“Wieder ein schöner Abend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Brasserie Au Dauphin

Brasserie Au Dauphin
Platz Nr. 57 von 1.406 Restaurants in Straßburg
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Preisgünstig essen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mairie Sud
Denzlingen, Deutschland
“Wieder ein schöner Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Ein Straßburg Tag sollte mit einem guten Dinner in einem guten Restaurant enden. Dieses Jahr haben wir uns für das Le Dauphin entschieden und wurden nicht enttäuscht! Schön war es am letzten warmen Augusttag noch draußen sitzen zu können und das europäische Publikum auch in diesem Restarent kennenlernen zu können. Die Krönung des Abends: eine Light Show vor dem Straßburger Münster und eeine darauf folgende vor dem Musik Konservatorium. Schön ,daß Europa trotz aller Probleme in dieser Stadt präsent ist und sich sehr gut Nicht Europäern präsentiert! .

• Aufenthalt August 2013

Danke, Rudolf56!
Schweiz
“Unfreundliche Bedienung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Das Essen war super, wenn nur nicht die sehr unfreundliche Bedienung gewesen wäre. Die Bedienung überreichte mir einen Teller mit Meeresfrüchten auf Eis. Als ich den Teller entgegennahm, überschwappte das inzwischen schon geschmolzene Eis auf meine Jeans und die Meeresfrüchte waren schliesslich neben dem Teller. Anstatt einer Entschuldigung vom Servicepersonal, verdrehte die eine nur die Augen und machte dumme Kommentare. Ich bekam zwar einen neuen gefüllten Teller, welchen mir dann vom Servicepersonal auf den Tisch gestellt wurde.
Schaade, das Restaurant liegt in einem schönen Vorhof. Das Essen war super, nur die sehr unfreundliche Bedienung lässt zu wünschen übrig.
Ich gehe mit Bestimmtheit nicht mehr dorthin.

• Aufenthalt August 2012
Danke, HaexliSchweiz!
Italien
“Sehr nettes Lokal in einem Gartenhof direkt beim Straßburger Münster”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

Wir empfanden dieses Lokal in einem Gartenhof als sehr erholsam, um dem Trubel auf dem Platz vor dem Straßburger Münster und der Hitze zu entgehen. Wir entschieden uns für zwei verschiedene Menüs, so dass wir die verschiedenen Gänge untereinander austauschen konnten. Die gemischte Vorspeisenplatte mit Foie Gras war sehr gut, die Nierchen köstlich, der Münsterkäse und das Sorbet ein toller Abschluss. Die Entscheidung für Menüs lohnt sich.

• Aufenthalt August 2011
Danke, RitaItalien!
Rheinland-Pfalz
“Essen ok, aber Service unverschämt!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2010

Wir waren Anfang Oktober zu fünft dort essen. Ich habe per Mail 1 Woche vorher einen Tisch reserviert, welcher mir auch bestätigt wurde. Als wir abends dort ankamen, wurde uns gesagt, dass keine Reserveirung vorhanden sei und leider kein Platz mehr frei ist. Gottseidank hatte ich die ausgedruckte E-mail dabei. Wir standen 5 Minuten wie bestellt und nicht abgeholt im Restaurant rum, bis man uns an einen dreckigen und noch nicht abgräumten Tisch brachte. Kein Wort der Entschuldigung etc. Alle Bedienungen waren supergestresst und machten ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter. Als wir fragten, ob jemand deutsch spricht, wurde dies verneint. Wir haben dann mit ein paar Brocken farnzösisch und Händen und Füssen ein Menue bestellt und schließlich wurde doch deutsch mit uns gesprochen (geht alles wenn man nur will!) Das Essen an sich war ganz ok und für den Preis auch (20 EUR für 3 Gänge), aber die Bedienungen durch die Bank das Letzte! Weder unser Wunsch, den Käse ohne Kümmel zu bekommen (was wirklich kein Aufwand ist), noch unsere Bestellung einer Flasche Wasser und 5 Espressi wurde umgesetzt, wir wurden am Ende einfach ignoriert! Die Krönung war allerdings, dass es anfänglich (laut der Aufzählung der Bedienung) auch Zwetschenkuchen als Dessert gab. Als wir diesen bestellen wollten hieß es "der ist aus, es gibt nur noch Apfelkuchen". Als dann aber die Bedienung ca. 20 Minuten 2 Stücke Zwetschenkuchen an den Nachbartisch voller Franzosen brachte, ist mir fast der Kragen geplatzt!!! Wir haben alle sofort bezahlt, ohne einen Cent Trinkgeld zu hinterlassen (passiert mir normalerweise nie). Ich würde das Restaurant als reine Touriabzocke einstufen und an jemanden, der in Frankreich einfach nur gut essen gehen will und höflich bedient werden möchte, nicht weiterempfehlen. Rund um den Münster gibt es mit Sicherheit bessere Restaurants mit freundlichem Personal!

1 Danke, Fuchs2710!