. Uns hat besonders gut die ruhige, entspannte Atmosphäre im gesamten Hotelbereich gefallen. Der Service ist sehr aufmerksam, freundlich, aber nicht aufdringlich. Einfach super. Unser Deluxe-Zimmer war sehr geräumig, sauber, hübsch möbliert und mit sehr guten Betten ausgestattet. Das Bad war groß und komfortabel. Das WC getrennt. Einzig die Beleuchtung im Bad hätte etwas heller sein können.
Das Frühstück war qualitativ ausgezeichnet und auch hier war der Service sehr aufmerksam. Das Hotel hat natürlich seinen Preis, der aber unserer Meinung nach schon in Ordnung geht.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Hotel Les Haras
Nr. 4 von 128 in Straßburg
Petite France Nord Ouest
BEST WESTERN Hotel De L'Europe by HappyCulture

Sie waren bereits im Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection

Unternehmen: Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection
Anschrift: 6-8 Rue des Couples, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 1 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 2 der Businesshotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TripOnline SA, ACCOR, Priceline, HRS, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cour Du Corbeau
Cour Du Corbeau Strasbourg