Hotel Roi Soleil Prestige
168 $*
139 $*
Agoda.com
  • Restaurant
Le Relais du Ried Hotel - Restaurant et Spa(Bischwihr)(Großartige Preis/Leistung!)
70 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel L'Europe Colmar(Horbourg Wihr)
133 $*
116 $*
102 $*
92 $*
Booking.com
  • Bar/Lounge
Comfort Hotel Expo Colmar(Colmar)(Großartige Preis/Leistung!)
75 $*
73 $*
ComfortInns.com
Bewertet 27. Juni 2013

Ein sehr interessantestes Hotelkonzept! 10 Min. außerhalb von Colmar (Bus in unmittelbarer Nähe) in einem Industriegebiet, nachts sehr ruhig. Die Funktionalität des Hotels ist erstklassig und für den Preis verdient dieses Hotel 5*. Parkplätze inkl., WLAN inkl., WC und Bad getrennt, Nespresso-Maschine am Zimmer, internat. TV, Matratzen, Bettwäsche, Design, freundliches Personal, hier passt einfach alles. Wer dieses Hotel geplant hat, wusste genau worauf es ankommt. Wir waren mit dem Auto im Elsass unterwegs und Colmar muss man gesehen haben. Empfehlenswert ist es, gleich am Anfang mit der kleinen weißen Citybahn eine Rundfahrt zu machen, dann gibt es 2,-€ Ermäßigung beim Eintritt im Musée d´Unterlinden, wo der sehenswerte Isenheimer Altar zu bestaunen ist (beeindruckendes Kunstwerk auch für Nicht- und Andersgläubige! Unbedingt mit Erklärung anschauen). Achtung HOTEL ROI SOLEIL PRESTIGE nicht mit dem Hotel Roi Soleil verwechseln, welches in unmittelbarer Nähe liegt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, H T!
Bewertet 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist nicht so toll, man hört die Schnellstraße, die Umgebung ist auch wenig ansprechend. Das Hotel selber ist noch recht neu, sehr modern, die Zimmer sind funktional, aber sehr durchdacht eingerichtet. Sehr gute Matratzen, das Fenster kann geöffnet werden. Bad und Toilette getrennt, viele Ablagemöglichkeiten. Der Clou ist die Nespressomaschine, allerdings nur für Espresso, nicht für Cappuccino geeignet. Großer FlatTV auch mit deutschen Programmen. Das Hotel war bei unserer Übernachtung gut belegt, aber trotzdem recht ruhig.
Das Frühstück haben wir nicht getestet.

• Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, RRLudwigshafen!
Bewertet 6. März 2013

Anfang März 2013 haben wir hier 2 Nächte in unserem Kurzurlaub im Elsaß verbracht. Das Hotel liegt im Industriegebiet an einem Baggersee, verkehrsgünstig in der Nähe der Autobahn und vielen Parkplätzen direkt vor der Tür. Das Hotel macht einen sauberen, gepflegten und freundlichen Eindruck. Das Servicepersonal war sehr sehr freundlich und obwohl wir kein Französisch sprechen war die Verständigung kein Problem. Alle Damen sprachen entweder Deutsch oder Englisch. Wir haben nicht im voraus reserviert und hatten am Wochenende kein Problem ein Zimmer zu bekommen. Vermutlich übernachten viele Geschäftsleute unter der Woche hier. Wir fanden trotzdem, daß es auch für Urlaub perfekt ist wenn man mit dem Auto anreist. In Colmar ist man mit dem Auto in wenigen Minuten und hat keine lästige Parkplatzsuche.

