Bewertungen (1.982)
1.982 Ergebnisse
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel Cour du Corbeau liegt knapp 5 Min zu Fuss von der Altstadt entfernt. Für mich war es eine super Entscheidung dieses Hotel und nicht eines in der Altstadt gebucht zu haben. Es hat soo viele Menscher in der Altstadt und so waren wir froh der Masse entfliehen zu können. Das Hotel ist ideal für Paare, Alleinreisende und Freunde. Wir hatten eine Junior Suite (Nr. 119) und es war total ruhig und wir konnten morgens richtig ausschlafen da auch die Betten super sind. Unserer Junior Suite war ziemlich gross, Parkettboden, separates WC (ohne Waschbecken) und Bad mit 2 Waschbecken und Badewanne.
Das Personal bei der Reception haben wir als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Das Frühstücksbuffet ist eher spärlich und der Service dürfte meiner Meinung nach speditiver sein. An der Reception würde ich nicht nach Restauranttipps fragen. Sie arbeiten mit gewissen Restaurants zusammen und somit gerät man evtl in eine Touristenfalle.. Uns ist das geschehen. Das passte nicht zum Hotel da sonst alles sehr gut war.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, CArmen D!
Bewertet am 17. August 2012

- sehr zentral gelegen, nur wenige Gehminuten zum Münster
- dennoch sehr ruhig, da in einem Innenhof
- Flure und Aufzug etwas muffig, weil keine Durchlüftung
- Frühstücksbuffet mit überschaubarer Auswahl und ohne Abwechslung
- Betten sehr gut
- Bad sehr modern; gut = doppeltes Waschbecken

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Nomad382109!
Bewertet am 13. August 2012

Sehr sehr schönes Hotel, das vor 3 Jahren eröffnet wurde. War sicher ein Challenge dieses Gebäude zu renovieren, das auch vor 600 Jahren ein Hotel war. Direkt von der Innenstadt erreichbar, dennoch sehr sehr ruhig. Personal spricht perfekt F und D sowie E. Sehr gutes Frühstück. Kein Restaurant, aber sind soviele - 5mn vom Hotel. Würde jederzeit wieder dort übernachten.
Ist nicht billig, Frühstück vielleicht ein wenig zu teuer, aber wir sind in Frankreich, man frühstückt halt nicht so viel !

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, swiclau!
Bewertet am 11. August 2012

Wohl kaum. Absolut zentral gelegen und doch gut und schnell mit dem Auto erreichbar. Mitten in der quirligen Innenstadt mit Cafés und Lokalen und doch eine Oase der Ruhe. Absolut moderne und zeitgemäße Ausstattung in einem behutsam renovierten Gebäude aus dem 16. Jahrhundert.
Besonders möchte ich jedoch das angenehm entspannte, zu jedem Zeitpunkt aber souveräne Personal. Zur Abrundung haben wir – trotz supergünstigen Sonderpreises – noch ohne Aufforderung ein Upgrade auf ein größeres Zimmer erhalten.
Gibt es etwas zu kritisieren? Nun ja, die Stühle im Innenhof. Die sind wirklich nicht bequem. Aber das ist vielleicht gut so. Sonst würde der Rest der Stadt zu kurz kommen…

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, vii_ner!
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Cour du Corbeau ist ein kleines, romantisches Hotel in Straßburg. Direkt an einer der Brücken der Ill gelegen, sind es von dort nur wenige Minuten zu Fuß bis zum zentralen Domplatz. An Pfingsten war das Hotel ausgebucht, was jedoch nicht zu merken war, anders als in der Stadt. Das Zimmer (Deluxe) war angenehm, ruhige Lage, hell, ein komfortables Bett und genügend Platz für unsere Sachen. Besonders gut gefallen haben mir der Holzboden und das große Bad. Im Innenhof kann man frühstücken und sehr nett sitzen. Eine Reise nach Straßburg in dieses Hotel lohnt sich!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, zora507!