“Sehr schönes Ambiente, zentral, etwas spröde”
Bewertung zu Hotel Quatorze

Hotel Quatorze
Nr. 27 von 39 Hotels in Colmar
Bewertet am 8. Oktober 2013

Dieses Hotel hat einen "cleanchic" und ist stilvoll eingerichtet, was den Empfang anbetrifft nett aber im weiteren Verlauf des Aufenthaltes etwas spröde. Wir hatten über ein Hotelportal gebucht, sodass der Zimmerpreis etwas niedriger lag, denn das kleine feine Hotel ist hochpreisig. Wenn man regulär bezahlt hätte, hätte man sich über das Seifenstück, das eindeutig nicht in unserem Zimmer das erste Mal lag (Banderole war voller Flecken), vielleicht etwas wundern können. Na ja... Die Betten waren sehrbequem, dem Standard entsprechend. Das WLAN auf dem Zimmer funktionierte leider nicht!

Das Frühstück haben wir nicht gebucht, soll aber von Bioqualität sein. Der Frühstücksraum war entsprechend der Größe des Hotels relativ klein, eng. Das muss man mögen, mit Kindern sicherlich etwas problematisch.

Sehr nett, dass das Auto vom Hotelpersonal in die Tiefgarage gefahren wird. Das Hotel scheint für uns für eine Nacht sehr ok, für mehrere Nächte würden wir etwas mehr Persönlichkeit suchen.
Toller Pluspunkt: liegt mitten im Zentrum!

Zimmertipp: Wellness-Bereich können wir nicht beurteilen, da nicht genutzt; Die Produkte stehen aber zum Verkauf ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elefantblues!

Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel wurde wunderschön umgebaut und befindet sich an sehr ruhiger und doch zentraler Lage. Es handelt sich um ein altes Haus, das sehr modern umgebaut wurde. Viele warme Erdtöne betonen die Ambiance des Hotels. Zum Empfang bekammen wir ein Glas Sekt. Die Zimmer sind zwar eher klein, die Ausstattung macht dies jedoch jederzeit wett. Das Frühstück war toll und reichhaltig!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gina502013!
Bewertet am 11. August 2013

An der kleinen Rezeption kommt kurz Freude auf. Wir erhalten für unser nicht gerade billiges Deluxe Doppelzimmer ein Upgrade auf Executive und einen Cremant zur Begrüßung. Im Zimmer verblasst die Freude rasch, Spinnweben von der Decke, nicht sauber gereinigte Böden, eine Toilette die bei nicht Benutzung braune Brühe zurück spült, ein undichter Duschkopf. Am nächsten Morgen um 7 Uhr wird vor unserem Zimmerfenster von der Nacht zurückgebliebenes Geschirr weggeräumt. Stühle und Tische werden umgestellt. Das war wohl doch eher ein Downgrade !

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DrThomas56!
Bewertet am 11. August 2013

Super schön designed Boutique Hotel im Herzen von Colmar (13 Zimmer), welches durch sein Personal, die Lage und die sehr schön gestalteten Zimmer überzeugen vermag. Gratis WiFi wie auch Telefon-Nutzung rundet das perfekte Angebot ab.

Merci für den tollen Aufenthalt und gerne bald wieder :-)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, tomz71!
Bewertet am 5. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und gut gelegen in der Altstadt von Colmar. Leider sind die Doppelzimmer sehr klein und nicht sehr sauber (Haare im WC, schmuddeliger Bettüberwurf). Aber was uns am meisten gestört hat, dass die Inhaberin Catherine überhaupt keine Gastgeberqualitäten hatte und wir uns nicht wirklich willkommen fühlten. Ich hatte bei der Reservation z.B. angegeben, dass es mein Geburtstag sei, ein kurzer Glückwunsch wäre schön gewesen. Ebenso bei Auskünften zu Abendessen etc. hatte man das Gefühl, man störe sie. Schade!! Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, der Raum jedoch definitiv zu klein und eng.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, treibenlassen!
Bewertet am 6. November 2012

Sehr gepflegtes, stylisches, kleines und ruhiges Hotel im Herzen von Colmar mit sehr nettem Personal. Kleiner Spa-Bereich im Keller. Auch das Frühstücks-Buffet ist klein aber fein! Wir gehen sich wieder!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, YENCD!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel 14 liegt sehr Zentral in der wunderschönen Altstadt von Colmar. Mit dem Auto aber wirklich sehr schwierig zu finden. Tolles Gebäude sehr chic und modern umgebaut. Aeusserts komfortabel und Luxuriös.
Die Suite ist 2stöckig und wie eine eigene Dependance vom lauschigen Hof direkt erreichbar.
Besonders erwähnen möchten wir die sehr charmante Gastgeberin Catherine!

Die beste Adresse in Colmar - unbedingt besuchen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 15 von 39 in Colmar
Grand Hotel Bristol
Grand Hotel Bristol
Nr. 17 von 39 in Colmar

Sie waren bereits im Hotel Quatorze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quatorze

Anschrift: 14 rue des Augustins, 68000, Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Colmar
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Colmar
Nr. 12 der Luxushotels in Colmar
Preisklasse: 102€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Quatorze 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quatorze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quatorze Colmar, Elsass