“Gemütlich und gute Speisen”
Bewertung zu Maison Kammerzell

Maison Kammerzell
Platz Nr. 112 von 1.512 Restaurants in Straßburg
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Stadtviertel: Mairie Sud
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir hatten einen Tisch in der 1. Etage reserviert, mit Blick auf das Münster, und waren damit äußerst zufrieden. Die Bedienung war nett, aber teilweise ein wenig langsam (wir mussten schon alleine sehr lange auf die Speisekarte warten), und besonders ein Kellner war ehrlich gesagt ein bisschen merkwürdig. Die Speisekarte bot eine große Auswahl an elsässischen und anderen Speisen, und mein Baeckeoffe, den ich bestellt habe, hat äußerst gut geschmeckt. Auch meine Bekannten waren mit ihren Gerichten mehr als zufrieden. Das Maison Kammerzell ist eine Institution in Straßburg, und man könnte glauben, dass es voller Touristen (und eine Touristenfalle) ist, aber dem ist nicht so. Ein gemütliches Mittag- oder Abendessen dort lohnt sich allemal. Ich würde dabei auf jeden Fall die 1. Etage empfehlen.

Danke, DDinB!
Bewertung schreibenBewertungen (3.016)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Küche war ziemlich gut, obwohl der Steak war nicht optimal zubereitet und aus irgendwelchem Grund halbwegs kalt serviert. Was sich wirklich zu verbessern lässt ist die Bedienung. Erst in 25 Minuten konnten wir was bestellen und dann haben wir noch 15 Minuten auf unsere Getränke gewartet. Fazit: erwarten sie nicht zu viel von diesem Restaurant und seien sie geduldig!

Danke, Michael G!
Bewertet am 1. Januar 2014

Filet war gut aber das Backoeffen eher so lala... sehr wenig Fleisch und recht pfad.. sonst nett... guter wein

Danke, Martinos83!
Bewertet am 18. Dezember 2013

Das direkt bei der Kathedrale gelegene Lokal ist von aussen betrachtet wirklich sehr stattlich und einladend. Im Innern ist das Lokal auf verschiedene Stockwerke aufgeteilt. Wir erhielten im 2. Stock einen Zweiertisch zu viert und es wurden auf beiden Seiten des Tisches kleine Klappen eingesetzt. Das Essen wird relativ lieblos zubereitet und auch serviert. Als wir die Rechnung verlangten fehlten darauf die Getränke inkl. des Weins. Wir wiesen das Personal darauf hin und ohne ein Dankeswort und uns eine neue Rechnung übergeben. Für uns ein Zeichen, dass man das Gefühl hat nicht auf Gäste angewiesen zu sein aber dies könnte sich sicher in absehbarer zeit einmal ändern.

1  Danke, Pidi8600!
Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Menü liegt bei knapp 40 EUR ist aber qualitativ auf eher unterem Niveau. Klassisches Touri Restaurant in interessantem Gebäude mit schlechter Gastronomie und hygienischen Mängeln.

Danke, WolfgangF889!