“Sofort wieder”
Bewertung zu Hotel Quatorze

Hotel Quatorze
Nr. 26 von 39 Hotels in Colmar
Bewertet am 6. November 2012

Sehr gepflegtes, stylisches, kleines und ruhiges Hotel im Herzen von Colmar mit sehr nettem Personal. Kleiner Spa-Bereich im Keller. Auch das Frühstücks-Buffet ist klein aber fein! Wir gehen sich wieder!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, YENCD!

Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel 14 liegt sehr Zentral in der wunderschönen Altstadt von Colmar. Mit dem Auto aber wirklich sehr schwierig zu finden. Tolles Gebäude sehr chic und modern umgebaut. Aeusserts komfortabel und Luxuriös.
Die Suite ist 2stöckig und wie eine eigene Dependance vom lauschigen Hof direkt erreichbar.
Besonders erwähnen möchten wir die sehr charmante Gastgeberin Catherine!

Die beste Adresse in Colmar - unbedingt besuchen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Platin1419!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir haben uns in diesem Hotel ausgesprochen wohl gefühlt. Das Design ist stilvoll, die Atmosphäre locker und angenehm. Es ist ein relativ kleines Hotel mit wenigen Mitarbeitern, die alle sehr hilfsbereit und freundlich sind. Zu Fuß erreicht man schnell alle Sehenswürdigkeiten, insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ch-kai!
Bewertet am 5. Oktober 2012

..und an idealer Lage um zu Fuss alle Sehenswürdigkeiten von COLMAR zu besichtigen. Zwei Wermutstropfen: Mit dem Auto fast nicht zu erreichen, da jedes Navi scheitert, auch wenn man bis 50 Meter in die Nähe kommt. Am einfachsten im ca. 300 Meter entfernten Parkhaus RAPP parkieren und zu Fuss zum Hotel. Bei der Abfahrt wird das Fahrzeug vom Hotel-MA geholt. Das zweite ist der Preis von Euro 19.- für das Frühstück. Ohne Birchermüesli o.ä. doch stark überteuert. Tipp: Innerhalb von 200 Fussmetern zahlreiche gute Gelegenheiten.
Doch dies soll nicht davon ablenken, dass es sich um ein properes kleines Hotel, mit freundlichem und hilfsbereitem Personal handelt. Wir hatten die Suite gebucht, die sehr grosszügig eingerichtet ist und als Gag eine "Bierzapfsäule à Discretion" aufweist.
Zuoberst unter dem Dach mit Loewe-TV, IPhone-kompatible Stereoanlage etc. Für einen STop-over in Colmar jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, robotime!
Bewertet am 4. Juli 2012

Wir (junges Paar) verbrachten eine Nacht in diesem schönen Hotel. Wir hatten ein Executive Zimmer bekommen und auf Anfrage auch eines mit Balkon erhalten. Leider war das Hotel sehr schwer zu finden, das war aber auch schon der einzige negative Punkt. Wir waren um ca. 13:30 Uhr da, Check-In Zeit ist um 14 Uhr, worauf uns erst einmal je ein Glas Sekt und Knabbereien angeboten wurden. Während wir diese im Innenhof genossen, wurde unser Auto für uns parkiert (15Euro für einen Tag). Anschliessend führte uns die Besitzerin persönlich aufs Zimmer, unser Gepäck wartete da bereits auf uns. Wir bekamen Tipps für Restaurants und genossen das super designte Zimmer mit riesiger Badewanne. Das Frühstück liessen wir uns aufs Zimmer servieren und waren begeistert. Für 18Eure pro Person kann man sich so viel bestellen wie man möchte. Wir hatten frisch gepressten Orangensaft, frische Früchte, Tee, Wasser, Joghurt, Croisaant und gemischte Brötchen, Rührei mit Speck, kleine Tomaten, Rohschinken, Käse, Honig und zweierlei Konfitüren auf unserem Tablett. Alles war ausgezeichnet. Als wir zum auschecken nach unten gingen wartete unser Auto bereits vor der Türe und wir wurden herzlich verabschiedet. Ein perfekter Aufenthalt. Das moderne Design des Hotels bildet einen angenehmen Kontrast zur eher altmodischen Architektur des Ortes. Obwohl es draussen 36°C heiss war, war das Zimmer übrigens perfekt temperiert (konnten wir auch individuell anpassen).
Danke Hotel Quatorze, we will be back for sure.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra S!
Bewertet am 1. Juni 2012

Stilvolles und modernes Design Hotel in sehr guter Lage. Freundliche Mitarbeiter. Das Hotel hat eine Bar und Lounge direkt vor dem Hotel, bei schoenen Wetter ein guter Platz. Das Hotel bietet Valet Parking, was sehr praktisch ist. Ausserdem tolle Kosmetikprodukte.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nina611!
Bewertet am 17. August 2011

Das Hotel Quatorze wurde sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer in den Farben weiss, schwarz und grau sehen auf den ersten Blick etwas schlicht aus, doch handelt es sich um sehr modernes Design. Ein ideales Hotel für ein romantisches Hotel zu Zweit! Das Frühstück kostet leider Extra, doch es lohnt sich - frisch gepresster Saft und eine Vielfalt an feinen Bioprodukten. Ein super Service ist auch das Vallet Parking. Das Auto kann direkt vor dem Haus abgestellt werden und wird dann durch das Personal in ein nahegelegenes Parkhaus gefahren. D. h. keine mühsame Parkplatzsuche und das Beste war, dass es am Abreisetag unaufgefordert nach dem Auschecken für uns bereitstand. Ein grosses Kompliment an die aufmerksamen Gastgeber, die uns auch mit guten Restaurant-Tipps behilflich waren.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 17 von 39 in Colmar
Hostellerie le Marechal
Hostellerie le Marechal
Nr. 15 von 39 in Colmar

Sie waren bereits im Hotel Quatorze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quatorze

Anschrift: 14 rue des Augustins, 68000, Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Colmar
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Colmar
Nr. 11 der Luxushotels in Colmar
Preisklasse: 105€ - 371€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Quatorze 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quatorze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quatorze Colmar, Elsass