Der Übernachtungspreis im Doppelzimmer war 75 Euro. Frühstücksbuffet kostet extra was wir aber nicht genutzt haben. Das einzig Negative: wir baten beim Check-in nach einem ruhigen Zimmer da wir mit offenem Fenster schlafen. Wir bekamen Zimmer Nr. 108 das im 1. OG zum See hinaus blickt. Als wir dann nachts das Fenster öffneten dachten wir zuerst, daß der Lärm von der Autobahn kommt. Später stellten wir fest, daß das Geräusch von riesigen Turbinen auf dem Rasen direkt vor dem Zimmer kam die alle auf Hochtouren liefen. So haben wir mit Ohrenstöpseln geschlafen. Am nächsten Morgen reklamierten wir und man bat uns ganz unkompliziert ein anderes Zimmer an. Da wir aber zu bequem waren umzuziehen blieben wir in Nr. 108. Am folgenden Abend war nur noch eine der Turbinen an und es war deutlich leiser. Wir haben prima geschlafen. Das Zimmer war ausreichend groß, intelligent aufgebaut und hat sogar ein separates WC hinter einer Schiebetür. Obwohl die Dusche wirklich sehr groß ist, wäre ein Duschvorhang an der Dusche nicht schlecht, da viel Wasser beim Duschen auf den Boden davor spritzt. Wir sind Nichtraucher und fanden deshalb den Aufkleber am Fenster super, daß man auch nicht rauchen darf am geöffneten Fenster. Es ist vielen Rauchern nicht bewusst, daß der Zigarettenqualm in das Zimmer zieht und so das ganze Zimmer verpestet.
Wir haben uns im Roi Soleil Prestige sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wieder dort übernachten.
Zu Colmar ist zu sagen: Ein wunderschönes Städtchen mit toller Architektur und mit freundlichem Personal in Restaurants und Cafes. Was aber gar nicht geht sind die vielen Hundekot-Haufen in der ganzen Stadt auf jedem Gehweg und in jedem Grünstreifen. Das war einfach nur ekelhaft. Man muss ständig aufpassen, daß man nicht in so eine Tretmine tritt. Das war so in Colmar, Munster und Neuf-Breisach. Ist das überall in Frankreich so?

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Miriam S!
Bewertet 6. Februar 2013

Das Hotel liegt in der Nähe der Autobahn in einem Industriegebiet. Nachts war es sehr ruhig, kein Autolärm zu hören.

Wie wir auf dieses Hotel aufmerksam wurden? Nun, wir wollten bei Colmar eigentlich ein gemütliches Hotel für 2 Nächte finden. Die Bilder des Roi Soleil Prestige haben unsere Neugierde geweckt. Reizvoll war auch die Nespresso Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Morgens beim Aufwachen und abends als gute Nacht "Schmankerl" ein Espresso, hat was!

Die Einrichtung ist sehr interessant, das Motto "Roi Soleil" zieht sich durch das ganze Hotel. Farblich angenehm gestaltete Zimmer, Sonnenkönig als Malerei an der Wand, Bettwäsche mit Stickerei, im Frühstückraum ein paar farbenfrohe Stühle, ebenfalls mit dem Motto. Rundum überraschend gut gelungen für diesen Übernachtungspreis. Die Zimmer sind nicht allzu gross, aber ausreichend. Das Personal war freundlich.
Das Frühstück ist in Ordnung. Es gibt Eier, Joghurt, Müsli, Schinken, Käse, etc. Zwei Damen haben stets darauf geachtet den Frühstücksraum sauber zu halten.

Im Hotel gibt es eine kleine Bar, die um 23 Uhr schliesst. Als sehr negativ empfanden wir, dass wir nur 3 Minuten nach 23 Uhr im Hotel ankamen und keine Chance hatten, noch ein Getränk zu bekommen - ausser natürlich der Kaffee auf
dem Zimmer. Da würden wir uns eine höhere Flexibilität wünschen.
Wir haben in der Nähe des Hotels 2 Restaurants gesehen. Leider macht das eine Restaurant, direkt neben dem Hotel, ebenfalls früh zu.
Für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tiger_Wildcat!
Bewertet 9. Dezember 2012

Das Hotel liegt nicht optimal, wenn man ohne Auto kommt - wenn aber doch, dann kann man sehr gut direkt vor dem Hotel parken, wird freundlich empfangen. Ein nettes Hotel mit gutem Service, Freundlichkeit. Sogar das Frühstück ist o.k. - man bekommt verschiedene Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis, etc. (für Frankreich überaus gut).
Das einzige Manko war das doch sehr kleine Zimmer mit einem "klinischen" Bad. Wir waren als Paar da, da fehlte dann doch etwas die Romantik. Preis war dafür o.k.: nicht besonders günstig aber auch nicht hoch.
Wenn möglich hätte ich 3,5 Punkte vergeben.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, C K!