“Ok aber essen durchschnittlich”
Bewertung zu Maison Kammerzell

Maison Kammerzell
Platz Nr. 104 von 1.472 Restaurants in Straßburg
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Stadtviertel: Mairie Sud
Beitragender der Stufe 2
“Ok aber essen durchschnittlich”
Bewertet am 1. Januar 2014

Filet war gut aber das Backoeffen eher so lala... sehr wenig Fleisch und recht pfad.. sonst nett... guter wein

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Martinos83!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dubendorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Man lebt sicher sehr vom Namen und der Lage”
Bewertet am 18. Dezember 2013

Das direkt bei der Kathedrale gelegene Lokal ist von aussen betrachtet wirklich sehr stattlich und einladend. Im Innern ist das Lokal auf verschiedene Stockwerke aufgeteilt. Wir erhielten im 2. Stock einen Zweiertisch zu viert und es wurden auf beiden Seiten des Tisches kleine Klappen eingesetzt. Das Essen wird relativ lieblos zubereitet und auch serviert. Als wir die Rechnung verlangten fehlten darauf die Getränke inkl. des Weins. Wir wiesen das Personal darauf hin und ohne ein Dankeswort und uns eine neue Rechnung übergeben. Für uns ein Zeichen, dass man das Gefühl hat nicht auf Gäste angewiesen zu sein aber dies könnte sich sicher in absehbarer zeit einmal ändern.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Pidi8600!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Lieblose Großküche, überteuert und teilweise kalt serviert”
Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Menü liegt bei knapp 40 EUR ist aber qualitativ auf eher unterem Niveau. Klassisches Touri Restaurant in interessantem Gebäude mit schlechter Gastronomie und hygienischen Mängeln.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, WolfgangF889!
Rheinfelden, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Sehr schönes Haus, Toplage, Service schlecht”
Bewertet am 12. Dezember 2013

Das antike Haus liegt in der Fussgängerzone im absoluten Zentrum der Stadt, direkt neben dem Dom und hat einen sehr auffälligen Baustil, das war auch schon in der Epoche so, in der es gebaut worden ist. - Für das Speisen im Restaurant ist es praktisch erforderlich eine Reservation zu haben. - Wir haben diese über die Homepage schon vor Wochen getätigt. - Wir haben auf halb acht reserviert und waren ein paar Minuten vorher im Haus und haben uns angelmeldet. - Nach etwas Suchen im Computer wurde unsere Reservation gefunden und eine junge Frau wurde angewiesen uns zum Tisch zu bringen. Sie hat, glaube ich, nicht mal hingeschaut, wen sie jetzt führen muss, sondern ist einfach losgegangen, Treppe hoch ins erste Obergeschoss. Da war zuerst die Garderobe und da hat sie sich dann mal umgedreht uns gebeten ihr die Jacken zu geben. Sie hat uns im Anschluss an einen Tisch geführt, der war für vier Personen gedeckt war, obwohl auf der Reservation deutlich die Zahl zwei stand. - Wir sind dann 15 Minuten ignoriert worden, dann kam nach mehrfachem Winken der Oberkellner und hat, ohne jeglichen Gruss gemeint, dass das für zwei Personen nicht geht. Habe ihm dann erklärt, dass das nun sehr wohl so geht, denn wir hätten von unserer Seite alles korrekt gemacht, wir haben uns unten angemeldet, die Reservation vorgelegt und dann hätte man uns diesen Tisch zugewiesen und dass ich nun die Karte haben will, vorzugsweise eine in Deutsch. – Der Kellner hat sich dann ebenfalls noch etwas angestellt, als er feststellte, dass wir nur zu zweit sind, aber das habe ich dann ignoriert. - Auch hat er am Nebentisch der Dame den Rotwein in das teilweise noch mit Weisswein gefüllte Glas einzufüllen begonnen bis sie protestiert hat. Das Glas wurde gewechselt und ohne ein Wort der Entschuldigung wurde der gemischte Wein abgetragen, natürlich voll zu Lasten der Gäste. - Nun gut, wir haben uns sehr rustikale lokale Küche bestellt und mit der Leistung der Küche waren wir dann sehr zufrieden. Das hat den kleinen Aufstand am Anfang dann etwas egalisiert. - Das Lokal ist wunderschön und hat wirklich sehr viel Charme, die Küche ist regional und gut gemacht, der Service war alles in allem, zumindest an diesem Abend, eher dürftig und der Oberkellner war unter jeder Kritik. Das Preisniveau ist eher gehoben, wäre aber, wenn alles sonst stimmen würde, für die Küchenleistung und Art und Lage des Hauses in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Walter-1959-CH!
Baden-Württemberg, Deutschland
“Als Gruppe sehr gut”
Bewertet am 7. Dezember 2013

Weil einige meiner Geschäftsfreunde unbedingt da hin wollten, habe ich einen Raum für 12 Personen im Obergeschoß gebucht. Man hat mir vorab verschiedene Vorschläge zum Essen per Mail gesendet.
Was soll ich sagen. Alles lief reibungslos, Essen (5 verschiedene Menüs für 12 Personen kamen
gleichzeitig. Weinauswahl hervorragend. Essen hat allen Personen geschmeckt.
Ich war angenehm überrascht, da ich schon weitaus schlechter dort zu zweit behandelt wurde.
Es geht also.

• Aufenthalt November 2013