Bewertet 9. Oktober 2016

Wir übernachteten in 4 Zimmern, diese waren nicht uniform, sondern jedes war ein Unikat und hatte einen eigenen Grundriss - was dem ganzen Hotel einen eigenen Charme verleiht.
Etwas gewöhnungsbedürftig sind die vielen Spannteppche, am Boden und teilweise an den Wänden.
Das Personal war ausserordentlich freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Werner S!
Bewertet 6. Oktober 2016

Wir haben zwei DZ für ein verlängertes Wochenende gebucht. Das Hotel ist sehr gut gelegen (Nähe Innenstadt) und verkehrstechnisch gut erschlossen. Die Einrichtung ist üppig und voller Nippes, meiner Mutter (70) hat es sehr gefallen. Die Zimmer sind klein aber oppulent eingerichtet. Das teure Intérieur ist aber in die Jahre gekommen und der Lack ist überall am Abblättern (im übertragenen Sinn). Die Freundlichkeit des Personals ist personenabhängig, was ich sehr bedauere. Ein einheitlicher Standard sollte bei 4**** sichergestellt sein. Beispiel: Als es ein Problem mit der Kreditkarte anlässlich der Buchung über eine Hotelplattform gab, fühlte ich mich nach dem Anruf von Mademoiselle N. wie ein Verbrecher, der sich betrügerisch beim le Marechal bereichern wollte. Gleichzeitig wurden mir die Leviten gelesen, was mir einfalle, nicht direkt über die Website des Hotels zu buchen sondern über eine Hoteltplattform. Die gleiche Mitarbeiterin wurde von uns beobachtet, wie sie sich hinter dem Rücken der Gäste über diese lustig machte und mit einer Arbeitskollegin über diese lästerte. Mais non, ça va pas!

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mgrossenbacher!
Bewertet 30. August 2016 über Mobile-Apps

.... Erhielten wir bei unserem 5-tägigem Aufenthalt in diesem zauberhaften Hotel: zentrale Lage, eine grossartige Aussicht aus unserem Zimmer und ein grandioses Restaurant. Zu beachten ist, dass es kaum Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung gibt und dass das alte Gebälk ziemlich knarzt. Aber das macht auch den besonderen Charme dieses historischen Ortes aus. Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Helga C!
Bewertet 24. August 2016

Ich war für eine Nacht mit meinem Hündli im Hotel,das Zimmer war leider auf die Parkplatzseite gelegen,sodass ich Morgens ab 6 Uhr kein Auge mehr zutun konnte.Der Weg zum Zimmer sehr verwinkelt und nicht wirklich optimal .
Das Zimmer war ansonsten Okay,(17 ) ausgenommen das Badezimmer,das war eine Katastrophe,ausserhalb der Dusche die Fugen total versifft,sowie auch der Lavabo Stöpsel verrostet und dreckig.......
Das Essen im Restaurant war fein,der Service hingegen nicht wirklich zuvorkommend.....

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
Danke, connie26!
Bewertet 14. August 2016

Wir hatten das Zimmer "Schumann", zwei nebeneinander stehende Betten (unser Wunsch), ein Kleiderschrank und wenig Platz für Gepäck (bei 2 Übernachtungen kein Problem). Unsere Freunde hatten das Zimmer "Mozart ´mit einem typisch französischen Doppelbett, Bei Zimmer haben modern ausgestattete große Badezimmer (Wanne, keine Dusche). Wer den Charme eines denkmalgeschützten nahezu 500 Jahre alten Hauses schätzt, ist im Marechal bestens aufgehoben. Und wer in einem wunderschönen Quartier 'Petite Venise' wohnen will, muss auch schon mal ein paar Minuten nach einer geeigneten Parkmöglichkeit suchen. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und qualitativ ausgezeichnet. Der Service im Hotel ist immer freundlich und zuvorkommend, auch wenn nicht jeder Deutsch spricht/versteht. Im Zweifelsfall kommt man mit Englisch oder Schulfranzösisch bestens klar. Hervorragend waren unsere beiden Abendessen im Hotelrestaurant L'Echevin. Für uns heisst es: Wenn Colmar, dann wohnen im Marechal und Essen im L'Echevin.

Zimmertipp: 2. Etage mit Blick auf das Flüsschen La Lauch
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie