“Sehr sauberes Hotel etwas ausserhalb des Zentrums” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Roi Soleil Prestige

Hotel Roi Soleil Prestige
Nr. 2 von 39 Hotels in Colmar
Switzerland
“Sehr sauberes Hotel etwas ausserhalb des Zentrums”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums, ist aber mit dem Taxi innert wenigen Minuten gut zu erreichen. Es ist sehr sauber, das Zimmer in einwandfreiem Zustand. Das Bett ist bequem, das Badezimmer sehr sauber. Das Hotel verfügt über genügend Parkplätze und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist ausreichend und bietet alles, was man benötigt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, bluegreenwoman!

Bad Kreuznach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Dieses am Ortsrand von Colmar gelegene schöne, moderne Hotel bietet einiges, was man sich bei einem kurzen Aufenthalt erhoffen darf. Angenehme Zimmer, angemessen saubere Sanitärbereiche und nettes Personal. Lediglich der viel gepriesene Wlan-Anschluss funktioniert lässt Wünsche offen. Wer sich vorübergehend ausloggt, muss sich mit umständlichen Passwörtern jedesmal wieder einloggen. Besonders gut kommt es an, dass genügend Parkplätze vor dem Hotel vorhanden sind. Eine Schwachstelle ist die Nutzung von Taxen, die man über das Hotel bestellt. Recht große Wartezeiten, weil offensichtlich das Hotel nur mit einigen wenigen Taxiunternehmen zusammenarbeitet.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 Danke, Trukginoek!
Stuttgart
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren zwei Nächte dort. Die Lage ist etwas auserhalb Colmars, jedoch kein Problem. Mich haben die zuvor abgegeben Hotelbewertungen bei meiner Hotelauswahl etwas beeinflusst. DIe Zimmer sind ok. Jedoch waren im Bad noch schwarze Haare an der Wand ( In Augenhöhe!) und auch noch im Waschbecken! Das ist leider ein Absolutes NO-GO. Ach nachdem am nächsten Tag das Zimmer gemacht wurde, waren die Haare noch da. Schade. Frühstück kostet pro Person 10€ und wurde nur aus Bequemlichkeit von uns dazugebucht. Es ist jedoch das Geld nicht wert, da die Auswahl sehr klein ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, internationalxy!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind etwas klein, aber ausreichend, dafür sauber und gut durchdacht mit schönen Motiven vom Sonnenkönig. Das Motiv zieht sich durchs ganze Hotel. Die Dusche ist ausreichend groß, könnte aber einen Vorhang oder Türe gebrauchen, da das Badezimmer immer etwas naß wird. Schön, ein separates WC.
Frühstücksbüffet gut bestückt, es fehlt an Nichts. 2 Damen, die für Nachschub sorgen und die Sauberkeit überwachen. Die Lage ist in einem Industriegebiet, mit dem Auto ist man schnell in einigen Minuten in Colmar. Allerdings keine Möglichkeit schön spazieren zu gehen, da sich in unmittelbarer Nähe eine Schnellstraße als Zubringer für die Autobahn befindet. Was wiederum aber günstig ist, wenn man schnell zur Autobahn will. Es sind reichlich kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein gutes Restaurant. Falls nochmal Colmar, auf jeden Fall wieder das Hotel Roi Soleil Prestige :) ! Es lohnt sich!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, brigitte w!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Ein sehr interessantestes Hotelkonzept! 10 Min. außerhalb von Colmar (Bus in unmittelbarer Nähe) in einem Industriegebiet, nachts sehr ruhig. Die Funktionalität des Hotels ist erstklassig und für den Preis verdient dieses Hotel 5*. Parkplätze inkl., WLAN inkl., WC und Bad getrennt, Nespresso-Maschine am Zimmer, internat. TV, Matratzen, Bettwäsche, Design, freundliches Personal, hier passt einfach alles. Wer dieses Hotel geplant hat, wusste genau worauf es ankommt. Wir waren mit dem Auto im Elsass unterwegs und Colmar muss man gesehen haben. Empfehlenswert ist es, gleich am Anfang mit der kleinen weißen Citybahn eine Rundfahrt zu machen, dann gibt es 2,-€ Ermäßigung beim Eintritt im Musée d´Unterlinden, wo der sehenswerte Isenheimer Altar zu bestaunen ist (beeindruckendes Kunstwerk auch für Nicht- und Andersgläubige! Unbedingt mit Erklärung anschauen). Achtung HOTEL ROI SOLEIL PRESTIGE nicht mit dem Hotel Roi Soleil verwechseln, welches in unmittelbarer Nähe liegt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, H T!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist nicht so toll, man hört die Schnellstraße, die Umgebung ist auch wenig ansprechend. Das Hotel selber ist noch recht neu, sehr modern, die Zimmer sind funktional, aber sehr durchdacht eingerichtet. Sehr gute Matratzen, das Fenster kann geöffnet werden. Bad und Toilette getrennt, viele Ablagemöglichkeiten. Der Clou ist die Nespressomaschine, allerdings nur für Espresso, nicht für Cappuccino geeignet. Großer FlatTV auch mit deutschen Programmen. Das Hotel war bei unserer Übernachtung gut belegt, aber trotzdem recht ruhig.
Das Frühstück haben wir nicht getestet.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, RRLudwigshafen!
Zimmern
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Anfang März 2013 haben wir hier 2 Nächte in unserem Kurzurlaub im Elsaß verbracht. Das Hotel liegt im Industriegebiet an einem Baggersee, verkehrsgünstig in der Nähe der Autobahn und vielen Parkplätzen direkt vor der Tür. Das Hotel macht einen sauberen, gepflegten und freundlichen Eindruck. Das Servicepersonal war sehr sehr freundlich und obwohl wir kein Französisch sprechen war die Verständigung kein Problem. Alle Damen sprachen entweder Deutsch oder Englisch. Wir haben nicht im voraus reserviert und hatten am Wochenende kein Problem ein Zimmer zu bekommen. Vermutlich übernachten viele Geschäftsleute unter der Woche hier. Wir fanden trotzdem, daß es auch für Urlaub perfekt ist wenn man mit dem Auto anreist. In Colmar ist man mit dem Auto in wenigen Minuten und hat keine lästige Parkplatzsuche.

