“Lichtblick in Colmar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Atelier du Peintre

L'Atelier du Peintre
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im L'Atelier du Peintre keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 5 von 260 Restaurants in Colmar
Preisbereich: 28 $ - 50 $
Küche: französisch, europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Lichtblick in Colmar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Bis anhin wurden wir in Colmar restauranttechnisch nur enttäuscht und somit ist das l’Atelier du Peintre ein wahrer Lichtblick.

Das Restaurant ist in einer Seitengasse, verwinkelt und vielleicht etwas zu klein. Die Bedienung ist höflich, zuvorkommend aber nicht familiär wie oft in anderen Restaurants ausserhalb von Colmar. Die Speisekarte ist kompakt, aber beinhaltet die typischen französischen Speisen.
Die Speisen werden in einem angenehmen Tempo und schön angerichtet aufgetischt. Die Qualität der Speisen ist sehr gut – vielleicht sind die Portionen etwas zu gross (gerade beim Dessert).

Die Weinkarte hat eine angenehme Grösse, welche auch viele lokale Weinproduzenten berücksichtig. Dies hält das Restaurant jedoch nicht davon ab auch einen Chateau Margaux im Offenausschank anzubieten.

Preislich liegt das Restaurant absolut im Rahmen für Colmar.

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, CH_BASED!

“Gutes Essen bei durchschnittlichem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

+ Essen war sehr gut (a la carte), wenngleich die Portionen einen Tick größer sein könnten.
- Leider war der Weißwein nicht vortemperiert und wurde warm serviert(!) und der Weinkühler hat es dann nicht geschafft den Wein zum Essen rechtzeitig zu temperieren.
- Ein Glas Rotwein (Hauswein Bourgogne) war - sorry - grottenschlecht und weit unter dem Niveau des Hauses. Der Hinweis darauf wurde zur Kenntnis genommen und trotzdem berechnet...
- Beim Servicepersonal fehlte die Freude an der Arbeit, am Dienen. Alle hatten sehr ernste Gesichter und waren mit zunehmender Gästeanzahl immer unaufmerksamer
- Würden wir wieder hingehen? Nein - für ca. € 200.- erwarteten wir deutlich mehr.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Markus K!
Bremen, Deutschland
“Super/Augezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Tres bonne cuisine, bien rechercher.
Ausgezeichnete Küche fur einen sehr angenehmen Preis, insbesondere Mittags

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, T M!
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Durch TripAdvisor wurden wir auf dieses Restaurant aufmerksam und haben einen Tisch für mittags reserviert. Das Tagesmenue war wunderbar auf einander abgestimmt. Exzellentes Menue, zuvorkommendes Personal, modernes Ambiente. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen mit Sicherheit wieder.

Danke, Magdalena O!
“Eine tolle Entdeckung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben die "grande Galerie" gewählt und waren bei jedem Gang (7) absolut begeistert. Geschmäcker, Zubereitung und Menge war excelent. Es ist ein Sterne Restaurant und der Preis ist dementsprechend aber in jedem Fall gerechtfertigt. Ich würde noch eine passende Weinempfehung anbieten, damit der Gaumenschmaus 100 % den Vorstellungen des Chefs entspricht. Weinpreise waren angesichts des Ortes Ok. Wir kommen wieder !

1 Danke, Nandes123!