“Gutes Restaurant mit einer innovativen Karte”
Bewertung zu L'Ami Schutz

L'Ami Schutz
Platz Nr. 595 von 1.472 Restaurants in Straßburg
Preisbereich: 0 $ - 142 $
Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Hamburg, Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Restaurant mit einer innovativen Karte”
Bewertet am 17. Juni 2012

Das Restaurant (eigentlich ein Winstub) liegt in romantischsten Viertel Straßburgs, Petite France. Das Ambiente ist traditionell-rustikal, die Bedienung sehr nett und spricht auch Deutsch. Obwohl es drinnen eher nach einem gemütlichen Bierlokal aussieht, ist die Speisekarte ziemlich umfangreich und bietet unterschiedlichsten Gerichte an, die nicht nur traditionell elsässisch, sondern auch innovativ sind, wie z.B. die gebratenen Wachteln in Chorizo-Butter oder Creme Brulee mit Kirschen und Kirschbier.

Die Preise sind hier eher gehoben, aber die Qualität stimmt. Wer feine Küche mit elsässischen Charakter und gute Weine sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Michael M!

Ettlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Enttäuschung pur...”
Bewertet am 19. Mai 2012

Auf eine Empfehlung hin waren wir im L’Ami Schutz essen. Das Restaurant wurde uns als gemütliches gehobenes Lokal mit Spezialitäten empfohlen. Schon der erste Eindruck hat uns etwas abgeschreckt; sehr rustikal (eher ein Bierlokal); auch der Blick in die Karte war nicht sehr verlockend. Wir sind eine leichte Küche mit leckeren Sachen gewohnt. In der Karte waren nur sehr deftiges zu finden. Offen für Neues haben wir einen Versuch gemacht „die Überraschung kam mit dem Teller“. Nicht nur der Anblick des Essens hat eher zu Abneigung geführt, auch geschmacklich war das Essen kein Genuss. Zu viel Knoblauch und Geschmacksverstärker, der den wahren Geschmack des Essens überdeckt hat. Zu Fisch gab es deftiges Sauerkraut und braune Bratensauce, statt Löwenzahnsalat, war fast nur Radicchio Salat auf dem Teller, der extrem nach Maggi geschmeckt hat, das Fleisch war nicht besonders gut, auf den Nachtisch haben wir lieber verzichtet. Preislich völlig überzogen. Das L'Ami Schutz würden wir nicht noch einmal besuchen.

• Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, Heinz W!
Sarreguemines, Frankreich
Beitragender der Stufe 2
“Très décu de ce restaurant”
Bewertet am 16. Dezember 2011

J´étais au mois de décembre 2011, manger avec des amis. Nous étions très décus.
Acueil médiocre, aucun sourire. Deux personnes ont pris une choucroute à 25 €, très cher pour ce que c´était, ( même pas des pommes de terre fraiche )le pire ces deux personnes ont recu la dia.....:
Pour un gourmet ce n´est pas un restaurant a recommander.
Pour un moi c´est un restaurant typiquement touristique, ou l´on paye cher et ce n´est pas bon. Désolé mais c´est la vérité.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, DomTom088!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“sehr leckeres Essen, leider Essen unter Zeitdruck”
Bewertet am 2. Januar 2011

wir waren im Dezember im Rahmen eines Komplettangebots zu Gast in diesem Restaurant. In der Pauschale waren ein 3-Gänge Menü, begleitende Weine, Wasser und Kaffee enthalten.
Die erste Ernüchterung gab es bei der Platzreservierung. Entweder 19:00 bis 21:00 oder 21:00 bis Ende waren möglich.
Wir reservierten den 19 Uhr Tisch.
Das Essen war sehr (!) lecker, alleine hierfür lohnt das Restaurant. Allerdings wirkte der nette Service etwas hektisch, die Gänge folgten Schlag auf Schlag. Das inkludierte Wasser musste man nachfordern, von selbst wurde nicht erneuert. Das einzige was gar nicht ging, besonders in einem Restaurant in dieser Katergorie, war ein Rotwein aus dem Kühlschrank! Für uns immer noch unbegreifbar.
um kurz nach 21:00 verließen wir leicht gestresst und etwas unschlüssig das Restaurant.
Das Essen eine glatte 1, der Service zwischen 2+ und 4 schwankend, der Wein wegen dem Rotwein ebenfalls schwankend, da er ansonsten sehr gut zum Essen passte: 2 bis 5.

Ich denke, zumindest wegen dem essen werden wir dem Restauarnt eine zweite Chance geben.

Danke, bsawbn!
Beitragender der Stufe 4
“Schönes Restaurant mit gutem Essen”
Bewertet am 20. November 2010

Die Räume füllten sich nach der Öffnung am Abend sehr schnell. Eine Reservierung ist unbedingt empfehlenwert. Wir haben ein Menue gegessen, welches und recht gut geschmeckt hat. Der Service war für ein Restautant dieser Preisklasse recht locker. Die Weinbegleitung zu den Gängen hat uns nicht überzeugt. Der Rotwein wurde kalt serviert.

Danke, Charly_3000!