“Gemütliches Hotel mit gutem Restauran” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostellerie le Marechal

Prices are for 1 room, 2 adults
Hostellerie le Marechal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostellerie le Marechal
4.0 von 5 Hotel   |   4/6 Place des Six Montagnes Noires | Petite Venise, 68000, Colmar, Frankreich   |
Nr. 16 von 39 Hotels in Colmar
Sindelfingen, Deutschland
“Gemütliches Hotel mit gutem Restauran”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr schön und ist sehr gemütlich. Der Service ist sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant sehr zuvorkommend und freundlich.

Die Zimmereinrichtung passt sehr gut zum Baustil des Gebäudes und strahlt dadurch wirklich Gemütlichkeit aus.

Wir haben das Hotelangebot für eine Übernachtung inklusive 4-Gänge-Abendessen und Frühstück gebucht und waren sehr zufrieden damit. Preis-Leistungsverhältnis war gut.

Uns hat sowohl das Abendessen, als auch das Frühstück sehr gut geschmeckt.

Dieses Hotel würden wir selbst wieder buchen und weiterempfehlen.

Zimmertipp: Eventuell nach einem Zimmer mit Blick auf den Fluss fragen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, M F!

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel Marechal ist ein schönes Hotel an Super Lage in Colmar. Die besten Zeiten hat es allerdings hinter sich und es wäre eine dringende Renovation angesagt. Die Zimmer wirken alt und gebraucht. Von Charme ist nicht mehr viel übrig wenn man sieht das die Matratzen durchhängen und teilweise zerrissen sind. Das Bad in einem schlechten Zustand ist. Auch das Essen ist nicht mehr dass was es einmal war. Ok, aber nicht herausragend. Das Frühstück ist für ein 4-Sterne Haus ziemlich blamabel. Die Präsentation und die Auswahl sind 1-2Sterne Niveau. Hier ist man vor ca. Jahren stehen geblieben und man hat die nötigen Anpassungen an die heutige Zeit verschlafen. Jedenfalls sind 4Sterne hier absolut nicht mehr angebracht.
Der Service war freundlich aber teilweise etwas unaufmerksam.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, demien!
beaba9, Responsable réception von Hostellerie le Marechal, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrten Damen und Herren

Erstmal bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt und gerne lesen wir Ihren Kommentar mit viel Interesse.

Sie sprechen über unsere Zimmern die eine total Renovation brauchten…Jedes Jahr renovieren wir Zimmern in unserem Haus. Wir haben 30 Zimmer die alle eine verschiedene Dekoration haben. Unser Haus stammt aus dem 16. Jahrhundert, und wir wollen die Stimmung den typischen elsässischen Häusern behalten.
Alle unsere Zimmer haben den Komfort des 21. Jahrhundert mit eigener Personalisierung. Jedes Zimmer wirkt anderes und wir bedauern dass Sie an der Rezeption kein einziges Wort davon gesagt haben.
Im Kommenden Jahr werden wir die Matratzen wechseln.
Wir haben Ihre Punkte zur Notiz genommen.

Das Service Personal am Frühstücks Buffet ist aufmerksam aber es kann vorkommen wenn viele Leute miteinander kommen das paar Element fehlen.
Für die Präsentation informieren wir Sie dass wir einen neuen Buffet bestellt haben und das er ganz reorganisiert wird.

Es tut uns Leid das Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben und hoffen Sie trotzdem für einen nächsten Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen.
Dornbirn, Vorarlberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Colmar hat was - tolle Altstadt, Fachwerkhäuser, enge Gassen, nette kleine Boutiquen, Restaurants.
Am Rande der Altstadt liegt "petit venice - klein Venedig", mitten drin die Hostellerie le Marechal.
Altes Gemäuer, verwinkelt, zum Teil schiefer Fussboden - romantisch. Parkplätze (öffentlich, zu bezahlen) vor dem Hotel.
Zimmer relativ klein, mit Himmelbett. Grosses Bad mit kleinem Whirlpool. Gut geheizt. Nette Aussicht auf den Kanal.
Reception freundlich und nett.
Frühstück in einem Raum neben dem Kanal - nettes Ambiente. Das Angebot ist für französische Verhältnisse sehr gross.
Preis/Leistung passt hier wirklich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, peter_eberle!
beaba9, Responsable commercial von Hostellerie le Marechal, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Sehr geehrter Herr EBERLE

Es hat uns sehr gefreunt Sie bei uns empfangen zu dürfen. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren netten Kommentar den Sie uns hinterlassen haben.

