“Einfach nur wunderbar!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu la fleur de sel

la fleur de sel
Platz Nr. 8 von 260 Restaurants in Colmar
Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Moehlin, Schweiz
“Einfach nur wunderbar!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren heute mit 4 Erwachsenen im Fleur de Sel und haben uns in dem sehr kleinen Restaurant (14 Plätz) verwöhnen lassen. Leider war es etwas zu kalt um auf der Terasse zu sitzen aber das trübte die gute Stimmung in kleinster Weise. 4 Flammkuchen, je 2 Gläser Wein und zum Abschluss zwei Portionen Münsterkäse und das für weniger als 20€ pro Person.
Wir wurden sehr freundlich von Veronique begrüsst und zuvorkommend bedient. Was Alexia in der Küche zauberte was alles lecker und die Weine passten hervorragend. Wir hätten auch gerne Dessert gegessen, aber wir haben bereits vorher abgesprochen, dass wir die Patisserie Gilg besuchen werden. Wir haben uns da nochmals verwöhnen lasen und die Grüsse an Nicola ausgerichtet.
Wenn wir wider in Colmar sind kommen wir wieder - versprochen!

• Aufenthalt Mai 2014
5 Danke, Patrick K!

Würzburg, Deutschland
“Bestes und perfektes authentisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014 über Mobile-Apps

Super mega freundliche Bedienung. Flammkuchen mit Ziegenkäse, Honig, Zwiebeln, Artischoke und Rukola ist perfekt.
Die Salate mit Rote Beete Blätter sind der reinste Gaumenschmaus. Gutes olivenöl und sehr leckerer Balsamico wurden verwendet.
Das Ambiente mit der Holzterasse am Wasser ist genial.
Absolute Empfehlung. Wir hatten Glück, das ein zweier Tisch noch frei war. Der Rest war selbst unter der Woche reserviert.
Das sehr kleine Restaurant ist wohl ein absoluter Geheimtipp, abseits der grossen Touristenrestaurants.

2 Danke, Louis_de_Funess!
Nonnenhorn
“einfach, authentisch, toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Es gibt nur wenige Plätze. Im Sommer kann man auch draußen direkt an der Lauch sitzen. Die Karte ist klein, bietet aber für jeden Geschmack das richtige typisch elsasser Gericht. Flammkuchen, Sauerkraut oder eine Empfehlung des Tages. Die Preise sind absolut korrekt und für die qualitativ hochwertigen und frisch zubereiteten Gerichte, mehr als gerechtfertigt. Wir haben zu zweit, mit einer Vorspeise, zwei Hauptgerichten,einem Dessert, vier Gläser Wein, Wasser und Kaffee, 60 € bezahlt. Der Service ist perfekt. Uns wurde die komplette Karte übersetzt. Also nicht warten und hingehen. Auf Grund der wenigen Plätze empfiehlt es sich für Abends auf alle Fälle zu reservieren.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Jasmin_Raedler84!
“Alles perfekt - Essen, Service, Lage und Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Sehr gute Flammkuchen, eine überaus freundliche Besitzerin und unendlich viel Charme bietet das sehr kleine La Fleur de Sel.
Wenn die Sonne scheint, kann man direkt an der Lauch sitzen.
Einfach wunderbar

Aufenthalt März 2014
Danke, Michael U!
Bern, Schweiz
“Klein und sehr fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Sehr kleines Restaurant von zwei jungen Frauen, mit sehr viel Aufmerksamkeit für die Zubereitung der Mahlzeiten, wie auch der Einrichtung, geführt. Die Karte ist klein wie das Lokal, dafür erhält man/frau traditionelle Elsässerküche "wie zu Hause" aber professionell und mit viel Liebe gekocht. Alles wird frisch, selbst gemacht, sogar das Bisquit zum Kaffee. Abgerundet wird das ganze von einer sehr herzlichen und aufmerksamen Bedienung und bei warmen Wetter, einer kleinen Terrasse am Ufer der malerischen Lauch.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Lunatico3000!