“Der eher touristische Teil Colmars”
Bewertung zu Little Venice

Little Venice
Im Voraus buchen
Weitere Infos
155,54 $*
oder mehr
Elsass - Tagesausflug von Straßburg: Colmar, Eguisheim, Riquewihr, Hoch ...
Platz Nr. 2 von 78 Aktivitäten in Colmar
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 28. August 2014

Petit Venice ist geprägt durch viele Restaurants, eher für Touris denn Einheimische, dem Fluss und der Markthalle, welche auch Bestandteil dieses Stadtteils ist. Die eigentlich Altstadt gefällt mir persönlich besser, aber das ist letztlich Geschmacksache. In der Nähe der Markthalle dem Fluss entlang hat es einen kleinen Laden, Auslage direkt auf die Strasse mit lokalen Wurstspezialitäten der feineren Art, da kann ich nie vorbeigehen ohne einzukaufen. Wenn man Colmar besucht ist diese Gegend, wenn auch sehr auf Touristen ausgerichtet ein Muss.

Danke, OldieCH!
Bewertungen (3.707)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. August 2014

Wunderschön angelegtes Viertel mit kleinen Kanälen. Alte Häuserfassaden, tolle Restaurants und Bars.

Danke, asrack!
Bewertet am 18. August 2014

Sehr hübsche Ecke in Colmar. 'Little Venice' sagt eigentlich alles. Es ist klein (eine Brücke) mit einem sehr hübschen Blick Bach auf- und abwärts. Nach 5 Minuten sind die Bilder im Kasten.

Es ist sicher keine Reise Wert, aber wer in Colmar ist, muss schon kurz dort vorbei gehen.

Danke, Simplicissimus!
Bewertet am 4. August 2014

Klein Venedig ist sehr hübsch, es gibt wunderschöne Häuser auf beiden Seiten des Kanals und diverse gute Lokale zum Essen. Besonders gut hat uns der "Quai de la Poissonnerie" gefallen mit den bunt bemalten Häusern.

Danke, ritam713!
Bewertet am 3. August 2014

Der Titel verrät es bereits, es schaut aus wie Klein Venedig. Am Rand des Kanals sind einige Restaurants angesiedelt und Abends wird er farbig bestrahlt. Sehr schön anzusehen.

Danke, Daniel S!