Wir stehen zur Verfügung für einen nächsten Besuch.

Mit Liebe Grüsse aus Colmar
Worb, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Tolle Lage (direkt im Zentrum), liebevoll unterhaltene und eingerichtete Zimmer, eine grossartige Küche sowie zuvorkommende Mitarbeiter bleiben uns von diesem Hotel in Erinnerung. Frühstücksbuffet ist - trotz des hohen Preises - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Michael D!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Uns überzeugte das Thema Romantik und die Super Lage, deshalb buchten wir das doch etwas teure Deluxe Doppelzimmer mit Himmelbett. Was leider nirgends steht unser Himmelbett war nur 1,40 m breit und die Matratze etwa so alt wie die hübschen Möbel der Einrichtung. Die Klimaanlage schaft das ca 21 qm große Zimmer nicht zu kühlen was im Sommer bei 30 Grad und zur Hofseite (sonnenseite) gelegen doch ätzend war. Sehr merkwürdig der Service. Kein netter Empfang, keine Zimmerreinigung (waren von 9-15 Uhr unterwegs) , als wir dann ein Schäfchen machen wollten leutete ständig das Telefon unter dem Motto jetzt reinigen oder nie!
Und der Hammer wir wurden genötigt im Restaurant zu Abend zu essen, was wir dankend ablehnten. Aufpassen nach der Buchung erhält man eine merkwürdige Mail in der steht daß ein Tisch zum Abendessen reserviert sei. Drauf bezieht man sich dann. Als wir sagten wir wollen nicht im Restaurant speisen waren die Hotelmitarbeiter echt sauer!
Also für uns bedeutet das Romantik ja aber nicht hier , Colmar ja aber nicht mehr in diesem Hotel!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Steffen B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Colmar.

köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Dreister geht es nicht. Wir buchten auf der offiziellen Homepage des Hotels zwei Übernachtungen über Silvester. Nachträglich wollte uns das Hotel nötigen, zwei Abendmahlzeiten einzunehmen (u.a. Silvestermenu für 180 Euro pro Person plus Getränke). Wohlgemerkt: Weder bei der Buchung noch auf der Homepage des Hotels weist man auf diese unverschämte Zwangsbeglückung hin. Auf telefonische Nachfrage erwies sich die Patronin Brigitte Lemberger als arrogant und unzuvorkommend. Im juristischen Sinne halten wir dieses Gebaren für einen Vertragsbruch seitens des Hotels Le Marechal. Eine abstoßende, den Gast missachtende, Erfahrung.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
10 Danke, steffen r!
Bergisch Gladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel ist ein verwinkeltes mehrstöckiges Gebäude,das einen etwas kitschigen Eindruck macht(Ausstattung,Farbgebung,"Bilder").Die Zimmer sind klein,überladen in der Einrichtung,aber sauber.Die Bäder viel zu eng und klein(Z.31)Das Abendessen ist etwas dürftig,vor allem die Menge,die Weine offenes Angebot) in Ordnng,wenn auch bei den Flaschenweinen das Angebot rasch aufgebraucht ist.Zu tadeln ist das Früstück:das buffet ist bescheiden,die Nachlieferung schleppend.Gut:der große öffentliche parkplatz vor dem Hause.Das Hotel liegt in günstiger Lage zur Altstadt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 11 von 39 in Colmar
Roi Soleil Prestige
Roi Soleil Prestige
Nr. 3 von 39 in Colmar

Sie waren bereits im Hostellerie le Marechal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie le Marechal

Anschrift: 4/6 Place des Six Montagnes Noires | Petite Venise, 68000, Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Colmar
Nr. 7 der Luxushotels in Colmar
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hostellerie le Marechal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Venere, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie le Marechal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostellerie Le Marechal Colmar
Hostellerie Le Marechal Colmar, Elsass