“Enttäuschung pur...” 1 von 5 Sternen

1 Ponts Couverts, 67000, Straßburg, Frankreich
+33 3 88 32 38 40
Platz Nr. 373 von 1.321 Restaurants in Straßburg
Preisbereich: 0 $ - 142 $
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Ettlingen, Deutschland
“Enttäuschung pur...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Auf eine Empfehlung hin waren wir im L’Ami Schutz essen. Das Restaurant wurde uns als gemütliches gehobenes Lokal mit Spezialitäten empfohlen. Schon der erste Eindruck hat uns etwas abgeschreckt; sehr rustikal (eher ein Bierlokal); auch der Blick in die Karte war nicht sehr verlockend. Wir sind eine leichte Küche mit leckeren Sachen gewohnt. In der Karte waren nur sehr deftiges zu finden. Offen für Neues haben wir einen Versuch gemacht „die Überraschung kam mit dem Teller“. Nicht nur der Anblick des Essens hat eher zu Abneigung geführt, auch geschmacklich war das Essen kein Genuss. Zu viel Knoblauch und Geschmacksverstärker, der den wahren Geschmack des Essens überdeckt hat. Zu Fisch gab es deftiges Sauerkraut und braune Bratensauce, statt Löwenzahnsalat, war fast nur Radicchio Salat auf dem Teller, der extrem nach Maggi geschmeckt hat, das Fleisch war nicht besonders gut, auf den Nachtisch haben wir lieber verzichtet. Preislich völlig überzogen. Das L'Ami Schutz würden wir nicht noch einmal besuchen.

• Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, Heinz W!

Sarreguemines, Frankreich
“Très décu de ce restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

J´étais au mois de décembre 2011, manger avec des amis. Nous étions très décus.
Acueil médiocre, aucun sourire. Deux personnes ont pris une choucroute à 25 €, très cher pour ce que c´était, ( même pas des pommes de terre fraiche )le pire ces deux personnes ont recu la dia.....:
Pour un gourmet ce n´est pas un restaurant a recommander.
Pour un moi c´est un restaurant typiquement touristique, ou l´on paye cher et ce n´est pas bon. Désolé mais c´est la vérité.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, DomTom088!
Wiesbaden, Deutschland
“sehr leckeres Essen, leider Essen unter Zeitdruck”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

wir waren im Dezember im Rahmen eines Komplettangebots zu Gast in diesem Restaurant. In der Pauschale waren ein 3-Gänge Menü, begleitende Weine, Wasser und Kaffee enthalten.
Die erste Ernüchterung gab es bei der Platzreservierung. Entweder 19:00 bis 21:00 oder 21:00 bis Ende waren möglich.
Wir reservierten den 19 Uhr Tisch.
Das Essen war sehr (!) lecker, alleine hierfür lohnt das Restaurant. Allerdings wirkte der nette Service etwas hektisch, die Gänge folgten Schlag auf Schlag. Das inkludierte Wasser musste man nachfordern, von selbst wurde nicht erneuert. Das einzige was gar nicht ging, besonders in einem Restaurant in dieser Katergorie, war ein Rotwein aus dem Kühlschrank! Für uns immer noch unbegreifbar.
um kurz nach 21:00 verließen wir leicht gestresst und etwas unschlüssig das Restaurant.
Das Essen eine glatte 1, der Service zwischen 2+ und 4 schwankend, der Wein wegen dem Rotwein ebenfalls schwankend, da er ansonsten sehr gut zum Essen passte: 2 bis 5.

Ich denke, zumindest wegen dem essen werden wir dem Restauarnt eine zweite Chance geben.

Danke, bsawbn!
Herdecke
“Schönes Restaurant mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Die Räume füllten sich nach der Öffnung am Abend sehr schnell. Eine Reservierung ist unbedingt empfehlenwert. Wir haben ein Menue gegessen, welches und recht gut geschmeckt hat. Der Service war für ein Restautant dieser Preisklasse recht locker. Die Weinbegleitung zu den Gängen hat uns nicht überzeugt. Der Rotwein wurde kalt serviert.

Danke, Charly_3000!
eine Hütte auf dem Hügel
“Uriges Ambiente für elsässische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Am Ende von "Petite France" gelegen, hatten wir uns auf das Essen im Garten gefreut. Der war leider geschlossen aus Personalgründen !? Drinnen gibt das Häuschen schon sehr uriges mittelalterliches Ambiente her, wenn man denn nicht direkt an der Getränkeausgabe sitzt. Für den recht günstigen Coupon aus dem Internet gab es ein dreigängiges Menü, mit für jeden Gang dreifaltiger Auswahl: 1. Der Preßkopf war lecker, bemerkenswert die Vinaigrette dazu mit klein gehackten Gürkchen. 2. Der gebratene Fisch war lecker und ohne Tadel (ich tippe mal auf Brasse), gut durch und noch gar nicht trocken. Der Pamps aus wohl gratinierten Kartoffeln und die zu breiartiger Konsistenz verkochten Karotten fielen im Vergleich doch stark ab. 3. Der Flan war großartig, wirklich sehr lecker. Von der Karte gewählt war der Krebssalat sehr lecker, gemischter Salat mit zwei Dritteln Anteil an Krebsschwänzen. Die Bedienung an unserem Tisch war sehr effizient, von volksnaher Originalität und direkter Freundlichkeit (wie etwa im bayrischen Bierzelt, und alles auf deutsch; wir fanden es als sehr angenehm im Vergleich zu dem, was man wohl professionelle Freundlichkeit nennt, und auf jeden Fall sehr passend zum sonstigen Ambiente. Auf jeden Fall sollte man reservieren, der Laden war voll; aber vielleicht ist das nächste man ja auch der Garten geöffnet. Und auf den Tisch achten!

Danke, airbourne79!