“beeindruckendes Museum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Musee d'Unterlinden (Under the Linden Trees)

Musee d'Unterlinden (Under the Linden Trees)
Place d'Unterlinden, Colmar, Frankreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 165 "Hilfreich"-
“beeindruckendes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben das Museum Unterlinden am Ostersonntag besucht. Das Museum war nicht überfüllt jedoch gut besucht. Kostenlos wird jedem Besucher ein Audioguide zur Verfügung gestellt.

Die Ausstellungsstücke sind teilweise sehr interessant. Das absolute Highlight ist jedoch der Isenheimer Altar!!!

2 Danke, Reiner P!

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Die unzähligen, zum Teil sehr alten religiösen Malereien, dokumentieren eindrücklich die kunsthistorische Entwicklung der Ikonenmalerei und sind ein unvergessliches Erlebnis.

2 Danke, chinni20!
Malans, Schweiz
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das Museum kann sich sehen lassen, besonders die Weltbekannten Exponate wie Hochaltar. Zeigt die Hochkultur dieser Region.

1 Danke, Imre C!
Bern, Schweiz
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Alte Meister grüssen aus Klostermauern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Tolle Sammlung alter Meister etc.
Highlight: Isenheimer Altar (retable)!
Eines der beachtenswertesten und beeindruckendsten religiösen Kunstwerke!

Aufenthalt August 2013
Danke, Daniel B!
Freiburg, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Strikte Öffnungszeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die Öffnungszeiten sind zu restriktiv. Die Pausen des Personals sind die wichtigsten Rytmen des Tages. Man ist eben in F. Ich selbst schau mir den Altar 2-3x an pro jahr, weil er eben unbeschreibliich schön ist, und alle Detail erkennt man nicht beim ersten Besuch. Neulich wollte ich einem Freund aus B-Aires den Altar zeigen-; 20min v o r der Mittagspause. "Pardon, wir schließen in 15min"... war das Statement. Ich versicherte dem Mann, dass wir in 15min draußen sind, ich kenne den Weg zum Altar.... Nichts ging! Wahrscheinlich hatte der Herr eine Vrabredung in der Mittagspause... sehr wichtig, natürlich. Aber wenn man aus Argentinien kommt?

Aufenthalt September 2013
Danke, max. s!

Reisende, die sich Musee d'Unterlinden (Under the Linden Trees) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Musee d'Unterlinden (Under the Linden Trees)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!