“Angenehmes Hotel - Mitten in Colmar” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Colmar Centre Unterlinden

Mercure Colmar Centre Unterlinden
Nr. 22 von 39 Hotels in Colmar
Schmerikon, Schweiz
“Angenehmes Hotel - Mitten in Colmar”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Mercure Centre Unterlinden ist ein angenehmes, durchschnittliches Hotel, gut gelegen nahe bei der Altstadt. Wir verbrachten hier ein Wochenende, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. In ein paar wenigen Schritten ist man dort. Die Preise für Hotel und Frühstück sind an der oberen Grenze, für die Tiefgarage kommt nochmals ein happiger Betrag dazu. Die Zimmer sind klein und erinnern eher an den IBIS-Standard. Eine Nacht zu zweit in einem durchschnittlich breiten Bett kostete ca. 220 EUR (standard), dazu noch 15 EUR pro Person für das einfach Frühstücksbuffet und nochmals 16 EUR für die Garagenbenützung. Ein Cappuccino kostet 4.20 EUR!! Das nächste Mal werden wir eine Alternative mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis suchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, tmorf!

• Hebräisch zuerst
Maennedorf, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Das Zimmer entsprach in keiner Weise den auf der Homepage veröffentlichten Fotos. Das Hotel sieht dort modern und freundlich aus. Ist aber leider nicht der Fall. Ist alles ziemlich in der Jahre gekommen. Zudem empfand ich fast Euro 200 für ein sehr kleines Zimmer mit 140cm Bett ohne Frühstück als deutlich überteuert. Immerhin war unser Zimmer ruhig und einigermassen gut gelegen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Phil T!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Colmar.

4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Für ein 4 Sterne Hotel ist es doch etwas in die Jahre gekommen. Die Betten sind ausgezeichnet, zum Hof hin ist es ruhig, in die Altstadt sind es nur ein paar Schritte. Einen Parkplatz (Kostenpflichtig) gibt es direkt im Keller mit Zugang zum Hotel. Das Personal ist so freundlich, dass wir regelmäßig hier absteigen auch wenn es im Zimmer keine freie erreichbare Steckdose gibt für das Laden eines Handys oder Laptops. WiFi ist aber kostenfrei möglich. Störend finde ich das "Putzgeschwader", dass die Reinigungswagen und Sauge immer in den Gängen stehen hat, so dass man mit seinem Gepäck nur schwer passieren kann. Das kostenpflichtige große Frühstück ist zu empfehlen, da es für französische Verhältnisse sehr recihhaltig ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Leider mussten wir aus persönlichen Gründen den Kurzurlaub vorzeitig abbrechen und das Hotel vorzeitig verlassen. Mit der Stornierung hat uns das Personal unbürokratisch geholfen.
Die Lage am Rande der Altstadt war für uns perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Der Rest ist Mittelklasse. Im sanitärischen Bereich sollte in nächster Zeit etwas geschehen. Lavabowechsel und nur noch Douche. Eine Badewanne ist heute in einem Mittelklasse Hotel nicht mehr nötig.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Mein Mann und ich verbrachten eine Nacht im Superior bzw. Privileg Doppelzimmer im Mercure Hotel in Colmar (Preis EUR 119,-). Als wir ankamen, konnten wir direkt an der Tiefgarage anhalten, den Knopf drücken und, nach Angabe unseres Familiennamens, machte man uns das Garagentor auf. So mussten wir nicht erst irgendwo parken und ins Hotel gehen, was uns gefiel. An dieser Stelle, wie andere hier, muss auch ich auf die sehr enge Parksituation in der Tiefgarage hinweisen. Wer ein größeres Auto mitbringt wird Zeit und Mühe brauchen zwischen den vielen eng zusammenliegenden Säulen da unten zu rangieren! Vorsicht ist auch beim Reinfahren geboten, da es steil nach unten geht, wodurch tiefergelegte Autos leicht aufsetzen können! Ein Pluspunkt ist jedoch der Aufzug, welcher von der Garage direkt ins Hotel fährt. Wer sich für die hoteleigene Garage entscheidet bekommt diese in Höhe von EUR 15,- pro Tag/Nacht in Rechnung gestellt.

An der Rezeption angekommen wurden wir von einer sehr netten Empfangsdame begrüßt. Sie sprach deutsch wie auch englisch, erklärte uns alles und schenkte uns einige Prospekte mit Lage- und Ausgehmöglichkeiten der Stadt. Frühstück ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen, so dass man dies auch beim Check-In bestellen muss. Obwohl das Frühstücksbuffet reichlich und bestens war, lässt sich den Preis von EUR 15,- pro Person trotzdem nicht wirklich nachvollziehen. Bei den Zimmerpreisen könnte man Frühstück im Preis inbegriffen machen.

Das Zimmer (wir hatten 409) war modern und zweckmäßig eingerichtet; es war vor allem sehr sauber, was uns sehr wichtig ist. Die Espressomaschine im Zimmer war auch klasse. An dieser Stelle muss ich allerdings 2 Minuspunkte vergeben: 1. Die Matratzen sind stein hart, als würde man auf einem Brett liegen, und 2. die Glastür, die als Duschwand dienen soll ist viel zu klein und undicht. Ohne den Fußboden ein wenig unter Wasser zu setzen, ist das Duschen auf Grund der zu schmalen Duschwand leider nicht möglich.

Ansonsten, nettes Personal, saubere Zimmer und reichhaltiges Frühstückbuffet sowie die Lage am Rande der Stand machen dieses Hotel trotz "Minuspunte" empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 3 von 39 in Colmar
Hotel Turenne
Hotel Turenne
Nr. 11 von 39 in Colmar

Sie waren bereits im Mercure Colmar Centre Unterlinden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Colmar Centre Unterlinden

Unternehmen: Mercure Colmar Centre Unterlinden
Anschrift: 15 rue Golbery, 68000, Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Colmar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Colmar
Nr. 8 der Luxushotels in Colmar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Colmar Centre Unterlinden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Priceline, ACCOR und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Colmar Centre Unterlinden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Colmar Centre Unterlinden
Mercure Colmar Centre Unterlinden Elsass