“ein kleines Refugium im Herzen von Strassburg”
Bewertung zu Chut

Chut
Nr. 32 von 43 Pensionen in Straßburg
“ein kleines Refugium im Herzen von Strassburg”
Bewertet am 6. April 2014

Da wir nun schon das dritte Mal im Chut waren, möchte ich gerne anderen Reisenden mit meiner Bewertung helfen. Das Chut ist einfach charmant und umwerfend. Die Zimmer sind mit Liebe eingerichtet und das Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilft gerne bei Fragen weiter. Das Haus besticht durch seine verwinkelten Ecken und durch knarrende Dielen, es ist sehr alt und unheimlich charmant. Es wurde gekonnt Altes mit Neuem verbunden und ergibt eine wunderschöne Gemütlichkeit. Wenn man die Zimmer für Euro 105 bucht, muss man wissen, dass diese sehr klein sind aber total gemütlich. Zimmer 7 und 8 kann man auch zusammen buchen, einzeln gebucht, sollte man wissen, das man den Nachbarn sehr gut hört. Es gibt auch größere Zimmer für € 125 und € 165 , alle sehr schön und gemütlich. Die Treppenaufgänge sind ein wenig eng. Ich denke manchmal so, für ältere Leute könnte es problematisch sein. Und ja man hört sen Nachbarn die Treppe raufgehen aber alles erträglich. Der Frühstücksraum ist wunderschön, das Frühstück kein typisches Buffet sondern viele Kleinigkeiten, die ausreichend für ein schönes Frühstück sind. Ich kann mir für eine Städtereise oder ein romantisches Wochenende in strassburg nichts besserer zu diesem Preis /Leistungsverhältnis vorstellen.

Zimmertipp: Zimmer 5 und Zimmer 2
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Janet K!

Zürich, Zurich, Switzerland
Bewertet am 29. Dezember 2012

Gebucht haben wir dieses Hotel auf booking.com. 24h nachdem wir die Bestätigung erhalten haben, liess uns das Hotel wissen, dass das gebuchte Zimmer nicht mehr zur Verfügung steht. Es bot uns ein Zimmer höherer Kategorie für einen höheren Preis an. Ich bin es gewohnt, dass Fehler, die beim Hotel anfallen, nicht vom Kunden ausgebügelt werden müssen. Ich hätte erwartet, dass wir das grössere Zimmer zum selben Preis erhalten. Nichts da: entweder wir hätten mehr bezahlen müssen oder in einem Studio ohne Service in einem anderen Gebäude übernachten sollen. Meines Erachtens ist weder professionell noch anständig. Wie dieses Hotel mit dort logierenden Gästen umspringt, können wir nur erahnen. Lassen Sie die Finger vom "La Chut" – auch wenn es im Wallpaper Guide angepriesen wird!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, dae_ebi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Straßburg.

Bern, Schweiz
Bewertet am 27. Oktober 2010

Trotz Hinterlegung der Kreditkartennummer und telefonischer Nachfrage am Ankunftstag war unser Zimmer bereits an einen anderen Gast vergeben worden. Das Personal zeigte sich flexibel und gab uns ein Zimmer in einem anderen Gebäude, "das man für solche Fälle bereithalte". Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätten die Alarmglocken läuten müssen. Dieses Zimmer hatte, als die Dame endlich das Schloss des Hauses öffnen konnte, nichts mit den Bildern zu tun, die auf der Webseite sind. Alt und eher schmuddelig, mit einem viel zu kleinen Bad und einer Dusche, die viel Fingerspitzengefühl benötigt.. Die Dame meinte lakonisch, sie würde uns als Ersatz ein Nachtessen zubereiten; damit habe sie sich genügend entschuldigt und schliesslich sei es ja nur für eine Nacht..

Das Essen war dann ein ziemlich liebloser Teller aus kalten Vorspeisen (die Küche war wohl bereits geschlossen); das Dessert hingegen spitze, ebenso war das Frühstück gut. Der Service war sehr freundlich und familiär.

Am nächsten Tag hatten wir Einblick in ein anderes Zimmer; es war genau so, wie wir es uns vorgestellt haben. Schade hat es nicht geklappt!

Alles in allem war der Aufenthalt im Chut enttäuschend; die knapp € 150.00 waren den Preis nicht wert und ein offeriertes Nachtessen entschädigt in einem stylishen Hotel ein schäbiges Zimmer nicht wirklich. Auf eine Antwort auf mein Beschwerdeschreiben warte ich noch...

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.017 Bewertungen
ETC Hotel
ETC Hotel
Nr. 72 von 127 in Straßburg

Sie waren bereits im Chut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chut

Unternehmen: Chut
Anschrift: 4 rue du Bain aux Plantes, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg > Petite France Nord Ouest
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 von 43 Pensionen in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chut 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, HRS, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chut
Chut Hotel Strasbourg