Bewertet am 14. Mai 2018

Das Boma ist in seinem optischen Gesamtkonzept durchdacht und gelungen. Stylishes Ambiente, die Zimmer gepflegt aber etwas klein, die Ablagemöglichkeiten beschränkt. Das Personal ist höflich aber nicht wirklich bemüht. Beispiel: Wenn mich als Schwerhöriger eine Frühstücksangestellte anblafft, weil ich sie nicht gehört habe und ihr nicht sofort meine Zimmernummer angegeben habe und sie danach aber minutenlang auf dem Handy spielt, dann nervt das. Vor allem, wenn man genau merkt, dass ihre beiden Kolleginnen die ganze Arbeit für sie machen. An der Reception war der Service okay. Wir waren drei Nächte im Hotel.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Schneebi0212!
Bewertet am 13. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel Boma liegt ca. 500 m vom Bahnhof entfernt und ist somit sehr gut zu Fuß erreichbar. In unmittelbarer Umgebung befindet sich das wunderbare Stadtzentrum mit all ihren Sehenswürdigkeiten. Was viele nicht wissen und in allen Reiseführern unterschiedlich angegeben ist: das Münster ist nur von 9.30 bis 11.30 und dann erst wieder ab 14 Uhr zugänglich. Für die Aussichtsplattform muss man €5,- berappen - es lohnt sich aber auf jeden Fall!!!!
Für die Schifffahrten stehen viele stundenlang vor dem Tourismusbüro Schlange, dabei gibt es 2 Alternativen: entweder online buchen von zu Hause aus, oder beim Ticketautomat beim Tourismusbüro ums Eck!!! Kennen die wenigsten und geht ganz fix !!! Englisch, deutsch und französisch!
Zurück zum Hotel: sehr geschmackvoll und modern eingerichtet! Die Zimmer sind eher spartanisch und zweckmäßig!
Es gibt keinen Kleiderkasten und keine Garderobe!!! Das Badezimmer verfügt über eine Dusche mit feinen Produkten von Fragonard!
Die Zimmer sind sehr ruhig, man hört weder Verkehr noch Lärm vom Gang. Die Betten sind überraschend bequem mit äußerst feiner Bettwäsche. Das Frühstück finde ich mit € 17,- überteuert, da die Auswahl und die Qualität für mich nicht überzeugen! Das Personal ist überwiegend jung und sehr ambitioniert.
Ich kann das Hotel im Großen und Ganzen aber für einen Kurzaufenthalt sehr empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, michaelas2360!
Bewertet am 23. April 2018

Da wir uns kurzfristig dazu entschieden haben Straßburg zu besuchen und uns eigentlich mit der Stadt wenig auseinander gesetzt haben waren wir sehr froh auf die Top Lage des Hotels. Mitten im Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten wie zb. (Straßburger Münster, Petite France) sind zu Fuß perfekt erreichbar.

Die sehr stylisch und modern eingerichteten Zimmer lassen keine Wünsche offen und sind außerdem sehr sauber. Minibar ist sogar kostenlos.

Wenn ihr einen Parkplatz benötigt, fragt bei der Reservierung an, falls ihr keinen bekommt, auch kein Problem. 1 Minute entfernt ist ein öffentliches, gesichertes Parkhaus, wo man über das Hotel einen Sondertarif bekommt.

Frühstück war ausreichend, mit großer Auswahl, leider waren zu viele Leute zur selben Zeit dort und es kam des öfteren zu kleineren Wartezeiten.

Wir würden definitiv beim nächsten Straßburg Besuch wieder dieses Hotel besuchen.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 7philipps!
Bewertet am 11. April 2018 über Mobile-Apps

Es hatte einen strengen Geruch im Eingangsbereich, Lift und Gang. Für ein Stadthotel ganz ok, viel Design und Style, aber eher eine kühle Atmosphäre. Die Zimmer waren dafür alles andere als kühl, auch mit der Klimaanlage die sporadisch einsetzt war es nicht möglich das Zimmer runter zu kühlen, schlafen bei offenem Fenster und normalem Stadtlärm war die Lösung. Dafür hat es super bequeme Matratzen und war sehr sauber. Das Hotel liegt zentral und alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar.

Danke, charlyontour!
Bewertet am 4. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Empfang, nettes Bistro/Frühstücksraum mit guten Mitarbeitern, saubere Zimmer mit guten Betten und alles was nötig ist, ohne chichi. Gute Stadtlage, den Parkplatz vorab und die Anfahrt zum Parkhaus am Besten vorher checken.

Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MichaTester!