Der Übernachtungspreis im Doppelzimmer war 75 Euro. Frühstücksbuffet kostet extra was wir aber nicht genutzt haben. Das einzig Negative: wir baten beim Check-in nach einem ruhigen Zimmer da wir mit offenem Fenster schlafen. Wir bekamen Zimmer Nr. 108 das im 1. OG zum See hinaus blickt. Als wir dann nachts das Fenster öffneten dachten wir zuerst, daß der Lärm von der Autobahn kommt. Später stellten wir fest, daß das Geräusch von riesigen Turbinen auf dem Rasen direkt vor dem Zimmer kam die alle auf Hochtouren liefen. So haben wir mit Ohrenstöpseln geschlafen. Am nächsten Morgen reklamierten wir und man bat uns ganz unkompliziert ein anderes Zimmer an. Da wir aber zu bequem waren umzuziehen blieben wir in Nr. 108. Am folgenden Abend war nur noch eine der Turbinen an und es war deutlich leiser. Wir haben prima geschlafen. Das Zimmer war ausreichend groß, intelligent aufgebaut und hat sogar ein separates WC hinter einer Schiebetür. Obwohl die Dusche wirklich sehr groß ist, wäre ein Duschvorhang an der Dusche nicht schlecht, da viel Wasser beim Duschen auf den Boden davor spritzt. Wir sind Nichtraucher und fanden deshalb den Aufkleber am Fenster super, daß man auch nicht rauchen darf am geöffneten Fenster. Es ist vielen Rauchern nicht bewusst, daß der Zigarettenqualm in das Zimmer zieht und so das ganze Zimmer verpestet.
Wir haben uns im Roi Soleil Prestige sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wieder dort übernachten.
Zu Colmar ist zu sagen: Ein wunderschönes Städtchen mit toller Architektur und mit freundlichem Personal in Restaurants und Cafes. Was aber gar nicht geht sind die vielen Hundekot-Haufen in der ganzen Stadt auf jedem Gehweg und in jedem Grünstreifen. Das war einfach nur ekelhaft. Man muss ständig aufpassen, daß man nicht in so eine Tretmine tritt. Das war so in Colmar, Munster und Neuf-Breisach. Ist das überall in Frankreich so?

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 10 von 39 in Colmar
Hotel Turenne
Hotel Turenne
Nr. 11 von 39 in Colmar

Sie waren bereits im Hotel Roi Soleil Prestige? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Roi Soleil Prestige

Unternehmen: Hotel Roi Soleil Prestige
Anschrift: 26 rue des Metiers, 68000, Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Colmar
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Colmar
Nr. 1 der Familienhotels in Colmar
Nr. 2 der Romantikhotels in Colmar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Roi Soleil Prestige 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Priceline, Ebookers, Odigeo, HRS und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Roi Soleil Prestige daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Roi Soleil Prestige Colmar, Elsass
Roi Soleil Prestige Colmar