“Wohlfühloase mit kleinen Schönheitsfehlern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Clairiere

La Clairiere
“Wohlfühloase mit kleinen Schönheitsfehlern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Gutes Konzept mit sehr viel persönlichem Engagement umgesetzt, aber in mancher Hinsicht noch verbesserungsfähig. Der gesamte Wellness-Bereich ist vor allem an gut besuchten Wochenenden zu klein, man sitzt vor allem im Sauna-Bereich wie das Huhn auf der Stange. Essen und auch die Weine hervorragend mit viel Bio-Komponenten, Service-Personal sehr liebenswürdig, aber leider an Wochenenden zu gering besetzt. Und mehr als laufen können die jungen Mitarbeiter nicht - es liegt nicht am Willen, sondern einfach an der Auslastung des Frühstückraumes mit Buffets. Hochseilgarten konnte leider nicht genutzt werden, da Personal nicht da. Yoga-Stunde gut, aber eine sehr esoterisch angehauchte Lehrerin, die leider nur minimal Englisch spricht und die Kurse sind für Ungeübte fast zu schwer. Zimmer groß und sauber, Badezimmer relativ klein, Toilette im Bad ist nicht gerade die Superlösung (vor allem bei 300 Euro für das DZ). Bodylotion fehlt ganz, Shampoo/Duschgel nur im Spender. Gar nicht geht der Fön, der nicht mehr als 700 Watt leistet und das auch nur, wenn man den Knopf gedrückt hält.

Zimmertipp: Zimmer nach Süden mit Balkon bieten fast den ganzen Tag Sonne, die am Hotel vorbeiführende Strasse w ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Lynloe!

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ich war 3 Tage (beruflich) dort, Samstag und Sonntag. Ich hatte ein sehr schönes großes Zimmer, das für über 200 Euro allerdings sehr teuer war. Am Samstagabend war das Spa dermaßen überfüllt, dass ich nicht hingegangen bin. Am Sonntagabend, als alle Gäste mehr oder weniger abgereist waren, konnte man dort die Einrichtungen (Sauna, Dampfbad, warmes Außenbecken) genießen, alles sehr schön und modern. Das Essen war sehr gut (vor allem die Diätkost ist sehr sorgfältig zubereitet) und das Frühstück für französische Verhältnisse umwerfend. Aber, und jetzt kommt das große Aber: Das Haus ist für jemanden, der den gleichen Komfort aus deutschen Hotels (z.B Schwarzwald) gewöhnt ist, absolut überteuert. Das tolle Frühstück verlor seinen Reiz, als ich sah, dass es 25 Euro kostete, mitten in der Provinz. Das ist der Preis für ein Frühstück in einem Berliner 5-Sterne-Haus. Man bezahlt das Spa im Zimmerpreis mit, ganz klar. Aber da der Bereich, so schön er ist, viel zu klein ausgelegt ist, wenn das Hotel voll ist, macht es dort keinen Spaß. Ich denke, unter der Woche in der Nebensaison ist man dort gut aufgehoben, sofern man diese Preise bezahlen möchte. Am Wochenende (es kommen dann auch viele Belgier und Luxemburger) sollte man die Finger davon lassen, dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr.

