“Tolle Überraschung-unbedingt ausprobieren!”

Preisbereich: 24 $ - 94 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Juni 2014

Wir sind durch die Vielzahl der positiven Bewertungen auf Tripadvisor auf das Restaurant aufmerksam geworden. Wir haben mit viel Glück noch einen der begehrten Tische reservieren können. Das Interieur des kleinen Fachwerkhauses mitten in der Altstadt von Colmar ist voll von jahrelang gesammelten Edeltrödel. Hier lassen sich eine ganze Reihe echter "Schätzchen" bestaunen. Das Restaurant hat neben der behaglichen Elsässer Gaststube noch eine schöne Terrasse. Das Essen im La Table du Brocanteur war eine große Überraschung! Die Speisen waren hervorragend zubereitet und haben uns begeistert. Das ist ein wunderbarer Ort für fröhlichen Genuß. Die junge flinke Kellnerin, Deborah; kümmert sich liebevoll und freundlich um das Wohlergehen ihrer Gäste - ihr kann man die Freude an ihrer Arbeit anmerken.
Zu den wunderbaren Speisen die wir dort genossen haben:
Im Weinteig ausgebackene Zucchiniblüten, hausgemachte Ochsenschwanz-Sülze, Duo von Enten- und Gänseleber, Schnecken Cassolette, Wildschwein-Lasagne und Kalbsbries.
Alle Gerichte waren fantastisch zubereitet. Kein Wunder, daß dieses Restaurant in der Gunst der Tripadvisor Mitglieder ganz oben steht! Inzwischen wird es auch vom Guide Michelin ,Marco Polo und Lonley Planet empfohlen.
Wenn Sie Colmar besuchen, reservieren Sie unbedingt vorher in diesem urgemütlichen Restaurant - es ist jeden Abend bis zum letzten Platz besetzt.
Wir werden ganz sicher bei nächster Gelegenheit wiederkommen.....

4  Danke, weekender28!

Bewertet am 8. Juni 2014

Freundliche Bedienung, super Essen, tolle Atmosphäre - so haben wir unser Mittagessen erlebt. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass das Restaurant nicht direkt an einer der Einkaufsstrassen liegt: der kurze Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. Wir kommen garantiert gerne wieder!

Danke, Hans W!
Bewertet am 29. Mai 2014

Originell dekoriertes Lokal, scheint familiengeführt.
Leckere Speisen mit Leidenschaft zubereitet.
Die Servicekräfte nett und willens einem alles zu erklären.
Das Essen ein Feuerwerk des Geschmacks.
Preis Leistungsverhältnis einzigartig.

1  Danke, Steven T!
Bewertet am 27. Mai 2014

Gut essen, das kann man in Colmar vielerorts. Sich zu Hause fühlen und beobachten, was mit Fähigkeit - und noch wichtiger - mit Leidenschaft im Gastgewerbe möglich ist, wird einem im Table du Brocanteur vor Augen geführt.
Leidenschaft für seine Aufgabe, seinen Beruf, führt zu Höchstleistungen und hier zum Wohle des Gastes. In diesem Lokal gibt es kein Ruhen lassen, das spürt man bei jedem Besuch von neuem; neues Geschirr, neue Tischbedeckung, neue Ideen auf der Menükarte - kein Wunder, dass hier Tischreservation ein absolutes Muss ist. Auch vor der Rechnung braucht sich keiner zu fürchten, beim Brocanteur blieb man auf dem Boden.

2  Danke, Hans A!
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben angemeldet anders gehts nicht doch dann kamen wir eine halbe Stunde zu spät und der Tisch war noch frei das nenne ich Service , danke.
Die Küche war einzigartig, warum es gab ein Duo von Geflügel Terrine mit hervorragend komponierten Zutaten einen Geleé eine Mousse und diverse Kräuter mit feinem frischen Toast.
Als Hauptgang wählten wir Lamm mit chèvre und Pfefferminz das ganze auf einer tollen Glace de viande.
Beilagen ein feines Püree von Blumenkohl mit einem Gurkenkuchen und einem kleinen feinen Stück Gnoggi Romaine. Einfach gesagt ein Gedicht.
Der Wein zur Vorspeise tranken wir einen Pinot Gris. Zur Hauptspeise empfahl uns die Wirtin einen nicht so bekannten Wein einen Herault aus dem Languedoc. Etwas ganz feines wir zwei mochten die Flasche ohne Probleme!

2  Danke, ermatrip!