“1a Lage, ruhiges Hotel, eine Oase der Erholung”
Bewertung zu Hotel le Colombier

Hotel le Colombier
Nr. 7 von 39 Hotels in Colmar
Bewertet am 19. Januar 2012

Colmar ist wirklich eine Reise wert - und dieses Hotel mit dieser Bedienung (freundlich, zuvorkommend und comme il faut) lohnt einen Besuch wirklich.
Man wird begrüsst durch moderne Kunst (u.a. einem riesigen, roten Stiletto und einem bunten Flamingo) und das Zimmer ist mit allen nötigen Facetten ausgerüstet. Im Badezimmer fehlten die obligaten Shampoos, Tübchen, Häubchen, Feilen, Schläppchen, Bademäntel (etc.) und selbstverständlich ein Fön nicht und unser Zimmer (obwohl ein Aschenbecher auf dem Tisch stand) roch auch nicht nach Rauch. Modernität wurde gekonnt gemischt mit sichtbaren Deckenbalken und dieser Mix zog sich durchs ganze Hotel. Ebenfalls lobend zu erwähnen ist die Qualität der Matratze, halbweichhart wie sie sein sollte, hatte ich keinerlei Rückenschmerzen am folgenden Morgen.
Die Garage (10 Euro der Tag, zwei Plätze in einem alten Pferdestall, durch zwei alte Tore zu erreichen) und die Wendeltreppe sind ebenfalls ein Highlight wie der modernasketische Zmorgebereich mit Gascheminée.
Das Wochenende (wir übernachteten eine Nacht) schlossen wir dann mit einem guten, völlig ausreichenden Frühstück ab, es hatte sogar einen Eierkocher! :) Wir fanden alles, was wir sonst auch essen würden und da es appetitlich angerichtet war, genossen wir es umso mehr.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lekamasch!

Bewertet am 14. November 2011

Ich war geschäftlich in Colmar und habe mir das "Le Colombier" ausgesucht. Das Haus ist von der Lage her wirklich perfekt gelegen, direkt an der Altstadt und "Petite Venice". Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und gut ausgestattet. Einzig das Frühstück könnte etwas umfangreicher und qualitativ "hochwertiger" sein. Ansonsten kann ich dieses Hotel wirklich nur wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer können teilweise in den Innenhof und auf die Strasse gehen. Vielleicht nur Innenhof verla ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bludazar!
Bewertet am 27. September 2011

Wir verbrachten drei Tage in Colmar und dieses Hotel ist geradezu perfekt geeignet, da es sehr zentral gelegen ist. Das Personal ist herzlich und sehr zuvorkommend. Wir können es wärmstens weiterempfehlen. Colma ist wirklich eine Reise wert und man muss dieses märchenhafte Städtchen einfach gesehen haben.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Häni M!
colombiercolmar, Propriétaire von Hotel le Colombier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2011

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr perfektes positives Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns zu Gast waren und wir Sie verwöhnen durften.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
AS Heitzler

Bewertet am 17. Dezember 2010

Zentrale und trotzdem ruhige Lage, direkt bei Petite Venise. Ideal um die Stadt zu erkunden. Ein Teil des Weihnachtsmarktes ist in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist sehr geschmackvoll und modern renoviert. Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Studio ist ausreichend und schön ausgestattet. Wir waren rundum zufrieden mit dieser Hotelwahl.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, lulu1265!
Bewertet am 30. September 2010

Der Aufenthalt im Colombier war super. Freundlicher Empfang, die Einrichtung ab dem ersten Moment (Empfangshalle) modern und gemütlich. Unser Zimmer war wirklich wunderbar, modern eingerichtet und groß. Die Lage des Hotels ist fantastisch, allerdings ist der Vorplatz sehr viel befahren, auch bis spät in die Nacht hinein. Zigarettengeruch konnte ich nirgendwo feststellen, die Parkprobleme kann ich nicht nachempfinden, trotzdem lohnt zur Sicherheit eine Garagenplatzvorbuchung. Ein rundum gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Sandmann7!
Bewertet am 28. Mai 2010

Schönes Hotel mit tollem Zimmer und prima Frühstück - ein besonderes Hotel mit wirklichem Charme!

• Aufenthalt: Juni 2007, Reiseart: als Paar
Danke, Mirjam77!
Bewertet am 20. April 2010

Das Hotel liegt sehr central. Einziger Nachteil, die Parkplatzsuche. Am besten man bucht einen Parkplatz .
Die Zimmer sind sehr sauber und wohnlich eingerichtet.Wir hatten Nr. 17 und das war toll..Das Frühstücksbuffett ist ok, aber nichts besonderes.Sehr freundlicher Service.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Hotel Turenne
Hotel Turenne
Nr. 11 von 39 in Colmar

Sie waren bereits im Hotel le Colombier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Colombier

Anschrift: 7 rue Turenne, 68000, Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Colmar
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 2 der Businesshotels in Colmar
Nr. 3 der Luxushotels in Colmar
Nr. 4 der Romantikhotels in Colmar
Nr. 5 der Familienhotels in Colmar
Preisklasse: 118€ - 349€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel le Colombier 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Colombier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Colombier Hotel Colmar
Colombier Suiten