“Altstadtrundfahrt auf einem kleinen Zug” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 9 Touren in Colmar
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beschreibung des Inhabers: Entdecken Sie den Charme der Altstadt von Colmar (Fußgängerzone) mit einer exklusiven Rundfahrt : Maison des Têtes (Haus der Köpfe), Stiftskirche St. Martin, Pfister-Haus, Klein-Venedig… bei einer Besichtigung mit Kommentaren in Französisch, Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch und Spanisch. Abfahrt alle 30 Minuten : rue Kléber, vor dem japanischen Restaurant "NAGOYA", neben dem Unterlinden Museum Rundfahrt : ca. 7 Kilometer Dauer : ca. 35 Minuten Die GRÜNEN Touristen-Bähnchen fahren das ganze Jahr über jeden Tag !
Schweiz
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.157 "Hilfreich"-
“Altstadtrundfahrt auf einem kleinen Zug”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren schon mehrere Male in Colmar und wollten auch schon mehrere Male diese Fahrt unternehmen. Jetzt, am Weihnachtsmarkt, hat es endlich geklappt.

Der Zug fährt in etwa 35 Min. 7 Km durch die Alstadt/Fussgängerzone von Colmar. Kostenpunkt 6 EURO, Kinder bis 12 J 3.50. Man sitzt in 4er Reihen zusammengepfercht, wo normalerweise nur 3 Personen sitzen. Aber eben, der Zug wird vollgestopft mit Touristen, wenn solche da sind und sonst fährt er eben halb leer. Platz haben 60 Personen und es werden über ein Audio-Kopfhörersystem Informationen zu den verschiedenen Gebäuden in 14 Sprachen gegeben. Die halbe Zeit läuft aber klassische Musik, die sich nach etwa 20 Minuten wiederholt. Das ist völlig unpassend und etwas mehr Informationen auch aus neuerer Zeit hätte man gut untergebracht. Das Züglein fährt fast täglich, ausser zwischen Weihnachten und Neujahr, Start ist an der Rue Kléber beim Monoprix/Unterlindenmuseum.

Die Fahrt lohnt sich trotzdem, denn man erhält einen interessanten Ueberblick über die Altstadt. Auch der Fahrpreis ist korrekt. Fotografieren/filmen ist leider nicht gut möglich, denn immer ist ein Pfosten oder etwas anderes vor dem Objektiv. Gehbehinderte haben sicher Mühe mit dem einsteigen und für Kinderwagen gibt es keinen bewachten Abstellplatz.

Aufenthalt Dezember 2013
7 Danke, TesterSwitzerland!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Ludwigsburg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Gut für einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten in Colmar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Mit einer Fahrt im Petit Train Touristique bekommt man einen guten ersten Überblick über die Altstadt von Colmar. Wir haben uns bei unserer Fahrt einige Stationen gut gemerkt, die wir später zu Fuß genauer erkundeten. Die Erklärungen der verschiedenen Viertel, Gebäude und Gassen erfolgt über Kopfhörern in vielen einstellbaren Sprachen und sind recht umfangreich. Die Fahrt dauerte etwa 40 Minuten und hat uns sehr gut gefallen. Den Preis von 6,50 Euro fanden wir für die Hauptsaison ok, das war uns die Fahrt wert.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, ObelixLB!
Luzern
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Macht Spass!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Der Zug macht Spass und sollte unbedingt am Anfang des Aufenthaltes benutzt werden. Es werden gute Hinweise gegeben was alles anzuschauen ist. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hat immer ein Lachen im Gesicht.

Aufenthalt März 2013
Danke, SwissTraveller04!
Appenzell
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Preiswerte und originelle Rundfahrt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben eine Stadtrundfahrt gemacht mit dem petit train touristique und es hat uns sehr gefallen. Mit 6 Euro ist diese Fahrt auch nicht überrissen im Preis und man erhält einige wichtige Informationen über Colmar, für einen ersten Eindruck sehr zu empfehlen..

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Franziska R!
Trier, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Schön aber zu schnell...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Der Zug ist leider viel zu schnell durch die Straßen u. Gassen gefahren. Man hatte kaum Zeit sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen, geschweige ein Foto zu machen.
Ansonsten bekommt man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Aufenthalt September 2012
Danke, Olly T!

Reisende, die sich Petit Train Touristique de Colmar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Petit Train Touristique de Colmar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!