“Romantische Unterkunft in der romantischen Altstadt von Colmar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostellerie le Marechal

Hostellerie le Marechal
Nr. 8 von 41 Hotels in Colmar
Dornbirn, Vorarlberg
“Romantische Unterkunft in der romantischen Altstadt von Colmar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Colmar hat was - tolle Altstadt, Fachwerkhäuser, enge Gassen, nette kleine Boutiquen, Restaurants.
Am Rande der Altstadt liegt "petit venice - klein Venedig", mitten drin die Hostellerie le Marechal.
Altes Gemäuer, verwinkelt, zum Teil schiefer Fussboden - romantisch. Parkplätze (öffentlich, zu bezahlen) vor dem Hotel.
Zimmer relativ klein, mit Himmelbett. Grosses Bad mit kleinem Whirlpool. Gut geheizt. Nette Aussicht auf den Kanal.
Reception freundlich und nett.
Frühstück in einem Raum neben dem Kanal - nettes Ambiente. Das Angebot ist für französische Verhältnisse sehr gross.
Preis/Leistung passt hier wirklich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, peter_eberle!
beaba9, Responsable commercial von Hostellerie le Marechal, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Sehr geehrter Herr EBERLE

Es hat uns sehr gefreunt Sie bei uns empfangen zu dürfen. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren netten Kommentar den Sie uns hinterlassen haben.

Wir stehen zur Verfügung für einen nächsten Besuch.

Mit Liebe Grüsse aus Colmar

• Ungarisch zuerst
Worb, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Tolle Lage (direkt im Zentrum), liebevoll unterhaltene und eingerichtete Zimmer, eine grossartige Küche sowie zuvorkommende Mitarbeiter bleiben uns von diesem Hotel in Erinnerung. Frühstücksbuffet ist - trotz des hohen Preises - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Michael D!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Uns überzeugte das Thema Romantik und die Super Lage, deshalb buchten wir das doch etwas teure Deluxe Doppelzimmer mit Himmelbett. Was leider nirgends steht unser Himmelbett war nur 1,40 m breit und die Matratze etwa so alt wie die hübschen Möbel der Einrichtung. Die Klimaanlage schaft das ca 21 qm große Zimmer nicht zu kühlen was im Sommer bei 30 Grad und zur Hofseite (sonnenseite) gelegen doch ätzend war. Sehr merkwürdig der Service. Kein netter Empfang, keine Zimmerreinigung (waren von 9-15 Uhr unterwegs) , als wir dann ein Schäfchen machen wollten leutete ständig das Telefon unter dem Motto jetzt reinigen oder nie!
Und der Hammer wir wurden genötigt im Restaurant zu Abend zu essen, was wir dankend ablehnten. Aufpassen nach der Buchung erhält man eine merkwürdige Mail in der steht daß ein Tisch zum Abendessen reserviert sei. Drauf bezieht man sich dann. Als wir sagten wir wollen nicht im Restaurant speisen waren die Hotelmitarbeiter echt sauer!
Also für uns bedeutet das Romantik ja aber nicht hier , Colmar ja aber nicht mehr in diesem Hotel!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Steffen B!
köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Dreister geht es nicht. Wir buchten auf der offiziellen Homepage des Hotels zwei Übernachtungen über Silvester. Nachträglich wollte uns das Hotel nötigen, zwei Abendmahlzeiten einzunehmen (u.a. Silvestermenu für 180 Euro pro Person plus Getränke). Wohlgemerkt: Weder bei der Buchung noch auf der Homepage des Hotels weist man auf diese unverschämte Zwangsbeglückung hin. Auf telefonische Nachfrage erwies sich die Patronin Brigitte Lemberger als arrogant und unzuvorkommend. Im juristischen Sinne halten wir dieses Gebaren für einen Vertragsbruch seitens des Hotels Le Marechal. Eine abstoßende, den Gast missachtende, Erfahrung.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
10 Danke, steffen r!
Bergisch Gladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel ist ein verwinkeltes mehrstöckiges Gebäude,das einen etwas kitschigen Eindruck macht(Ausstattung,Farbgebung,"Bilder").Die Zimmer sind klein,überladen in der Einrichtung,aber sauber.Die Bäder viel zu eng und klein(Z.31)Das Abendessen ist etwas dürftig,vor allem die Menge,die Weine offenes Angebot) in Ordnng,wenn auch bei den Flaschenweinen das Angebot rasch aufgebraucht ist.Zu tadeln ist das Früstück:das buffet ist bescheiden,die Nachlieferung schleppend.Gut:der große öffentliche parkplatz vor dem Hause.Das Hotel liegt in günstiger Lage zur Altstadt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Malraux!
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Von Außen immer noch ein wunderschönes Romantikhotel.
Aber leider nur von Außen. Die Zimmer die uns gezeigt wurden (Immerhin 3 Stück) waren indiskutabel für uns.
Schimmel in den Bädern
Dreckige vewohnte und kaputte Wände bzw. Tapeten
Kopfteile am Bett wo alle vorherigen Gäste Ihre Haar(fett)abdrücke auf den Bett-Rückenteil hinterlassen haben.
Ein Teppichboden wo wir nicht ohne Schuhe stehen möchten.
Nach beschwerde wurden uns 2 andere Zimmer gezeigt - gleiches Problem -!
Wir haben die Reservierung rückgängig gemacht (war zum Glück Problemlos da man unsere Argumente verstand).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 Danke, Mareck1964!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Es liegt direkt im Zentrum der Altstadt. Die Stadt ist vom Hotel aus ideal zu Fuss zu erkunden. Wir fanden sogar einen kostenlosen Parkplatz. Die Zimmer sind sehr schön. Wir hatten ein romantisches Wochenende. Das Restaurant des Hotels ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Wir haben exzellent gegessen.

Kleine Abstriche gibts für das etwas alte, aber geräumige, Bad.

Wir würden dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
BEST WESTERN Grand Hotel Bristol
Hotel Turenne
Hotel Turenne
Nr. 7 von 41 in Colmar

Sie waren bereits im Hostellerie le Marechal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie le Marechal

Unternehmen: Hostellerie le Marechal
Anschrift: 4 Place des 6 Montagnes Noires | Petite Venise, 68000, Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Colmar
Nr. 3 der Luxushotels in Colmar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hostellerie le Marechal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Priceline, Hotel.de, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie le Marechal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostellerie Le Marechal Colmar, Elsass
Hotel Hostellerie Le Marechal Colmar