“Als Gruppe sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maison Kammerzell

Maison Kammerzell
16, Place de la Cathedrale, 67000, Straßburg, Frankreich (Mairie Sud)
+33 3 88 32 42 14
Platz Nr. 112 von 1.254 Restaurants in Straßburg
Geeignet für: Bar-Szene, Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Mairie Sud
Oberkirch, Deutschland
“Als Gruppe sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Weil einige meiner Geschäftsfreunde unbedingt da hin wollten, habe ich einen Raum für 12 Personen im Obergeschoß gebucht. Man hat mir vorab verschiedene Vorschläge zum Essen per Mail gesendet.
Was soll ich sagen. Alles lief reibungslos, Essen (5 verschiedene Menüs für 12 Personen kamen
gleichzeitig. Weinauswahl hervorragend. Essen hat allen Personen geschmeckt.
Ich war angenehm überrascht, da ich schon weitaus schlechter dort zu zweit behandelt wurde.
Es geht also.

Danke, moospfaff!

• Hebräisch zuerst
Wabern, Schweiz
“Ungemütlich!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Man fühlte sich von der ersten bis zur letzten Minute unwillkommen und gehetzt. Der Chef de Service und die KellnerInnen waren unfreundlich. Kaum hatte man die Vorspeise gegessen wurde schon der Hauptgang hingeknallt. Eine Person am Tisch wollte Pommes frites anstelle von Polenta, es wurde trotzdem Polenta serviert. Die Pommes kamen dann zwar noch nach 10 Minuten!, sie waren jedoch schon kalt. Kaum hatten wir den Hauptgang gegessen sollten wir sofort den Nachtisch auswählen. Wir wollten aber noch etwas warten und gemütlich den Wein fertig trinken und plaudern - dies war fast unmöglich, innerhalb von 10 Minuten wurden wir unzählige Male aufgefordert jetzt sofort den Nachtisch zu bestellen.
Die Toiletten waren in einem grauenhaften Zustand, alles schmutzig vom Boden über WC und Lavabo, das schlimmste war der total mit Blut verschmierte WC-Besen!
Alles in allem war es ein sehr enttäuschender Restaurant-Besuch. Man merkt, dass das Traditionshaus immer voll ist auch wenn man sich keine Mühe mehr gibt den Gast zufrieden zu stellen!

Danke, B G!
Lauterbourg, Frankreich
“Strasbourg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

sehr gutes Essen, freundliche Bedienung Spezialität Choucroute aux 3 poissons sehr gut.
Wunderschöner Blick auf die Kathedrale

Danke, Schwarzwald82012!
Hannover
“DAS Traditionslokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Maison Kammerzell gehört einfach zum Strasbourg-Programm. Interessantes und historisches Ambiente, die Lage zum Münster einfach schön. Das Essen ist traditionell, qualitativ in Ordnung aber nicht sensationell... Der Service unterirdisch schlecht und viel zu knapp besetzt. Man fühlt sich als Gast nicht willkommen, der Tisch soll schnell für die nächsten Gäste (meinst Asiaten, Russen oder Inder) frei werden. Hervorragende Weinkarte (wenn auch schlechter Weinservice - wir mussten mehrfach selbst nachschenken).

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Lilly_Hannover!
Wien
“Nicht überzeugender Service und Essen, aber in bester Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Sind zum Abendessen im Maison Kammerzell eingekehrt und die Stimmung auf dem Platz mit der wunderschön beleuchteten Kathedrale ist wirklich toll. Leider haben wir einen Tisch außerhalb zugewiesen bekommen mit Blick auf eine Baustelle. Da kann das Lokal nichts dafür, hat aber etwas von der Stimmung genommen. Wer dies ähnlich sieht sollte wirklich versuchen einen Tisch mittiger zu bekommen.
Ich habe ein vegetarisches Risotto um 15,90€ gegessen. Angerichtet war es sehr schön. Wie in allen gehobeneren Lokal auch hier die Portionen klein gehalten. Geschmacklich war es leider nur ok, kein geschmackliches Highlight. Ein Freund hat einen Teller ähnlich einem Bauernschmaus gegessen. War leider eher ein Unglück, er hat es nicht aufgegessen, war eine komische Mischung verschiedener Würste und Geselchtes mit Sauerkraut. War auch für das Auge nicht der Hit. Haben einen Muskateller zum Essen getrunken - der war wirklich ausgezeichnet. Hilfreich hätte ich auch eine Speisenbeschreibung auf englisch gefunden, obwohl ich nicht weiss, ob es eine Englische oder Deutsche Menükarte auch gegeben hätte. Die Auswahl der Desserts ist sehr eislastig. Da könnte man mehr draus machen. Ich habe einen guten Schwarzwälderkirschbecher gegessen - gut aber auch nicht mehr. Unsere Freunde haben sich für eine schokoladige Nachspeise entschieden. Sie schafften es nicht die kleine Portion aufzuessen, weil die Schokoladencreme sehr schwer im Magen gelegen ist.
Der Wunsch meiner Freundin für ihr Kind ein Flascherl Milch aufzuwärmen wurde zwar erfüllt, aber erst nach sehr langer Wartezeit und nachfragen. Der Service war freundlich, allerdings auch zu wenig oft.
Ich würde zu diesen Preisen und dem was man erhält nicht mehr dort essen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, sodiewu!