Zimmertipp: Die günstigsten Zimmer sind winzig, die lohnen sich wirklich nicht. Man muss schon eine höhere Zimme ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, theosaar!
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir haben fünf Tage mit unseren beiden größeren Kindern 11und 13 verbracht. Wir haben es rundherum genossen. Der Service ist erstklassig und aussergewöhnlich freundlich, das Essen fantastisch. Die Kinder waren viel im Schwimmbad und haben die Lobby zum Billardspielen benutzt. Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber. Der Wellnessbereich ist vor dem Abendessen am späten Nachmittag sehr voll, aber wenn man etwas früher geht, ist es Genuss pur.
Das Hotel ist wunderbar gelegen und wir haben mit unseren Kindern und Hund direkt von dort aus sehr schöne Wanderungen gemacht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, HonkyTonk244!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir sind nur zum Wellnessen gekommen. Der Wellnessbereich ist ok, aber viel zu teuer für externe Besucher. Hat leider keinen richtigen Ruheraum (ausser man buch eine Massage). Essen war überteuert und nicht gut (ausser man macht gerade eine Bio-Diät). Schade, ich werde nicht mehr wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Swiss11199!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel ist sehr schön in der Natur gelegen, Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind sehr schön ausgestatten und sauber!, Handtücher Badeschlappen und Bademäntel sind gratis, Wlan gibt es in der Bar und in der Lobby,
Der Balkon ist sehr schön eingerichtet, Der Wellnessbereich verfügt über viel Auswahl und ist sehr sauber, 2 Saunen, 2 Dampfbäder, 1 Whirlpool, Ein beheiztes Außenbecken, ein sehr schönes Hallenbad mit Fitnessgeräten, gecrushtes Eis gibt es gratis, ein "Abkühlbecken" (für nach dem saunieren, gratis Getränk im Wellnessbereich, viele luxuriöse Liegen, einen schönen Außenbereich mit Sonnenterasse und Liegen, ein sehr sauberes Fitnessstudio, großer Spieleraum für die Kinder,
Gut sortiertes Restaurant aber sehr teuer!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Philipp S!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir haben ein Wellnesswochenende hier verbracht, da das Angebot günstig war. Entsprechend haben wir leider ein sehr kleines Zimmer bekommen, das allerdings sehr sauber war - sowohl der Raum an sich, die Betten, das Badezimmer. Leider im kleinen Badezimmer ohne Fenster keine ausreichende Entlüftung. Betten mit Bio-Matratzen (was auch immer das ist) waren sehr bequem. Gebäude etwas hellhörig, neben unserem Zimmer wurde lautstark umgeräumt...

Der Spabereich ist sehr schön. Es gibt 4 kleine Saunen (finnisch und türkisch), ein kleines Außenschwimmbecken, ein Innenschwimmbecken, einen Whirlpool, einen abgetrennten Massage- und Beautybereich. allerdings auch relativ klein, Dafür dass man sich Spa- und Biohotel nennt, ist der ganze Bereich Spa etwas zu klein geraten, es war so voll, dass nicht alle Gäste eine Liege zum Ruhen nach dem Saunadurchgang finden konnten, man musste eine Lücke abpassen, um den nächsten Saunadurchgang starten zu können. Schade!

Das Essensduft aus dem Restaurant war sehr gut - wir hatten allerdings schon auswärts eine Tisch bestellt und ich kann daher hier kein Urteil abgeben. Das Frühstück hätte pro Person 25 Euro zusätzlich kosten sollen, hierauf haben wir dann verzichtet und uns lieber beim Bäcker im Ort ein vorzügliches Croissant geholt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Goldfisch0711!
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir sind beruflich sehr viel in Business Hotels unterwegs und haben in der Preisklasse eine modernere Ausstattung erwartet. Das Hotel versprüht den Charme der 80iger, dunkle Flure, die Zimmer mit dunklen Holzpanelen verkleidet. Die Minibar ist ausgeräumt, W-Lan gibt es nicht. Die meisten Infos sind auf Französisch, nur teilweise gibt es auch auf Englisch Erklärungen zu dem Leistungsangebot. Ein Frühstück für 25 EUR ist nicht angemessen. Kinder scheinen nicht willkommen: Der Außenpool ist nur über das Spa erreichbar, dort gibt es Zutritt erst ab 16 Jahren, das wussten wir vorher nicht, weil der hinweis im Internet hinter der Info zum Dresscode in der Sauna versteckt ist. Für Kinder gibt es kein Angebot, der Kletterpark hinter dem Hotel, auf den wir von unserem Balkon schauten, ist Teambuildingevents vorbehalten. Trotz des wunderschönen Wetters war das Wochenende in dem Hotel etwas beklemmend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 Danke, Tim A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Petite Pierre.
Auberge du Cheval Blanc
Silence Hotel Auberge Imsthal
Silence Hotel Auberge Imsthal
Nr. 3 von 3 in La Petite Pierre
Hotel Spa et Restaurant au Chasseur

Sie waren bereits im La Clairiere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Clairiere

Unternehmen: La Clairiere
Anschrift: 63 Route d Ingwiller, 67290 La Petite Pierre, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > La Petite Pierre
Nr. 1 von 3 Hotels in La Petite Pierre
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Clairiere 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Clairiere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Clairiere La Petite Pierre, Elsass
Hotel La Clairiere La Petite Pierre